Seite 1 von 12

Ein Corsa ohne Beule *Karossentausch*

Verfasst: 22. Sep 2012, 19:55
von Downbeat
Geschafft, seit heute bin ich wieder Besitzer eines vernünftigen, Fahrspaß betonenden, Todesverachtenden Bewegungsgerätes genannt Corsa A!

Dienstag wird der Kleine abgeholt und dann geht`s an`s Werk. Denn wie wir alle wissen gibt`s die kleinen Spaßmobile nicht mehr ohne Problemstellen.
Allerdings hält es sich in Grenzen Federaufnahmen und Träger OK und der Motorraum hat auch nur wenig, das größte "Problem" sind die Radläufe hinten :D

Hier schon mal ein paar Eckdaten:
Corsa A 1.2i
3 Türer
Bj. 1993
107.000km :!:
2te Hand
City Edition in Silber/Grau

Schon mal vorab Fotos von der Besichtigung

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 22. Sep 2012, 21:02
von Sardo_numspa
ja ja ja jetzt wird wieder in die hände gespuckt,
wir steigern das corsa-spassprodukt! :top: :lol:

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 23. Sep 2012, 19:46
von Downbeat
So, Teile sammmeln ist angesagt...

Raid17 mit Nabe und Papieren - Check
GSI Felgen - Check
Weitec Fahrwerk - Check (aber Papiere verlegt *grummel*)
Stabi - in Arbeit

Desweiteren liegt eine inbelüftete 236 Bremse bereit um überholt zu werden und heute hab ich einem Corsa B BKV und HBZ entnommen.

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 23. Sep 2012, 20:54
von Mr. Smith
Ja Glückwunsch zum neuen Projekt, dann hau mal in die Tasten :top:

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 23. Sep 2012, 21:29
von Downbeat
Ist in Arbeit :D

weitere Teile:
Remus ESD für die hübsche Heckansicht.

außerdem
Heckscheiben-Sticker(Wer mich kennt weiß warum)

und den Alu-Schaltknauf aus meinem schwarzen Corsa hab ich auch wieder ausgebuddelt.

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 25. Sep 2012, 23:17
von Downbeat
Hier schon einmal die besagte Beule :) der Rest der Bilder von der ersten Bestandsaufnahme kommt morgen. Man sieht auch den Schmutzfänger, der nicht ganz ohne Folgen geblieben ist.

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 26. Sep 2012, 07:44
von Sardo_numspa
ja der ist wirklich nicht schlecht fürn facelift. da hab ich schon wesentlich schlimmere gesehen. (zbsp meinen ersten damals :) )

...ausserdem macht der sich als pflanzkübel in meinem garten grade gar nicht schlecht :lol:

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 26. Sep 2012, 11:50
von Downbeat
Hab ich dir nicht gesagt du sollst aufhören Geranien in mein Auto zu stellen :twisted:

Hier weitere Bilder vom Kaufzustand.

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 26. Sep 2012, 22:47
von Lackos_1985
da faulen doch die längsträger im motorraum schon...
ist bei meinem leider auch so... :(

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 26. Sep 2012, 23:28
von Downbeat
Das ist richtig, aber was du auf den Bildern siehst ist alles, wir haben das freigekratzt. Bei meinem letzten konnte man da durchgucken! Der Gilb an diesem Wagen ist noch schnell beseitigt, wenn man das schnell in Angriff nimmt.

*bis zum nächsten Forumstreffen läuft die Karre*

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 26. Sep 2012, 23:32
von Mr. Smith
Downbeat hat geschrieben: *bis zum nächsten Forumstreffen läuft die Karre*

:top: :top:

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 27. Sep 2012, 00:16
von Downbeat
Wenn du deine Folie bis dahin ohne Fehler verklebt hast und wir keine Diddlmaus mehr drauf legen müssen :D *scherz*

Erst mal die restlichen Bilder, die Unterseite folgt in den nächsten Tagen.

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 27. Sep 2012, 00:25
von Downbeat
Nur damit keiner sagt er weiß nicht was gemeint ist :mrgreen: ...

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 27. Sep 2012, 01:04
von Mr. Smith
:lol:

Ersatzfolie liegt ja auch schon bereit, und die Diddlmaus hats in Herten doch prima kaschiert :wink:

Re: Ein Corsa mit Beule

Verfasst: 27. Sep 2012, 07:39
von Sardo_numspa
Downbeat hat geschrieben:*bis zum nächsten Forumstreffen läuft die Karre*
Ich nehm dich beim wort! :D das dürfte warscheinlich dann wieder herten sein im Mai oder so...

die türen sind soweit auch echt gut fürn facelift. vor allem die linke... zu schade das da die beule drin ist...