Corsa-A.de
http://forum.corsa-a.de/

89er Vorface CC --- THE STIG ;-)
http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
Seite 1 von 11

Autor:  Sardo_numspa [ 20. Feb 2011, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  89er Vorface CC --- THE STIG ;-)

hallo.
bin neu hier im forum weil ich seit kurzem wieder n corsa habe.das ganze war mehr so ein spontankauf. mein erstes auto zum führerschein war damals (wie so oft) auch ein a-corsa, und irgendwie bleibt sowas ja doch hängen :D

als mir ein guter kumpel dann sein "projekt" aus zeitmangel angeboten hat konnte ich nicht nein sagen. wann bekommt man schonmal nen (fast) rostfreien 89er?
2 sachen musste ich machen:
-am hinteren linken radlauf musste ich ca 3x8 cm teilersatz einbraten
-hinter dem linken scheinwerfer konnte man die profiltiefe vom reifen messen :lol:
auch da ist n blech reingewandert.
am unterboden konnte ich nur eins finden: wachs! und zwar in so gewaltigen mengen das der da warscheinlich nie angefangen hätte zu rosten... ferderteller top, türen top, batterieboden top, nähte im motorraum top :D

das isser (noch im rohzustand):

http://img806.imageshack.us/i/frontlo.jpg/

http://img41.imageshack.us/i/hecku.jpg/


remus ESD war auch schon drunter.

bis jetzt hab ich folgendes gemacht:
-heckklappe getauscht gegen eine ganz alte ohne griffleiste und scheibenheizung
-felgen besorgt (ATS in 6x14 et33)
-gewindefahrwerk eingebaut
-hintere radläufe angepasst (kante umlegen hat gereicht)
die vorderen kotflügel sind nächste woche dran

weitere umbau-updates folgen dann hier

...und jetzt mal eure meinung-feuer frei

Autor:  Lackos_1985 [ 21. Feb 2011, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

klingt ebenfalls gut was du vorhast, aber die schwarzen Scheiben kommen raus, oder?
MfG

Autor:  XcookiX [ 21. Feb 2011, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

Klingt echt gut! Haste du Glück das du so eine Gute Basis hast!
Was kommt noch so?

Gruss, Cooki

Autor:  Sardo_numspa [ 21. Feb 2011, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

ja die komische tönungsfolie ist schon lange raus :) wie gesagt ich muss unbedingt mal n paar fotos machen, glaub ich nehm morgen mal ne kamera mit zur halle.

viel ists eig nicht was ich machen wollte... jedenfalls nichts extremes.
2-sitzer isser jetzt schon. motor bleibt drin, mit 60 ps und 4-gang geht der wohl. etwas auspuffklang noch und halt anderer lack, fahrwerk und felgen.
und dann gilt das motto: zustand erhalten :D

Autor:  Sardo_numspa [ 23. Feb 2011, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

UPDATE:

so habs jetzt mal geschafft die kamera mit zur halle zu nehmen.

auf den bildern ist einmal die jetzt verbaute heckklappe zu sehen. schön schlicht ohne griffleiste, wischer hab ich auch schon entfernt und das loch zugebraten.
http://img233.imageshack.us/i/klappe.jpg/

- originales gsi-lenkrad verbaut (schnapper bei ebay gemacht :D )
http://img10.imageshack.us/i/gsilenkrad.jpg/

- der olle luftfilterkasten modell "bratpfanne" wurde gestrichen. stattdessen hab ich die ansaugglocke vom 1.6er montiert. über die luftführung mach ich mir noch gedanken.
-domstrebe montiert
http://img594.imageshack.us/i/motort.jpg/

-nach den hinteren jetzt auch die vorderen kotflügel an die räder angepasst. hat erstaunlich gut geklappt, dafür das ich das noch nie gemacht hab :)
http://img23.imageshack.us/i/felgevl.jpg/

- auf dem bild ist auch eine felge zu sehen die ich dann fahren werde. der stern wird aber noch schwarz gelackt und glatte deckel hab ich mir von nem kumpel lasern lassen. zur zeit ist noch n 175/65 14 montiert, sozusagen als "dummy" zum anpassen. die eigentlichen 175/50 14 kommen später.

hab dann nochmal den kühlergrill mit den zusatzscheinerfern fotografiert. kann mir einer infos darüber geben? war das original zubehör?

http://img189.imageshack.us/i/grillt.jpg/

ich bleib am ball auch wenns in der halle sch***** kalt ist. will auf jeden fall diesen sommer noch ne runde drehen :D

Autor:  Downbeat [ 1. Mär 2011, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

Aaahhh!!
Meine gute Tönungsfolie das hat mich 45 Minuten meines Lebens gekostet! :wink:

Autor:  Sardo_numspa [ 3. Mär 2011, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC "THE STIG"

soso der "vorbesitzer" meines wägelchens ist auch hier :D
jaja die folie... aber es passieren ja noch andere dinge mit dem auto die du wohl nicht so gut findest (ich sag nur lenkrad :twisted: )
trotzdem muss ich dir nochmal sehr danken für die exzellente rostvorsorge an dem auto, echt top :mrgreen:

Autor:  Sardo_numspa [ 16. Mai 2011, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

UPDATE UPDATE UPDATE

... ja hier passiert doch noch was. und nach langer zeit berichte ich mal wieder von meinem projekt.

den kotflügel vorne rechts hab ich nach entdecken von rostbefall unten vor der tür gegen einen neuen getauscht. (original opel zum sehr guten kurs)

dieser wurde dann auch direkt passend bearbeitet :)

alle die 175-50-14 fahren werden warscheinlich gemerkt haben das es ziemlich teuer geworden ist sich son paar pellen zu kaufen. begründung für den preisanstieg ist laut meinem reifenhändler das pirelli als einer der letzten hersteller dieser grösse die produktion eingestellt hat.
kann da einer was zu sagen bzw. stimmt das?

naja für mich ein grund auf 15 zoll zu wechseln :D
wollte erst was originales von opel fahren in 6x15 et 49.... aber dann kam DIE GELEGENHEIT! n kumpel hat das astra f cabrio von seiner frau verkauft. allerdings ohne felgen. die hat er mir angeboten: STEINMETZ ST1 in 7x15 et42... konnte ich einfach nicht nein sagen. und es sieht schweinegeil aus! 8)


sonst ist nicht viel passiert.(wenig zeit) hab die verglasung ausgebaut und bin angefangen zu spachteln und zu schleifen und werd dann hoffentlich bald lackieren können

...bis denn

Dateianhänge:
2011-04-25 11.59.18.jpg
2011-04-25 11.59.18.jpg [ 75.49 KiB | 12608-mal betrachtet ]
2011-04-25 11.58.55.jpg
2011-04-25 11.58.55.jpg [ 90.21 KiB | 12608-mal betrachtet ]

Autor:  Sardo_numspa [ 15. Jun 2011, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

Mal wieder was neues...

hab beide türen zerlegt weil ich die jetzt doch auch komplett lackieren werde.
heckklappen-cleaning ist abgeschlossen. (heckwischer hatte mein corsa eh nicht, aber die 85er klappe die ich montiert habe hatte noch das loch) babei ist mir dann eingefallen das ich ja das wischdüsenloch auch iwie schliessen muss. :shock:
ne stunde gefummel und gemaule später wars dann auch dicht... kann man ja nicht einfach von aussen n blech daruf pappen ne? :)

naja evt heute noch n paar bilder machen von der heckklappe

so long...

Autor:  Sardo_numspa [ 11. Apr 2012, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

lang, lang ists her...

das ich hier was geschrieben habe. aber: projekt ist nicht etwa tot sondern fast fertig. hatte nur aus beruflichen gründen nicht soviel zeit alles zu dokumentieren. aktueller stand: alle anbauteile bereits fertig gelackt und im keller zwischengelagert. karosse seit ende märz beim lacker, aber er braucht noch n bisschen. zur zeit bin ich noch auf der suche nach den letzten fehlenden teilen... und dann gehts ans zusammenpuzzeln.

fotos kommen auch diese woche noch...versprochen.

bis denn

Autor:  max-nl [ 11. Apr 2012, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

Bin gespannt!!

Autor:  Sardo_numspa [ 18. Apr 2012, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

so jetzt gibts bilder!

heute rief mein lacker an und sagte mir dass er die karosse fertig hat. :top:
also startschuss zum zusammenbau!!
Dateianhang:
2012-04-18 17.28.41.jpg
2012-04-18 17.28.41.jpg [ 76.56 KiB | 12447-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2012-04-18 17.28.56.jpg
2012-04-18 17.28.56.jpg [ 79 KiB | 12447-mal betrachtet ]


Dateianhang:
2012-04-18 17.29.09.jpg
2012-04-18 17.29.09.jpg [ 82.91 KiB | 12447-mal betrachtet ]


das weiss ist echt gut geworden. kommt glaub ich auf den bildern nicht so rüber.
ist RAL9016 mit ner extra glanzschicht 8)

Autor:  Sardo_numspa [ 18. Apr 2012, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

das hier ist dann der auspuff:

Dateianhang:
Dateikommentar: friedrich Gruppe n Mittelschalldämpferatrappe
2012-04-11 15.49.32.jpg
2012-04-11 15.49.32.jpg [ 78.07 KiB | 12446-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Napexx edelstahl gruppe n endschalldämpfer. endrohr 76 mm
2012-04-11 15.48.51.jpg
2012-04-11 15.48.51.jpg [ 78.12 KiB | 12446-mal betrachtet ]


bin schonmal auf den sound gespannt. meine frau fährt an ihrem corsa c ne ähnliche kombi und der klang ist echt genial.

Autor:  CorsaDaniel [ 18. Apr 2012, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

Sieht doch echt gut aus, sagmal diese Attrappe, bekommt man sowas eingetragen, oder darf man damit überhaupt fahren??? Ich war nämlich auch schon am überlegen, mir so eine zu holen..

MFG Daniel

Autor:  SaaD [ 18. Apr 2012, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 89er Vorface CC quasi ohne rost :)

schön geworden dein corsa,
aber willste den motorraum nicht auch weiß machen?


Warum überhaupt eine attrappe einbauen?? einfach geich 50mm rohr von vorne bis hinten :lol:
nur fürn tüv halt mal was drunter hängen und gut ist :lol: :roll: :top:

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/