Die Suche ergab 93 Treffer

von oc91
11. Aug 2017, 12:24
Forum: Motorentechnik
Thema: Laufleistung c12NZ
Antworten: 1
Zugriffe: 10807

Re: Laufleistung c12NZ

Hi, also mein C12NZ hat jetzt 241.000 km drauf, mit erstem Motor und erstem Getriebe, aber leider jetzt Zylinderkopfdichtung durch... aber immerhin. :wink:
von oc91
26. Mai 2015, 15:11
Forum: Interieur
Thema: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 23033

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Hallo Freunde, ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber ich habe ihn jetzt erst gelesen, und da das Problem oft vorkommt, kann ich ggf. hier helfen: Hatte das Problem bei meinen rot-grauen Joy-Sportsitzen auch. Ging nicht mehr zum Verstellen. Die Lehne wollte sich nach Ziehen des Hebels nicht ...
von oc91
6. Jun 2014, 21:24
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem????
Antworten: 32
Zugriffe: 29796

Re: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem

hmmmm... wenn das so ist, dann schau ich mal, ob ich mal einen vom Schrott bekomme, zum Längenvergleich.
Das wäre dann ja die beste Lösung. Obwohl der TÜV sicher nicht erkennen kann, ob etwas bei sauberem Schweißen
nachträglich oder original schon drauf war..... :?
von oc91
6. Jun 2014, 13:58
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem????
Antworten: 32
Zugriffe: 29796

Re: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem

@ZebRockSki: Die vom B-Corsa VFL sind aber doch ein kleines Stückchen länger, oder exakt baugleich???
von oc91
6. Jun 2014, 13:48
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem????
Antworten: 32
Zugriffe: 29796

Re: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem

Hi, also, war gestern Nachmittag noch gleich beim TÜV, hab da mal nachgefragt. Der Dipl-Ing. sagte mir, es sei verboten, nachträglich an den Querlenkern was drauf zu schweißen. Dadurch würde die Fahrzeug-Betriebserlaubnis erlöschen. Abgesehen davon, dass sich bei falschem Schweißen die Dinger auch v...
von oc91
5. Jun 2014, 10:56
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem????
Antworten: 32
Zugriffe: 29796

Verstärkungsbleche auf Querlenker schweißen? TÜV-Problem????

Hallo, wollte an sich auch diese Verstärkungsbleche auf die Querlenker schweißen, dann neue PU-Buchsen rein und natürlich neue Traggelenke. Nun hab ich in der Suche gelesen, es könne da zu Verzügen kommen, wenn man ggf. nicht sauber schweißt. Hat jemand damit Erfahrungen? UND: Man sagte mir, an den ...
von oc91
3. Jun 2014, 11:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Deckel für die Getriebewelle im Lagerschild des 5-Gang W418?
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Re: Deckel für die Getriebewelle im Lagerschild des 5-Gang W

Hallo Michael, vielen Dank für die Info. Stimmt EXAKT, was du sagst: Ich hab noch ein anderes Getriebe, das gleiche. Aber da ist der Ausrückhebel total leichtgängig. Nix hakt da oder so. Gut, dann nehm ich das. Und am kaputten Getriebe kann ich ja mal den ganzen Deckel zum Testen und nachgucken absc...
von oc91
30. Mai 2014, 23:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Deckel für die Getriebewelle im Lagerschild des 5-Gang W418?
Antworten: 3
Zugriffe: 6470

Deckel für die Getriebewelle im Lagerschild des 5-Gang W418?

Hallo, benötige mal dringend eine Auskunft: Wollte in meinen City das 4-Gang mit einem 5-Gang Getriebe austauschen. Habe ein F10 W418, so steht es drauf. Müßte ja gem. der einen Übersichtstabelle auch passend für den C12NZ sein. So, jetzt die Frage: mein altes 4-gang hat doch so einen Öffnungsdeckel...
von oc91
21. Mai 2014, 21:17
Forum: Motorentechnik
Thema: Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Re: Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???

ja, kann ich mir vorstellen.. na ja egal. Was sein muß muß sein.... :lol:
Gruß, Klaus
von oc91
20. Mai 2014, 00:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Re: Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???

Hallo Michael, vielen Dank für die Erläuterung. Dann schaue ich mal, ob die Gelenke noch soweit o.k. sind, werde sie mal auseinander bauen
und dann vom Fett befreien. Mache dann eh neues Fett rein, kann ja nicht schaden. Dann schau ich mir die Laufflächen mal genau an...
dankeschön. Gruss, Klaus
von oc91
19. Mai 2014, 11:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Antriebswellengelenk getriebeseitig o.k. oder nicht???

Hallo, wer kennt sich denn mit Antriebswellengelenke aus? Eigentlich muß ich radseitig nur ne Achsmanschette wechseln, aber bei der Laufleistung von 213 Tkm denke ich, kann ich bei der Gelegenheit gleich mal die Gelenke überprüfen und ggf. gleich mit tauschen. Wenn man schon die Achswellen draußen h...
von oc91
18. Mai 2014, 19:50
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 23139

Re: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?

Hier noch ein Bild, die Schaumstoffunterlagen, die ich auf die Böcke geklebt hab, sind weiß. Da sieht man auch die schöne Tönung der Scheibe. So, gestern ist der Himmel reingekommen, klasse. Heute waren die zwei hinteren grünen Scheiben dran. Allein ist das immer nicht so einfach, hab leider niemand...
von oc91
18. Mai 2014, 19:42
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 23139

Re: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?

So, hier jetzt doch die Bilder von der Scheibe. Sehr grün, das Tuch dahinter ist ein weißes Küchenpapier, damit man das relativ dunkle grün erkennen kann.... der Keil oben scheint ein blau drin zu haben, sieht jedenfalls so aus. Schon mal eine solche Scheibe gesehen??? Wie gesagt, war von irgend ein...
von oc91
15. Mai 2014, 22:33
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 9737

Re: Felgen

Hab ich auch auf meinem 1,2i gemacht, die GSI-Felgen 5x14 (glaube ET47) mit 165/65 R14 Reifen. Da gibts beim TÜV auch keine Probleme...
von oc91
14. Mai 2014, 10:27
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 23139

Re: Windschutzscheibe mit Dichtmasse einsetzen oder nicht?

Gut, ich probiers... vielleicht komm ich heut in die Werkstatt, dann mach ich mal Bilder von der Scheibe...
erstmal danke für die Einbautipps an alle!!! :top: :top: :top: