Elektrische Servolenkung Corsa A

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
opelmaniac
Beiträge: 74
Registriert: 1. Feb 2015, 20:47

Elektrische Servolenkung Corsa A

Beitrag von opelmaniac »

Hallo zusammen. Ich habe in der Suche gelesen, dass vor einigen Jahren begonnen wurde, über den Einbau einer elektrischen Servolenkung zu diskutieren. Leider wurde es nie zu Ende geführt und somit habe ich keine genauen Infos.
Wenn man sich so umhört, will jeder was wissen aber niemand was genaues. Angeblich soll der Einbau einer elektrischen Servolenkung vom Aufwand her wesentlich einfacher sein und fast Plug and play passen.
Eine Anleitung für den Einbau einer hydraulischen Servo habe ich bereits, da müssen einige Dinge geändert werden.
Hat schon mal jemand auf elektrische Umgebaut bzw kann mir genaueres darüber sagen. Oder kennt vielleicht jemand eine Anleitung dazu?
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Servolenkung Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Schau mal in meinem Thread.
Hatte es relativ beschrieben,
außerdem auch schon öfter mal.
Das komplizierteste ist ne vernünftige Halterung für die Lenkung,
damit die Höhe stimmt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Gio81
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dez 2014, 20:43
Wohnort: Gütersloh

Re: Elektrische Servolenkung Corsa A

Beitrag von Gio81 »

Suche auch nach einer Anleitung. Welchen tread meinst du?
MfG Giovanni
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Servolenkung Corsa A

Beitrag von www.corsafan.de »

Bei uns im Forum wurden solche Umbauten bereits gemacht:

http://www.corsafan.de/forum/thread.php ... r=0&page=2

Vielleicht hilft das auch schon weiter?
Antworten