EDIT: Aktuelle Fortsetzung mit vielen Bildern auf Seite 2 ab Beitrag 6....
Ich bin seit längerer Zeit auch mal wieder häufiger im Forum unterwegs, und habe mir nach Honda Prelude, E280, Calibra V6 und weiteren "Fremdgängen" endlich wieder ein vernünftiges Auto für den Alltag zugelegt.

Geht doch nichts über nen schönen Corsa A, simple Technik, und doch unschlagbar...

Also hier schonmal die Daten des "Neuen":
Baujahr: 04/1990, 109tkm, C14NZ, F10 4-Gang, Vorface Steffi Spezial in casablancaweiß, 2. Hand (erst Jahreswagen, dann von Hausfrau als Zweitwagen zum Einkaufen benutzt), 100% Serie.
Und hier nen paar Bilder:

Von vorne so wie ich ihn bekommen habe.

Von hinten, noch mit den mit tollen Aufklebern...

Von vonre mit neuem Grill und weißen Blinkern
Aber soo kann ich das nicht lassen, auch wenn es eigentlich serienmäßig bleiben sollte und nur als billiges Winter- und Alltagsauto gedacht war. Naja...

Bis jetzt sind schon einige wenige Kleinteile neu gekommen:
-weiße Blinker vorn
-TR-Kühlergrill
-PU-Fahrwerksbuchsen vorne komplett
-Radlager vorn
-Traggelenke
-Bremsleitungen vorne
-Aufkleber hinten und an den Kotflügeln entfernt
-diverse Roststellchen entrostet, mit Brunox doppelt behandelt und neu lackiert
-Tüv und AU (Mängelfrei)
Und irgendwie kommt jeden Tag nen neues tolles Paket bei mir an, das eingebaut werden will. Aber dazu dann in den nächsten Tagen mehr.....

Das Gesamtkonzept wird dann auf einen "Retrocorsa mit diversen Verfeinerungen" hinauslaufen.
Ich bin nicht so der Freund von dem "gängigen" Tuning, daher wird der Corsa auch voraussichtlich nicht nach dem üblichen Schema bearbeitet werden. (Ist halt meine persönliche Geschmackssache, nicht dass sich jetzt wer hier angegriffen fühlt...

MfG der Benny