Tomasson hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was CC ist, aber werd mal nachschauen...
Ok, also Bremsen wir mit Serienbremsen - da verzögerts 50m früher...
Dann haben wir noch ca. 220 drauf bis die "sportlicheren" beginnen zu geifen!
Dann beginnt ab 180 das Fading und das lustige pumpen...
Da brems ich aber lieber wie ihr sagt die ersten 50m nicht so dolle, kann dann aber bis zum Stillstand voll aufm Eisen bleiben...
Und auf Landstrassen hat man ja sowieso immer Temperatur an der Scheibe, so dass sie direkt anspringt.
Aber wenn ihr das anders seht, kann ich das auch verstehen...
und genau bei solchen annahmen sehe ich echt rot.
1. bekommst du bei 180 kein fading wenn deine
bremse anstaendig dimensioniert ist. hast du so ne mickgrige 1.2er anlage dran ist das natuerlich vorprogrammiert. da helfen dir auch keine anderen scheiben und belaege! das hoert sich fuer mich so an als ob deine bremsfluessigkeit nicht ok ist. ich persoenlich wechsel meine alle 6 monate.
2. ist es mmn ziemlich fahrlaessig wenn man 5-6mal hintereinander von 250 auf 0 runterbremst (bremsen muss), vor allem wenn man der
bremse nicht ausreichend zeit gibt sich zu erholen! auf der strasse ist solches verhalten einfach nur fragwuerdig.
3. was machst du, wenn dir an der schule ein kleines kind vors auto huepft? latscht du dann in die eisen? klar - nur wunderst du dich dann warum der / die kurze trotzdem platt ist... hast dich ja an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, oder? aber hey - dy musstest ja haertere bremskloetze verbauen anstatt bremsen in ner anstaendigen dimension zu waehlen. nur dumm das die ihre optimale arbeitstemperatur erst sehr viel spaeter erreichen und deshalb bei niedrigen geschwindigkeiten (wo es meist um die sicherheit anderer geht) wesendlich schlechter funktionieren als die serien teile...
faehrt man auf ner rennstrecke rum ist das natuerlich was anderes, aber auf der strasse ist das echt ein wenig fragwuerdig...
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!