Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2019, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Beiträge: 255
Wohnort: Weilburg 35781
Da nachher meine alte Ratte abgeholt wird und es für mich Zeit wird, erwachsen zu werden, hier mein neuer gebrauchter Swinger Vorfacelift Bj. 1988.
Wie man sieht, typischer 80er Jahre Style.

Vielleicht kann mir hier jemand was über die Ausstattung sagen.

Er hat den 1,2 Liter Motor mit 45 PS.Im Schein steht bedingt Schadstoffarm C. Bedeutet das er hat einen ungeregelten Kat?

Und bis auf 3-4 Roststellen hat er nichts. Ein erhaltungswürdiger Zustand.

Geplant wäre Rost und Beulen beseitigen,Neulack, etwas Tiefer und schöne Felgen die zum Fahrzeug passen. BBS RS, Mattig SSF oder ähnliches.

So und jetzt könnt Ihr euch hier positiv oder negativ auslassen.


Dateianhänge:
20150408_174041.jpg
20150408_174041.jpg [ 220.04 KiB | 10494-mal betrachtet ]
20150408_173302.jpg
20150408_173302.jpg [ 239 KiB | 10494-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
Der war doch letztens bei Kleinanzeigen drin...
Hast du dir den vom Rost her genau angeschaut?
Schöne Wagenfarbe und schöne Ausstattung :top: gefällt mir sehr gut...
Mach bitte was ordentliches drauß :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Beiträge: 255
Wohnort: Weilburg 35781
Ja da war er drin.Möchte Ihn weitestgehend original lassen.
Der Besitzer hatte mir jede Menge Detail Bilder geschickt und als ich davon positiv überrascht war, ihn mir auch vor der Haustür abgestellt.
Eigentlich wollte ich ja weg von Corsa A aber da konnte ich nicht Nein sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Beiträge: 979
Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Also die Ausstattung sieht mir sehr nach GL aus

_________________
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
Schönes Teil! :top:
Wenns dir mit dem Porsche mal zu schnell wird kannst du schön entschleunigen mit dem Corsa! :D

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 21:13 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1572
Wohnort: Saarland - HOM
Schickes Teil :top:
Lass ihm so weit wie es geht original, die Farbe gefällt mir richtig gut, genau so wie die Innenausstattung.
Einfach die Roststellen mit Spot repair in Stand setzen lassen und kleine Kratzer ausbessern mit ein Lackstift, voll mit Wachs pumpen, neue Folie auf der B Säule oder dauerhaft weg lassen, die Fensterstrebe auf die Türen entrosten und schwarz Lacken, genau wie die Scheibenwischerarmen, Stoßstangen mit der Heißluftföhn bearbeiten (Grille geht nicht), dezent tiefer und zeitgemäße Felgen/Reifen.
Mehr wäre zu viel nach meiner Meinung aber wenn du ihm abschließend richtig polierst dann steht er wieder wie neu da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 8. Apr 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6434
Wohnort: Düsseldorf
max-nl hat geschrieben:
Schickes Teil :top:
Lass ihm so weit wie es geht original, die Farbe gefällt mir richtig gut, genau so wie die Innenausstattung.
Einfach die Roststellen mit Spot repair in Stand setzen lassen und kleine Kratzer ausbessern mit ein Lackstift, voll mit Wachs pumpen, neue Folie auf der B Säule oder dauerhaft weg lassen, die Fensterstrebe auf die Türen entrosten und schwarz Lacken, genau wie die Scheibenwischerarmen, Stoßstangen mit der Heißluftföhn bearbeiten (Grille geht nicht), dezent tiefer und zeitgemäße Felgen/Reifen.
Mehr wäre zu viel nach meiner Meinung aber wenn du ihm abschließend richtig polierst dann steht er wieder wie neu da.


Mehr ist da wohl nicht zu sagen! :top:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Beiträge: 255
Wohnort: Weilburg 35781
Apropos Fahrwerk....
Wie weit soll er denn runter damit es noch was aussieht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
So weit wie möglich natürlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 07:51 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1572
Wohnort: Saarland - HOM
Abhängig von dein Geschmack und wahl der Felgen. :lol: :lol:

Fang etwas mit Fotoshop an um zu probieren statt gleich Felgen zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1358
Wohnort: Luxemburg
Schicker erhaltenswerter Swing :top:
Die Innenausstattung ist eine normale beige Swing Ausstattung. Es gab die in Grau, Blau oder Beige. Die wenigsten haben wohl die beige genommen. Aber genau bei dem grünen Lack passt das sehr gut

Bild

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Beiträge: 255
Wohnort: Weilburg 35781
Und was passiert wenn ich die Stoßstangen mit dem Föhn bearbeite?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Aug 2013, 10:38
Beiträge: 84
Wohnort: Zu Hause
Sie werden trocken.

:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1793
Wohnort: Saarland
Sie werden wieder dunkel, wie ab Werk. Vorher aber unbedingt penibel sauber machen.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Swinger
BeitragVerfasst: 9. Apr 2015, 21:38 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1572
Wohnort: Saarland - HOM
Stoßstangen abnehmen (sonnst kann der Lack, Grille oder die Rücklichter beschädigt werden durch die Hitze), gründlich säubern und dann langsam mit ein Heißluftföhn schrittweise der oberen Schicht leicht abschmelzen.
Dabei nehmt das Kunststoff wieder sein original Farbe an. Wichtig ist es nicht zu lange auf eine Stelle zu bleiben sonst schmilzt das Kunststoff zu viel und verliert sein original Form.

Stoßstangen sehen nachher aus wie am 1en Tag.

Warnung nochmals, der Grille kann nicht mit diese Methode aufgefrischt werden!


Zum Originalvideo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!