Bremskraftvewrstärker von c20ne

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Raiman
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Bremskraftvewrstärker von c20ne

Beitrag von Raiman »

Hallo

bin dabei meinem Corsa auf die sprünge zu helfen.
hab zwei c20ne in der garage liegen und auch die komplette bremsanlage (war alles aus meine alten vectra)
jetzt habe ich gelesen/gehört das der BKV vom 2.0er nicht so einfach passt.
berauche also eine adapterplatte.
jetzt meine frage.
wie muss die aussehen und wellche maße muss die haben?
hab eine metalarbeiter an der hand der mir die aus titan fertig machen würde wenn er die maße hat
MfG
Raiman

Corsa A 1.2i, Krasse 45 PS, 60/60 FW, 7&8x14 Brock B5 mit 195/45 R14
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Raiman
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Re: Bremskraftvewrstärker von c20ne

Beitrag von Raiman »

kann mir da niemand helfen ???
MfG
Raiman

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Mr. Smith
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Re: Bremskraftvewrstärker von c20ne

Beitrag von Mr. Smith »

Hab vor einigen Tagen einen 225er BKV in meinen A verpflanzt, das klappt bei mir mit 2 Distanzplatten vom kleinen Corsa BKV. Damit steht der große BKV vor dem Knick an der Spritzwand.
Die 4 Gewindebolzen mußten entsprechend verlängert werden, ebenso die Schubstange.

Also ne 2. Adapterplatte vom Schrotti besorgen, Stangen verlängern, und einbauen.

Bild
225er BKV

Bild
hier sind die 2 Adapterplatten zu sehen

Frohes Schaffen :)

EDIT: ohne *Luxusfältchen* an der Karosse paßt der 225er aber nicht ;)
MfG
Mr. Smith
Raiman
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Re: Bremskraftvewrstärker von c20ne

Beitrag von Raiman »

das ist auch eine gutte idee :)
bin morgen direkt auf dem schrotti

wie genau hast du die gewindebolzen verlängert?
MfG
Raiman

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Mr. Smith
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Re: Bremskraftvewrstärker von c20ne

Beitrag von Mr. Smith »

Hab mit Gewindehülsen gemacht, zb gehen da die dicken Schrauben vom runden LuFi-Deckel, die hatten wir in ausreichender Zahl zufällig vor Ort.

Diese Schrauben geköpft / auf Länge gekürzt, das die Hülsen am BKV aufgeschraubt von der Länge genau mit den beiden Adapterplatten abschliessen.
BKV samt Adapterplatten und aufgesetzten Hülsen vor die Spritzwand halten und dann vom Innenraum aus (2.Mann) mit 4 passenden Schrauben festgemacht.
Die Adapterplatten sitzen also um die Gewindehülsen drumrum, die Adapterplatten wurden dafür entsprechend aufgebohrt.

Gleiches Spiel mit der Schubstange, dort haben wir nur zum Fixieren der Gewindehülse noch Muttern zum Kontern dazu gepackt.

Für das Problem gibts aber bestimmt zig unterschiedliche Lösungen, wir haben es so gemacht weil wir alles vor Ort hatten.
MfG
Mr. Smith
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