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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 22:22 
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Mal ein wenig weiter gekommen...
Unterboden und Hinterachse sind jetzt schön schwarz lackiert und
neuer U-Bodenschutz ist auch aufgetragen.
(Nicht dieser Bitumenschei :twisted: )
Und die Schaltumlenkung ist auch fertig gebaut.
Erst hat mir jemand das Lager (CuSn18) gedreht und
jetzt ist auch das Plastikgestäge weg. :wink: :mrgreen:
Zudem hat es auch noch weißen Lack bekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 22:22 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012, 23:01 
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Supi Zebbi, Pfingsttage gut genutzt :top:

Nette Lager :lol:

Du hast da Winkelgelenke im Bild liegen, falls Du welche hast bau diesen eckigen Kasten an der Umlenkung noch weg bzw ersetz das Teil durch ein schmaleres bauendes Winkelgelenk, das gibt hinterher mehr Platz zum hinteren Motorhalter :!:
Und wenn Du dann noch ein Winkelgelenk übrig hast, bekunde ich mal zaarccchtes Übernahmeinteresse! Muß den Kasten nämlich auch noch wegbauen :?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 11:08 
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Passen da die selben Kugel-/Pfannenköpfe,
wie die, die oben passen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 21:06 
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Na Du hast die Teile doch ausgebaut vor Dir liegen :wink: , halte das mal alles zusammen und Du siehst on Du deine Winkelgelenke verwenden kannst, schweißen mußte dabei eh das läßt sich nicht vermeiden.
Auf den Fotos von Dirks Umlenkung siehst du das wie ich finde perfekte Ergebnis :wink:

Edit: Bild liegt in deinem Postfach :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 10:06 
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Oder gleich so machen.

2x M8 und 2x M10 Winkelgelenk und +/- 15cm M8 Gewindestange.
Beim Schweißen auf der Winkel achten (beim 2ten Bild und beim letztes bild rechten Gelenk).

Um den Schaltwegen zu verkürzen nur 2 sachen ändern.

Links - Rechts kürzer:
Bild 1 und 2
M8 Gelenk am Getriebeseitige Hebel tiefer setzen, damit der Hebel kürzer wird. Untere Loch ist fur ein 5 Gänger, das obere für einen 4 er, also noch ein Loch dazu ist möglich.

Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 19:56 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 20:01 
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Oder so :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 20:18 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012, 23:48 
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Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?

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Mr. Smith


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 07:02 
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Mr. Smith hat geschrieben:
Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?


Den Bogen Verlängern(Meine 1,5cm) und einen Längeren Gewindestab.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 07:57 
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Mr. Smith hat geschrieben:
Spielfreier wird die Umlenkung durch die Verwendung anderer Buchsen (zB Teflon, Bronze usw) und Winkel-/ Unibalgelenken, aber was muss wie umgebaut werden damit die Schaltwege am kürzesten werden?


Um den Schaltwegen zu verkürzen nur 2 sachen ändern.

Links - Rechts kürzer:
Bild 1 und 2
M8 Gelenk am Getriebeseitige Hebel tiefer setzen, damit der Hebel kürzer wird. Untere Loch ist fur ein 5 Gänger, das obere für einen 4 er, also noch ein Loch dazu ist möglich.

Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.

Mit dem zusatzliche Löcher und dem neue Winkelgelenken ist das Schaltsystem dann so ein zu stellen das es damit Kürzer ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 14:02 
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Oki Jungs, habt Dank, ich geb mal den aktuellen Stand meiner Umlenkung wieder:
- umgeschweißt ist sie, etwa 1,4cm auf der einen Seite raus und auf der anderen Seite wieder rein
- getriebeseitig sitzts das Gelenk im unteren der 2 vorhandenen Löcher
- geänderete Buchsen (Zebbi grins nicht so :mrgreen: :lol: :top: )

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Vorne - Hinten kürzer:
3ten Bild und Bild 4 (rechten Seite).
Kugel von Schaltgestangenseitige Hebel mehr zum Drehpunkt versetzen.
Niete am Rückseite von Kopf ab machen (Flex) und aus dem Gestänge drucken.
Neues Loch daneben bohren und neuen Kopf (M10) drauf montieren.

@max-nl: Magste mir das bitte nochmal näher erläutern?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 19:59 
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@Schmitti
CuSn18 rockt! :lol: :wink: :top:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer 5er
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 21:39 
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Hab an dem Strich aufgeflext und 1,5 cmMetallstreifen Eingeschweißt,und einen Längeren Gewindestab rein.

Hups,Bild vom Paarhufer geklaut :lol:


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