Die Suche ergab 16 Treffer

von Purplerockz
2. Sep 2018, 19:13
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Roose Kühlwasserschläuche für C20NE
Antworten: 1
Zugriffe: 13818

Re: Roose Kühlwasserschläuche für C20NE

Bist du zufällig schon zu einer Antwort gekommen?
Interessiert mich auch
von Purplerockz
2. Sep 2018, 19:07
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C20ne und Corsa GSI Luftfilterkasten, welcher Faltenbalg Paß
Antworten: 0
Zugriffe: 13754

C20ne und Corsa GSI Luftfilterkasten, welcher Faltenbalg Paß

Moin, Habe meinen Corsa auf c20ne umgebaut und einen Corsa GSI Luftfilterkasten verbaut. Leider ist der Originale Ansaugschlauch jetzt zu lang und der Winkel zu "spitz" so das der Schlauch einen starken Knick hat und er oft nicht genug Luft bekommt unter Last. Hat evtl jemand das selbe Pro...
von Purplerockz
25. Apr 2016, 12:35
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Corsa A Facelift von C12NZ auf X16SZ Frage zur Wegfahrsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 15785

Corsa A Facelift von C12NZ auf X16SZ Frage zur Wegfahrsperre

Moin, Habe vor einen Facer auf x16sz umzubauen, habe jetzt einen kompletten Motor hier inkl Kabelbaum, Steuergerät und den Komponenten der WFS. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, am Motorkabelbaum ist kein Kabelstrang dran der zur Ringantenne geht. Ich würde die Tage einen Corsa B bekommen mit W...
von Purplerockz
19. Jul 2015, 13:55
Forum: Motorentechnik
Thema: Zahnriemen mit Trapez förmigen Zähnen ohne Spannrolle
Antworten: 1
Zugriffe: 5154

Zahnriemen mit Trapez förmigen Zähnen ohne Spannrolle

Moin Hab ein verstellbares Nockenwellenrad für Zahnriemen mit neuer trapez Bauform, leider ist mein 13s aber noch mit der alten Bauform (quader) ausgestattet. Wasserpumpe und das Rad auf der Kurbelwelle in neuer Ausführung zu bekommen ist ja nicht schwer, aber weiß evtl jemand wo ich einen zahnrieme...
von Purplerockz
19. Jun 2015, 15:28
Forum: Fremdprodukte
Thema: Ascona C CC GT/SPORT
Antworten: 11
Zugriffe: 17103

Re: Ascona C CC GT/SPORT

Schönster Ascona überhaupt!
von Purplerockz
17. Jun 2015, 07:50
Forum: Motorentechnik
Thema: 13S: Zündung ohne Zündmodul ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8456

Re: 13S: Zündung ohne Zündmodul ?!

Heißt dann für mich ich kann eine beliebige ohc Zündspule verbauen oder ?
Danke schon mal
von Purplerockz
16. Jun 2015, 22:33
Forum: Motorentechnik
Thema: 13S: Zündung ohne Zündmodul ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8456

Re: 13S: Zündung ohne Zündmodul ?!

Mache mal ein Bild von dem Verteiler und schaue mache der Teilenummer. Was würde das für mich bedeuten wenn dort ein Unterbrecher drin ist ?
von Purplerockz
13. Jun 2015, 23:09
Forum: Vorfacelift
Thema: 5 Türer Vorfacelift wird Langsam zum GSI
Antworten: 2
Zugriffe: 7922

Re: 5 Türer Vorfacelift wird Langsam zum GSI

Habe mir jetzt doch einen 13s besorgt. Außerdem England Rücklichter und nen vorfacelift GSI Tacho geschenkt bekommen. Außerdem am Mittwoch das letzte Rostloch entfernt....
von Purplerockz
13. Jun 2015, 18:50
Forum: Motorentechnik
Thema: 13S: Zündung ohne Zündmodul ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8456

13S: Zündung ohne Zündmodul ?!

Moin, Habe einen 13S bekommen, mit ca der hälfte der Anbauteile. Es ist ein Bosch Verteiler verbaut, der Vorbesitzer meinte jetzt zu mir das er garkein Zündmodul verbaut hatte sondern nur eine Zündspule. Gab es eine Zündung beim 13S ohne Zündmodul, oder evtl eine Spule mit integriertem Modul? Mfg Ya...
von Purplerockz
6. Apr 2015, 11:28
Forum: Facelift
Thema: Abgerockter NE Umbau bekommt neues Leben eingehaucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 15543

Abgerockter NE Umbau bekommt neues Leben eingehaucht.

Habe im Februar meinen Calibra 16v (Rost grab) gegen einen Facelift Corsa mit C20NE umbau getauscht. Leider ist der Wagen sehr abgerockt, wurde mit Dose selber lackiert, teilweise einfach über den Rost. Außerdem wurden Radlaufreperaturbleche eingesetzt aber niemand hat sich die mühe gemacht zu verzi...
von Purplerockz
6. Apr 2015, 00:06
Forum: Vorfacelift
Thema: 5 Türer Vorfacelift wird Langsam zum GSI
Antworten: 2
Zugriffe: 7922

5 Türer Vorfacelift wird Langsam zum GSI

Habe mir ende letzten Jahres meinen ersten Corsa zugelegt, ein 87er 5 Türer in Weiß. Er stand ewig im Netz und niemand wollte ihn haben, so dass ich ihn für 150€ erstanden konnte. Leider ist der Wagen auch in einem enstprechenden Zustand, so das er ein neues Seitenteil rechts und zwei neue Türen bek...
von Purplerockz
17. Dez 2014, 08:54
Forum: Technik allgemein
Thema: E16SE Dopprlvergaser Umbau - Wer kann mir helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8820

Re: E16SE Dopprlvergaser Umbau - Wer kann mir helfen?

Hast du so einen Umbau schon durch geführt?
von Purplerockz
10. Dez 2014, 08:04
Forum: Technik allgemein
Thema: E16SE Dopprlvergaser Umbau - Wer kann mir helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8820

E16SE Dopprlvergaser Umbau - Wer kann mir helfen?

Guten Tag
Ich möchte meinen 86er corsa auf e16se umbauen, inkl Weber Vergaser. Zündung vom 13s ist klar, aber was ist mit dem Rest. Anlasser, Rückwertsgangschalter etc welchen Kabelbaum brauche ich. Kann ich den vom e12gv verwenden oder brauche ich einen vom gsi Motor?
von Purplerockz
1. Nov 2014, 21:51
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Vergaser auf Einspritzer umbauen , Benzinpumpen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 25976

Re: Vergaser auf Einspritzer umbauen , Benzinpumpen Frage

Und den den Tank aufschneiden und den Schlingertopf nachrüsten ist nicht möglich?
. @blue16
Die Autoverwertung habe ich direkt mal Kontaktiert