Die Suche ergab 8 Treffer

von JoySport
1. Jul 2021, 21:03
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

Hallo Leute. Zwischenzeitlich ist mein Corsa angesprungen und hat gesägt ohne ende. Er will, aber es muss irgendwas hängen. Es gibt verpuffungen im Ansaugtrakt und beim Gasgeben stirbt der Motor ab. Der Zündzeitpunkt stimmt noch nicht...Benzinpumpen Relais ist neu gekommen. Bei demontierten Ventilde...
von JoySport
21. Mai 2021, 08:44
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

Guten Morgen! Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Den Tipps von euch bin ich nachgegangen. Es wurde ein neuer Kat verbaut, ein anderer Zündverteiler verbaut und ein anderes Steuergerät mit exakt der selben Kennnummer wie das Original verbaut. Steuerzeiten wurden nochmal kontrolliert. Bi...
von JoySport
12. Mai 2021, 11:39
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

Hast du den Ventildeckel noch abgenommen und geschaut ob die Nocken von den Zylinder 1 da stehen wo sie sollen wenn alles auf der richtige Markierung steht? Wenn du die Kerzen rausnimmst und alle 4 auf den Block liegst funken die dann auch beim Anlassen? Kerzen probiere ich nachher nochmal. Hatten ...
von JoySport
12. Mai 2021, 08:36
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

Hier mal ein Bild vom Motorraum.
von JoySport
12. Mai 2021, 08:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

@Corsa1993

Mit den Bosch WR7DC ist der Corsa schon ein paar hundert Kilometer gelaufen.
Den Kat werde ich versuchen zu prüfen. Gibt es dazu noch eine andere Möglichkeit?
von JoySport
11. Mai 2021, 14:07
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

@MaxNL Die Steurzeiten habe ich schon geprüft. Diese stimmen. Auch die kolben sind verrust.Die Kopfdichtung ist in Ordnung. Kompression ist da. Siehe meinen zweiten Post. Am Verteiler habe ich den Nockenwellenmitnehmer deshalb gedreht da er original auf dem ersten Zylinder stand. Laut Buch Zündet de...
von JoySport
11. Mai 2021, 11:58
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Re: Hilferuf C14NZ

@Corsalete Benzintank ist halb voll. Der Sprit ist ca 4 Wochen alt. Kompression eben wie folgt gemessen: Zylinder 1: 10,5 Bar Zylinder 3: 10,5 Bar Zylinder 4: 10,5 Bar Zylinder 2: 10,5 Bar Abweichung vom Messgerät belaufen sich auf + - 0,2 Bar. Sprit kommt defintiv an. Das riecht man auch schön. Die...
von JoySport
10. Mai 2021, 18:32
Forum: Motorentechnik
Thema: Hilferuf C14NZ
Antworten: 12
Zugriffe: 11246

Hilferuf C14NZ

Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und habe hier für so manches Problem eine Lösung oder einen Denkanstoß bekommen. Kurz zu mir: Ich bin seit letztem Sommer Besitzer eines Corsa A Joy Sport in Rot, Bj. 91, C14NZ Motor der original ist und Schiebedach das dicht ist. Ich ...