Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Dreamdancer »

Nach langer, langer Zeit hat sich auch wieder bei mir ein Corsa A in die Familie eingereiht.
Da mir durch Zufall dann plötzlich dieser Corsa in der näheren Umgebung über den Weg lief, war die Sache eigentlich schon klar

Mein erstes Auto war auch schon ein A Corsa und deswegen wollte ich unbedingt wieder einen haben. Also wurde es dieser wunderschöne Vorfacelift.

Es handelt sich um einen silberen 1984 Corsa A Vorfacelift, Sondermodell Swing mit dunkelbrauner Ausstattung. Kilometerstand gerundet 80.000km :top:
Neu gekauft und bis 2013 gefahren hat in eine heute ältere Dame Baujahr 1934 :D seit '84 also in Erstbesitz, eine Halterin im Fahrzeugbrief

Braucht nur ein klein wenig Kosmetik und Liebe. Im November steht dann das H-Kennzeichen an 8)

Bleibt natürlich so original wie er jetzt ist und 1984 auch vom Band gelaufen ist

Bild
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Wolke »

Feines Teil.
Was ist Motortechnisch verbaut?
Kannst ja nochmal Bilder vom Innenraum etc. hochladen.
Gruß Matze
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von redcorsa »

Sehr schick :top:
Ist das der, der bei ebay drin war?
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von SaaD »

Sehr schick, auf den habe ich auch beim ersten mal geboten :top:
Hätte ihn auch haben können da der höchstbieter ihn nicht wollte beim ersten mal..

Wie siehts den so mit rost aus im motorraum?
Ansosnt sieht er richtig gut aus :top:
Und warum hat er ne heckklappe vom facelift mit großer leiste??
Das habe ich mich schonmal gefragt als er bei ebay drin stand.

Aber immer schön pflegen und H drauf machen!!
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Dreamdancer »

richtig, stand bei eBay. Der Höchstbietende wollte ihn nicht mehr haben (wegen 700km Fahrstrecke)
Der Verkäufer hat den von der alten Dame übernommen und in ihrem Namen verkauft. Er selbst wollte ihn nicht haben, weil er begeisterter VW Fahrer ist :lol:

Bilder werde ich die Tage nachreichen, wird jetzt vorerst nur gründlich gewaschen, gewachst, Hohlraum versiegelt und dann trocken in der Halle abgestellt.

Motortechnisch ist es der 1.2S (12ST), mit 55 PS (Sonderwunsch beim Swing :D)

Das mit der Heckklappe machte mich anfangs auch stutzig, da es die Griffleiste erst ab Mj 87 hab.
Ich kann es aber nicht erklären. Es gibt weder Lackunterschiede noch größere Spaltmaße. Auch die Bef. Bolzen sehen nicht so aus, als wären sie schonmal herausgeschlagen worden. Sehr kurios :?:
Soll mich aber jetzt nicht sonderlich stören, evtl. tausch ich die der Originalität halber noch gegen ein ohne Griffleiste

Rost im Motorraum ist eigentlich nicht der Rede wert. An den üblichen Stellen, wie den Fälzen der Dome.
Aber nichts, was sich nicht durch Konservierung retten lassen könnte
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Tomy »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem Kauf. Auch ich hatte ihn in der Beobachtung. :lol: Ich vermute mal, dass es schonmal einen Heckschaden hatte. Sah auf dem Fotos so merkwürdig aus und mindestens die Heckklappe wurde schonmal neu lackiert. Wenn nicht, sogar auch die Seitenteile.
Aber trotzdem hat er in der Beschreibung einen guten Eindruck gemacht und gegen einen gut reparierten Unfallschaden ist ja auch garnichts einzuwenden. Guck nur mal unter den Innenraumverkleidungen nach, ob anschließend auch wieder alles sauber versiegelt wurde. Wenn nicht, sofort nachholen.


Gruß Thomas :top:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Balu »

Dreamdancer hat geschrieben:richtig, stand bei eBay. Der Höchstbietende wollte ihn nicht mehr haben (wegen 700km Fahrstrecke)
Der Verkäufer hat den von der alten Dame übernommen und in ihrem Namen verkauft. Er selbst wollte ihn nicht haben, weil er begeisterter VW Fahrer ist :lol:

Bilder werde ich die Tage nachreichen, wird jetzt vorerst nur gründlich gewaschen, gewachst, Hohlraum versiegelt und dann trocken in der Halle abgestellt.
Wenn Du es selbst nicht kannst, dann scheue die paar hundert Euro nicht und lass ihn in einem Fachbetrieb mit Mike Sanders Fett versiegeln.
Arbeitskollege von einem Freund fährt einen Bulli T1 als Winterauto :shock:
Seit 10 Jahren ohne geringste Probleme. Einen besseren Beweis gibt es für mich nicht.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Dreamdancer »

Hohlraum versiegelt wird er von mir selbst :D
Ich verwende für alle meine Fahrzeuge Mike Sanders. Seither noch nie Probleme mit gehabt
Benutzeravatar
Dreamdancer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2014, 23:10
Wohnort: 86641

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Dreamdancer »

Ein paar Impressionen vom Innenraum :D

Bild Bild

Es war leider schon dunkel, deswegen sind die Bilder nicht so bombastisch geworden

Dafür kam heute ein kleines, aber feines Paket mit ein paar netten Accessoires an :top:

Bild

alte, original Prospekte vom Corsa und vom Sondermodell Swing
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Back To The Roots! Corsa A Vorfacelift 1984

Beitrag von Michi »

Sehr schön!
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten