welches radio nehmen?

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: welches radio nehmen?

Beitrag von Black13i »

DeeJay2005 hat geschrieben:Wir haben uns jetzt das neue Einsteigerradio von Clarion gegönnt.

Meiner Meinung nach ein Top Teilchen, Top Klang und viele Einstellmöglichkeiten. Außerdem hat es einen 4-fachen Vorverstärkerausgang. Wo findet man sowas sonst für 75 Euro? ;)
Prinzipiell ja, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Clarionkisten gerne mal nach 1-2 Jahren am Laufwerk kranken.
Kann aber sein dass die das mittlerweile im Griff haben. Diese Erfahrungswerte beruhen auf Radios unmittelbar VOR dem MP3-Zeitalter.

Hab das 9882ri jetzt 14 Monate drin und bin immer noch glücklich damit.
Toller Radioempfang, Vielseitig ohne Ende und der Klang an den Serientrompeten eines Astra G überzeugt auch durchaus.
Einzig die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Bei Pioneer Radios (nicht Naviceiver, Moniceiver) kommt mir die Galle hoch.
Hab in den letzten beiden Jahren 2 mal eines einbauen "dürfen".....schlichtweg ne Katastrophe:
Bedienung unsäglich, einzeiliges LCD-Display wie im Taschenrechner in einem Radio für knapp 300 Flocken.
Anschluss von Zubehör schwierig, da teilweise Schaltpläne falsch; Erst die mehrfache Rücksprache mit der Kundenhotline hilft.
Bluetoothbox von Pioneer scheint lediglich mit Handys von Nokia vollständig kompatibel zu sein.
Andere Handys erkennt es zwar, spielt dann aber komplett verrückt oder führt Funktionen nur teilweise aus.

Die Navis und DVD-Teile von Pioneer erscheinen mir aber ungleich besser. Haben ne sehr gute Menüführung und die Geräte wirken hochwertig verarbeitet.
Das kann man aber für 800-2000 STeine auch erwarten denke ich.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: welches radio nehmen?

Beitrag von Jojo81 »

also calrion ist top, die haben keine laufwerksschwäche mehr soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: welches radio nehmen?

Beitrag von Black13i »

Das ist interessant, da ich das äußerst unfunktionale JVC-DAB Radio im COrsa bald mal ersetzen will.
@Deejay: Link zum Radio....75 Steine und anständige Preouts ist ne verlockende Kombi :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: welches radio nehmen?

Beitrag von DeeJay2005 »

hier, das ist es:

Clarion CZ 100E
Antworten