Die Suche ergab 33 Treffer

von Flozi1992
30. Jan 2017, 17:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Auslasskanalgröße c14se
Antworten: 1
Zugriffe: 9570

Auslasskanalgröße c14se

Kann mir eventuell bitte jemand sagen wie groß die Auslasskanäle des C14se Kopfes sind ? Hab das halbe Internet durchforstet und nachgeschaut und zig Seiten gelesen, aber immer nur von Kanäle im Durchmesser ´vergrößern usw. Wäre sehr nett, wenn das jemand wüsste oder auf die schnelle nachmessen kann...
von Flozi1992
27. Apr 2016, 18:44
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C14SE Turboumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 16173

C14SE Turboumbau

Hallo erstmal, wie im Titel schon steht würde ich gerne meinen C14SE auf Turbo umbauen. Dazu habe ich natürlich auch einige Fragen: Hat das schon einmal jemand gemacht ? Wieviel hält der C14se Motor aus ? Was könnte ich ihm an Ladedruck zumuten ? Persönlich dachte ich, ich teste es, recht harmlos, m...
von Flozi1992
26. Jan 2015, 21:33
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Vergaser auf Einspritzer umbauen , Benzinpumpen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 25976

Re: Vergaser auf Einspritzer umbauen , Benzinpumpen Frage

Also ich hab meinen ja auch vom 10s auf c14se umgebaut ( 1.0l Vergaser auf 1.4l Einspritzer) Da stand ich vor dem selben Problem. Entweder anderer Tank oder Improvisieren ;) Improviesieren war billiger und funktioniert Tip Top Einfach ne IN-Line Pumpe holen und i-wo in die Spritleitung klemmen. Dann...
von Flozi1992
20. Okt 2014, 20:18
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Was war das kürzeste Getriebe ?
Antworten: 10
Zugriffe: 29758

Was war das kürzeste Getriebe ?

Hallöchen,
Hoffe das thema gibt es nicht schon,
Aber habe immer nur treads gefunden
In den es nur heißt das ist kürzer als das...

Nun meine frage welches getriebe ist den wirklich das kürzeste
Das es gibt bzw. Das kürzeste das in serie gebaut wurde ??


Gruß Flo
von Flozi1992
26. Apr 2014, 13:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa a C14se zündmodul raucht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 13340

Re: Corsa a C14se zündmodul raucht ab

So nach langer Pause nach einem Auto-Unfall bin ich nun mal wieder dazu gekommen was zu machen Die verbaute Zündspule war brand neu, hab sie jetzt dann trotzdem mal getauscht kein Erfolg Problem besteht weiterhin. Solange nur Zündung an ist wird das Zünd-Steuergerät maximal lau warm, wenn überhaupt,...
von Flozi1992
27. Mär 2014, 08:18
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa a C14se zündmodul raucht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 13340

Re: Corsa a C14se zündmodul raucht ab

Also als ich gemessen hab war der stecker von der zündspule
auf der zündpule und zündung an
von Flozi1992
26. Mär 2014, 19:16
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa a C14se zündmodul raucht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 13340

Re: Corsa a C14se zündmodul raucht ab

Also hab heute nochmal ein Bild gemacht wie ich des messe http://s14.directupload.net/images/140326/temp/v7dxyygj.jpg und da Kabel geht direkt von der Zündspule zum Steuergerät: http://s7.directupload.net/images/140326/temp/jpqn669b.jpg Somit meint ihr ich sollts mal mit ner neuen Zündspule probiere...
von Flozi1992
25. Mär 2014, 18:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa a C14se zündmodul raucht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 13340

Re: Corsa a C14se zündmodul raucht ab

Als an der Zündspule kann ich ja nichts falsch anklemmen, der Stecker gibt's mir ja vor wie ich ihn draufmachen muss und von der Zündspule läuft ja das grüne Kabel weg zu meinem Zündsteurgerät. Spule ist in Ordnung. 0,5 Ohm und 8 KOhm sind die Wiederstände http://s14.directupload.net/images/140325/t...
von Flozi1992
24. Mär 2014, 21:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Corsa a C14se zündmodul raucht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 13340

Corsa a C14se zündmodul raucht ab

Hallöchen brauch mal wieder eure Hilfe, nachdem der Motor endlich drinnen ist und auch sauber läuft ist ein weiteres Problem aufgetreten und ich finde einfach den Wurm nicht.... Habe das Problem, dass mir ständig das DIS-Modul abraucht ( Zündsteuergerät ) Wenn ich nur Zündung an mache wird es nicht ...
von Flozi1992
25. Nov 2013, 00:01
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

jop
is in Spanien produziert und in Italien "gefahren" worden
stand eigentlich ewig
mindestens 10 jahre
und dann ist er mal zu uns rüber gewandert ;)
von Flozi1992
24. Nov 2013, 23:34
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

Kat ist halt ne leistungsbremse aber naja hab mich jetzt erkundigt mit kostet er 211€ ohne Kat genau das doppelte und wenn ich ihm noch nen mini Kat zum normalen Kat einbaue komm ich auf Euro 2 und bin bei 103€ Beim Vergaser hab ich ja einfach ein super glück gehabt ;) Da mein Corsa BJ 91 ist hat er...
von Flozi1992
23. Nov 2013, 13:38
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

Also um euch auf dem laufenden zu halten habe die Kabel alle durchgemessen, und durchgeschaut es ist kein Kabelbruch zu sehen oder festzustellen. Somit hab ich mir einfach mal auf verdacht ein neues Dis-Modul und einen KW-Sensor bestellt. ( Das heißt original bei Opel Dis-Modul ;) ) Da das Dis-Modul...
von Flozi1992
19. Nov 2013, 18:30
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

Also falls ihr das so meintet, hab ichs versucht http://s14.directupload.net/images/131119/temp/pd6al7t8.jpg http://s14.directupload.net/images/131119/temp/pd6al7t8.jpg hat nichts gebracht... Aber :!: :!: :!: :!: hab dann mal das Dis-Modul das ich hinten an die Zündspule angeschraubt hatte (da ich d...
von Flozi1992
18. Nov 2013, 21:41
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

das Drehzahlsignal hat das STG doch normalerweise schon sonst könnte es dieses ja nicht wieder an den Tacho weitergebe, oder ?
von Flozi1992
18. Nov 2013, 21:31
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Antworten: 60
Zugriffe: 64039

Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se

Zündkabel sind auch neu gekommen. Geprüft hab ichs indem ich einen Stecker runter von einer Kerze und eine der 4 neuen Kerzen, die ich schon parat liegen hab, reingesteckt hab und dann auf Masse. erklären kann ichs mir auch nicht, warum er einfach nicht anspringen will, das Steuergerät sagt mir halt...