Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2021, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komische Anzeigen im Tacho
BeitragVerfasst: 8. Jun 2019, 23:27 
Offline

Registriert: 28. Mär 2019, 19:20
Beiträge: 22
Corsa A GSI aus 93...
Läuft soweit eigentlich...

Hat die Woche TÜV und ein Kennzeichen bekommen.
Fr nach circa 15km ging die MKL an und der Motor aus.
Neu gestartet und er lief wieder problemlos.

Heute dann im Stand laufen lassen...
Instrument für die Batterie : Zeiger sehr weit links im roten Bereich
Instrument für Öl : sofort auf Anschlag rechts
Instrument für Tank : auf Anschlag rechts und die gelbe LED leuchtet für "tanken"
Habe aber gestern vollgetankt.

Die beiden Zeiger bleiben selbst OHNE Zündung auf Anschlag stehen !

Hat jemand mal einen ähnlichen Fehler gehabt ?

Mäusekino liegt hier und will die Tage nur eingebaut werden.


Dateianhänge:
IMG_7243.JPG
IMG_7243.JPG [ 217.32 KiB | 7932-mal betrachtet ]
IMG_7242.JPG
IMG_7242.JPG [ 224.83 KiB | 7932-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anzeigen im Tacho
BeitragVerfasst: 9. Jun 2019, 17:19 
Offline

Registriert: 1. Jul 2013, 21:37
Beiträge: 324
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern
Hmm, ich würde wohl den Tacho ausbauen und den Kabelstrang vom Tachostecker inspizieren.
Evtl. haben sich mehrere Kabel irgendwo aufgescheuert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Anzeigen im Tacho
BeitragVerfasst: 15. Apr 2021, 20:13 
Offline

Registriert: 15. Apr 2021, 19:59
Beiträge: 3
Ich habe genau das selbe Problem gehabt....
Tankuhr geprüft indem ich am Tank das Kabel gebrückt habe vom Geber, voller Ausschlag über voll hinaus und noch weiter bis die Nadel auf 3 Uhr stand......
Tankuhr im Tacho getauscht, funktioniert wie es sein soll, steht jetzt am letzten Strich nach voll tanken...
Habe mir in ebay einen kompletten Tacho besorgt und auch die Öldruckanzeige gewechselt im Tacho und einen neuen Öldruckgeber gleich mit verbaut, geht jetzt auch nur innerhalb der skala und nicht bei Drehzahl über letzten Strich hinaus.....
Temp- Anzeige wollte auch nicht über blau hinaus gehen, trotz neuem Thermostat und Temp- Fühler jetzt nach dem Wechsel gehts wie es soll.
Entweder machen die Anzeigen aufgrund des Alters schlapp, oder vielleicht hat es auch am Tacho an der Platine gelegen, nach dem Lösenund anziehen der Befestigungsschrauben gab es vielleicht wieder richtigen Kontakt,wer weiß.....
Opel Corsa- A GSI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!