Seite 1 von 1

Original Radio geht immer aus

Verfasst: 5. Jul 2019, 14:26
von metaboo
Hallo, mein originales Opel Blaupunkt geht immer aus, es muß dann wieder durch druck auf den Knopft eingeschaltet werden, manchmal passiert das mehrmals auf einer Fahrstrecke. Habt Ihre eine Idee?

Lg

Re: Original Radio geht immer aus

Verfasst: 8. Nov 2019, 12:26
von opelanero
Ich tippe da erstmal auf Unterspannung...

Die Batterien eines modernen Fahrzeugs sind heute Anforderungen ausgesetzt, die es früher so nicht gab.
So ziehen da diverse Steuergeräte, je nach Nutzung (z.B. wenn man das Fahrzeug in der Garage nicht verschließt) permanent "kleine" Ströme aus der Batterie, die diese auf Dauer ruinieren.

Re: Original Radio geht immer aus

Verfasst: 11. Nov 2019, 21:44
von Balu
Der Corsa A ist aber kein modernes Fahrzeug. Sollte man schon wissen wenn man im Corsa A Forum unterwegs ist :wink:

Re: Original Radio geht immer aus

Verfasst: 12. Nov 2019, 15:44
von Bengt L.
Nun ja, lieber Patrik, unsere Motorraumleuchte steht doch für Modernität und Luxus... Oder nicht? :lol:

Re: Original Radio geht immer aus

Verfasst: 13. Nov 2019, 12:38
von Rufus81
Der gute Mann hat sich doch wenigstens Mühe gegeben wie ein echter User zu wirken. :lol:
Hat seinen Werbelink erst in Beitrag Nr. 4 abgesondert.