Die Suche ergab 18 Treffer

von Rial
5. Dez 2019, 22:06
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Zusammengebastelter Motor

Beim örtlichen Teile-Höker bin ich leider nicht fündig geworden. Mußte dann leider in die Bucht ausweichen. Nun habe ich wenigstens einen (halbwegs) funktionierenden Filterkasten mit Filter. Hat vielleicht jemand Infos (Link/Fotos), welcher Filterkasten im C16SE wirklich verbaut war ? Und wenn ja,gi...
von Rial
20. Nov 2019, 23:22
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Zusammengebastelter Motor

Vielen Dank für deine Antwort :)
Dann werde ich morgen mal wieder
die Teile-Höker damit nerven 8)
von Rial
20. Nov 2019, 19:41
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Zusammengebastelter Motor

kann man nur hoffen, dass er die Stauklappe auch entfernt hat. Natürlich nicht ! :? Da die aber lose im Gehäuse schlackkerte,habe ich ich diese "offen" fixiert. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den passen Filter nennen ??? Ich war heute bei PV und Wessels. Für den 16SEI wird bei dene...
von Rial
19. Nov 2019, 23:10
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Zusammengebastelter Motor

Ich habe vor ein paar Monaten einen Corsa A erworben. Es soll ein GSI sein :roll: Kurze Probefahrt auf dem Hof... Soweit alles ok. Sollte ein "Projekt" werden. Nachdem ich jetzt meinen Astra H geschrottet habe, muß erstmal der Corsa herhalten. Auf dem Block steht C16SE. Den Kopf kann ich n...
von Rial
12. Sep 2019, 20:23
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau auf LCD Problem Blinker-Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 7648

Re: Umbau auf LCD Problem Blinker-Relais

Hat wirklich NIEMAND eine Idee ? :?
von Rial
5. Sep 2019, 20:42
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Umbau auf LCD Problem Blinker-Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 7648

Umbau auf LCD Problem Blinker-Relais

Ich habe jetzt das LCD reingestrickt. Nach den ganzen Anleitungen und Belegungen, welche im Netz zu finden sind. Passt und funktioniert auch soweit alles. ABER : Wenn kein Blinker/Warnblinker an ist, dann arbeitet sich das Blinker-Relais zu Tode ! Es vibriert und flackert vor sich hin. Wo ist der Fe...
von Rial
10. Aug 2019, 00:43
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ESD Kompatibel A/B
Antworten: 1
Zugriffe: 10851

ESD Kompatibel A/B

Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem
Gruppe N ESD für den Corsa A.
(Vor 20 Jahren war das kein Problem) :?

Für den B finde ich genug...
Aber leider nicht für den A !

Gibt es da große Unterschiede ?
Habe nie an einem B geschraubt...
von Rial
3. Jul 2019, 16:25
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Fahrgestellnummer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 15287

Re: Fahrgestellnummer ?

Danke für die Info :)
von Rial
2. Jul 2019, 21:36
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Fahrgestellnummer ?
Antworten: 4
Zugriffe: 15287

Fahrgestellnummer ?

Ist die Nummer beim Corsa A nur auf
dem Blechschild beim Schloßträger ?
Oder auch noch irgendwo anders vorhanden ?

Bei den neueren Autos ist diese ja 3-fach zu finden...
von Rial
9. Jun 2019, 00:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Komische Anzeigen im Tacho
Antworten: 2
Zugriffe: 16923

Komische Anzeigen im Tacho

Corsa A GSI aus 93... Läuft soweit eigentlich... Hat die Woche TÜV und ein Kennzeichen bekommen. Fr nach circa 15km ging die MKL an und der Motor aus. Neu gestartet und er lief wieder problemlos. Heute dann im Stand laufen lassen... Instrument für die Batterie : Zeiger sehr weit links im roten Berei...
von Rial
30. Apr 2019, 15:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Zündschloß wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 9459

Zündschloß wechseln

Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung,
um das Zündschloß zu wechseln ?

Bei Google und Youtube habe ich leider nur
Ergebnisse für neuere Modelle gefunden.
von Rial
26. Apr 2019, 16:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Innenleben des F13 im F10 möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 10061

Re: Innenleben des F13 im F10 möglich?

Halb Off-Topic : Ein guter Kumpel von mir fährt mit einem Astra F 1,4 SI Stockcar. Der bastelt sich die Getriebe (Übersetzungen) aus mehreren zusammen. Beim Stockcar brauchst du nur max 1.-3. Gang, aber dann mit Schub ! Falls noch nicht bekannt,kannst du dir hier Infos über die Getriebe besorgen : h...
von Rial
21. Apr 2019, 20:29
Forum: Interieur
Thema: Hintere Seitenverkleidung ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 16135

Re: Hintere Seitenverkleidung ausbauen

Nimm die geschlitze Durchführung raus, dann siehst, dass die Verkleidung oben auch geschlitzt ist. Vielen Dank für deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald... usw... Ich habe den Corsa grad erst gekauft und plane die Renovierung. Vor 23 Jahren hatte ich schon mal 2 Stück zerlegt und aufgebaut.Abe...
von Rial
21. Apr 2019, 19:40
Forum: Interieur
Thema: Hintere Seitenverkleidung ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 16135

Re: Hintere Seitenverkleidung ausbauen

Der Kunstoffeinsatz müsste geschlitzt sein
Ja,ist er.
Du musst also unten erstmal den Gurt aus der Chromestange lösen, dazu die Stange entfernen
Ok.Das ist eine Aussage,welche ich verarbeiten kann.

Vielen Dank :)
von Rial
21. Apr 2019, 19:21
Forum: Interieur
Thema: Hintere Seitenverkleidung ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 16135

Re: Hintere Seitenverkleidung ausbauen

Wie bekomme ich den Gurt aus der Verkleidung ?