Sitzheizung anschließen?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Sitzheizung anschließen?

Beitrag von southbam »

Moinsen!

Hab jetzt endlich meine neuen Sitze mit Sitzheizung (nachträglich eingebaut).

Kann ich die Sitzheizung nach dem alten + - prinzip anschließen, oder gibt es schon irgentwo am kabelbaum son anschluss dafür?
Gruß Marco
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hast du nen originalen Kabelbau dazu?
Falls ja sind da Klemmen dran, die in den Sicherungskasten gesteckt werden.
Ich empfehle Klemme 15 für die Sitzheizung.
Im Prinzip geht das mit + und - auch.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

ja sone art orikabel ist dran, (mit diesem Opel stoffisoband)

ist 1,00² (das Kabel) und mit ner 10A abgesichert. Genügt doch, oder?

Ich denke mal, ich werde n extra schalter dafür nehmen und einfach an +- anschließen
Gruß Marco
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Original sind die glaub ich bei zündung angeschloßen und so würde ich es auch machen denn die teile ziehen strom wie sau...nicht das du die mal vergisst :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

also der baum wird fahrerseite verlegt.. im schweller und kommt eigentlich direkt beim sicherungskasten raus.. anderes ende biegt vor den sitzen ab und geht einmal über den tunnel.. bilder hab ich evtl. noch.. hab dem blacki mal nen kabelbaum ausgebaut.. über funktionen muss du dich bei ihm erkundigen :wink: :wink:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

hat einer n bild von nem Original Sitzheizungsschalter in nem Corsa A?
Gruß Marco
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

face oder vorface?
vorface ist wie nebelschlussleuchte nur mit nem anderen symbol und 2 stufen + aus..
facelift kannst du im schlachthof auf der hauptseite begutachten..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

normal gehen die mit zwei Stecker in den Sicherungskasten rechts auf die Steckplätze,
schau morgen mal, wo die bei mir drin sind.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Also bei mir im Calli sind die mit 30amp abgesichert! In dem Sicherungskasten steht doch auf der innenseite vom deckel, welche steckplätze das sind...

Reicht auch, wenn du die einfach auf + und - anschließt und ne 30amp sicherung pro sitz auf die +leitung zwischenklemmt und nen seperaten schalter irgendwo verbaust!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
southbam
Beiträge: 1423
Registriert: 25. Jun 2007, 11:21

Beitrag von southbam »

also bei mir ist steckplatz 18 für sitzheizung, Zigianzünder,... Ich schließe einfach die Sitzheizung an die klemmen mit an! :wink:
Gruß Marco
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

also wenn du die originalen stecker noch dran hast, musst du nur das passende loch im sicherungskasten finden.. und halt noch ne sicherung reinstecken..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Jörg E.
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2013, 00:00
Wohnort: 65474

Re: Sitzheizung anschließen?

Beitrag von Jörg E. »

Mahlzeit ,

der Sitzheizungsschalter mit der GM Nummer 90069106 , wieviele Stufen hat der ?

Hab nur die Nummer und ein Bild ....

Danke
Heinrich8791
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2022, 22:25

Re:

Beitrag von Heinrich8791 »

DèvélS hat geschrieben:Original sind die glaub ich bei zündung angeschloßen und so würde ich es auch machen denn die teile ziehen strom wie sau...nicht das du die mal vergisst :wink:
Ja defintiv, das kann ich durchaus bestätigen, die ziehen echt Strom wie Sau.
Antworten