Lenkrad Irmscher

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

Habe durch Zufall ein angeblich orig. Lenkrad aus nem Irmscher-Corsa ersteigert. Die Artikelbeschreibung war äußerst dürftig.
Kann mir zu dem Bild jemand was sagen?
- Ist das wirklich im Corsa verbaut worden?
- von welchem Hersteller (Momo, Raid, Victor, ...) ist das?
- Welcher Durchmesser?
- Hat jemand ne Idee, wo man ne ABE bekommt? Über Irmscher Classics?
Danke für die Infos..

Bild
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von redcorsa »

Hi

So viele Fragen :lol: :lol:
Ja, das gabs von Irmscher für den Corsa, müsste von Raid sein, Durchmesser 360mm, ABE muss ich mal kucken
Welche Abdeckung ist da drauf? Irmscher Schrift oder nur das i ?

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

ha, wenn ich das wüsste. Habe heute morgen erst überwiesen...denke mal das kommt dann erst Ende der Woche.
Raid habe ich auch schon gedacht, da der Griffbereich so rund gestaltet ist.... Wenn's da ist, dann poste ich mal ein paar Nummern.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von fk69 »

dürfte wenn dann das raid 1 (36cm) oder das raid 2 (34cm) sein, normalerweise haben die irmscherdinger keine spezielle irmscher kennzeichnung auf dem lenkrad, sondern nur auf dem prallschutz.
es gibt zwar welche die den irmscher-schriftzug auf den speichen ingeraviert haben, aber die sind extrem seltem und aus der vor-corsa-ära...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von redcorsa »

es gibt zwar welche die den irmscher-schriftzug auf den speichen ingeraviert haben, aber die sind extrem seltem und aus der vor-corsa-ära...
Achso??? Alle 3-Speichen, die ich bis jetzt in der Hand hatte, hatten den Schriftzug
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von fk69 »

dann hast du glück gehabt, ich hatte noch nicht eins.. wenn dann nur auf dem prallschutz...
aber mir wars auch immer wurst ob da irmscher draufsteht oder nich, fand die raid dinger eh noch nie schön...sind einfach zu flach :wink:
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

hm...von Irmscher sehe ich auf dem Bild auch nichts...vor allem nicht auf dem Prallschutz...aber irgendwo her muß er ja wissen dass das von Irmscher ist. Bin mal gespannt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von nova »

Bei meinem ist auf der rückseite irmscher eingraviert. dadrunter steht dann meine ich raid ...
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Opelschrauber »

Wenn du den Prallschutz abnimmst, steht auf der rechten Seite dann der Irmscher-Schriftzug. War bis jetzt auf allen meinen 5 Irmscher Lenkrädern drauf.
Auf der Rückseite ist dann entweder Irmscher eingeschlagen oder Raid mit KBA Nummer.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

so, das Teilchen ist heute angekommen... auf dem Prallschutz steht doch dick Irmscher drauf. Aber auch mit einem großen 'I' daneben. Auf dem Lenkrad selber steht nichts von Irmscher... Ist nen Raid , schätzungsweise 34er 70006... Zustand von dem Ding ist wohl eher nicht für meinen Corsa tauglich... *hmpf*
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Tomy »

Hi,
wenn du ein Irmscher Lenkrad für deinen Corsa haben willst, dann frage mal bei Irmscher Classics an. Die haben noch einige ältere Lenkräder auf Lager.


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

grmpf...mit denen stehe ich eher auf Kriegsfuß.... Nene.... habe schon ne andere Idee mit dem Ding...
Habe heute mal ein Gutachten von dem Lenkrad runtergeladen...ist nicht für'n Corsa vorgesehen, eher Manta, Ascona, Opel GT, Käfer und sowas. Sieht unter dem Prallschutz so aus wie ein Ur-Raid. Nennt sich auch Raid 1
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Tomy »

Ich bin am Wochenende auf nem Opel Treffen, wo die Pappnasen von Irmscher auch stehen. Welches soll ich dir mitbringen?? :wink: :lol:


Gruß Thomas
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von fk69 »

das raid 1 is nen 36er.... und ich hab ne abe wo der corsa drin steht, und den kleinen prallschutz :wink:

Bild
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Lenkrad Irmscher

Beitrag von Germannova »

Genau das ist es....halt nur den Irmscher-Prallschutz draufgepappt mit nem alten Opel Hupenknopf. Ne, das kann ich leider überhaupt nicht in meinem Corsa gebrauchen.... das kommt wieder bei ebay rein... das Ding gehört in ein altes Auto. Werde wohl den Prallschutz behalten mal sehen, ob das Teil auf ein 'moderneres', kleineres Raid passt ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten