Die Suche ergab 213 Treffer

von XcookiX
6. Dez 2012, 22:13
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Corsa streichen
Antworten: 9
Zugriffe: 26285

Re: Corsa streichen

Hi =) Ich habe mal einen Polo gestrichen, allerdings nur Seiden-Matt. Ging eigentlich super. Hab eigentlich nur einen Guten Pinsel gekauft und auf einem Probestück geschaut wie weit ich die Farbe verdünnen muss das sie gut verläuft aber noch streichbar bleibt.(nicht davon fließt) War natürlich kein ...
von XcookiX
12. Sep 2012, 20:16
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

Sorry hatte das ganze falsch verstanden :oops:
von XcookiX
12. Sep 2012, 12:08
Forum: Motorentechnik
Thema: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.
Antworten: 11
Zugriffe: 9013

Re: Kupplung schleift wenn Gang raus ist.

Hi:) Getriebeöl zwischen Kupplung und schwungsscheibe? Ich hoffe nicht:) Der Grund warum es sich dreht ist der kleine luftspalt (luftspiel) zwischen kupplungsscheibe und Schwungrad:) Ich nehm an das deine Kupplung nicht richtig eingestellt ist! Am Getriebe ist so ein Hebel mit einem gewindestab. Dre...
von XcookiX
29. Aug 2012, 21:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Motor lauft nur auf 2 zylinder.
Antworten: 4
Zugriffe: 4228

Re: Motor lauft nur auf 2 zylinder.

Hi, Blauer Rauch ist meistens verbranntes Öl, sprich irgend eine Dichtung hat sich verabschiedet. Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung etc... Der schwarze Rauch macht mir dann aber wirklich Angst... Könnte entweder auch wider Öl sein, wobei der meist Blau ist oder schlechte Verbrennung. Gruss Cooki =)
von XcookiX
29. Aug 2012, 20:50
Forum: Motorentechnik
Thema: Steuern
Antworten: 30
Zugriffe: 17774

Re: Steuern

Nur interessehalber:

Ist das dann günstiger wenn man alle Teile kauft, umbaut usw?

Gruss =)
von XcookiX
29. Aug 2012, 12:42
Forum: Motorentechnik
Thema: Steuern
Antworten: 30
Zugriffe: 17774

Re: Steuern

Das mit dem kaltlaufregler ist richtig! Geht nur mit Kat da dieser ja dadurch schneller auf Temperatur gebracht wird! An deiner stelle wurde ich gleich den c16se nehmen, Den bekommst du auf Euro 2 und im Endeffekt bist du genauso teuer dran:) Weil ich glaube nicht das sich das Rechner wenn du alle t...
von XcookiX
29. Aug 2012, 09:14
Forum: Motorentechnik
Thema: Steuern
Antworten: 30
Zugriffe: 17774

Re: Steuern

Oh... Sorry! Wusste ich nicht!:)
Hat der dann überhaupt schon Euro 1?
Mein 2ter Corsa hat den E12GV drin, der ist nicht mal Euro 1:)

Gruss
von XcookiX
28. Aug 2012, 20:04
Forum: Motorentechnik
Thema: Steuern
Antworten: 30
Zugriffe: 17774

Re: Steuern

Wenn das geht bzw. Wenn es einen Mini-Kat gibt dann in der Regel auf Euro 2! Schlechter wird's nicht:)

Gruß,
von XcookiX
28. Aug 2012, 15:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Steuern
Antworten: 30
Zugriffe: 17774

Re: Steuern

Hi

Euro 1: 15,13€
Euro 2: 7,36€ pro angefangene 100ccm!

Gibt doch schöne Steuer-Rechner im Internet:)

Gruss
von XcookiX
5. Mai 2012, 18:31
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Antworten: 66
Zugriffe: 36046

Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(

Hi also das verdampfungskontollventil ist nichts anderes als das tankentluftingsventil! Es regelt wie viel der kraftstoffgase zurück in den Motor geleitet werden! Wenn du keinen aktivkohlefilter mehr hast, mach beide schläuche zu!( einer unterhalb vom drosselklappenpoti und einer am Unterdruckschlau...
von XcookiX
3. Mai 2012, 22:03
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Antworten: 66
Zugriffe: 36046

Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(

Den Motor eher weniger... Aber iwann gehn nur noch zwei Schluck Sprit in den Tank, wenn gar keine Entlüftung mehr hast. Nene die Entlüftung zum Tank ist offen, nur die Ansteuerung über das Tankentlüftungsventil ist zu! Quasi der eine Schlauch vor der Drossselklappe ist dicht und der zweite nach der...
von XcookiX
3. Mai 2012, 21:35
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Antworten: 66
Zugriffe: 36046

Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(

Hab was gefunden.... ihr könnt euch denken wo =) C16SE MJ: 92/93 Getriebe: MT/AT Beanstandung: Ruckeln im Teillastbereich bei ca. 2500 Upm. Einwandfreie Kontaktierung am 3-poligen Flachstecker des MAP-Sensors sicherstellen. Abhilfe: Verdampfungskontrollventil ersetzen. Kat./Teile Nr. 8 07 449/(17 0...
von XcookiX
3. Mai 2012, 20:42
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Antworten: 66
Zugriffe: 36046

Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(

Hab was gefunden.... ihr könnt euch denken wo =) C16SE MJ: 92/93 Getriebe: MT/AT Beanstandung: Ruckeln im Teillastbereich bei ca. 2500 Upm. Einwandfreie Kontaktierung am 3-poligen Flachstecker des MAP-Sensors sicherstellen. Abhilfe: Verdampfungskontrollventil ersetzen. Kat./Teile Nr. 8 07 449/(17 08...
von XcookiX
3. Mai 2012, 20:29
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(
Antworten: 66
Zugriffe: 36046

Re: C16SE Ruckelt, bin am Ende =(

höhö, meiner schluckt jetzt auch schon Kühlwasser??!

Ich hab mich mit diversen Leuten unterhalten und einer meinte das er auch mal ein Rucklen hatte und es da die Kopfdichtung war...

Gruss,
von XcookiX
29. Apr 2012, 21:43
Forum: Motorentechnik
Thema: E85 im C16SE
Antworten: 9
Zugriffe: 6069

Re: E85 im C16SE

Ahhh. Ok also zeigt mir das Ding das Kraftstoff/Luftgemisch an? z.B 14.7/:1?