Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Beitrag von Herby »

Nach 3 Jahren " Corsa-Entzug" hab ich wieder einen zum Basteln .

Ich hab das Auto letzdes Jahr als Winterauto genutzt da ich im Sommer eigendlich nen frisch aufgebauten Cali V6 fahre .
jetzt ist der TüV abgelaufen und der Corsa ganz schön Tot Äusserlich jedenfalls , nen Kumpel von dem ich das Auto damals bekommen hatte hat mir nen grosses Corsa Teilelager überlassen mit 4 Kotflügeln, 2 Heckklappen , Türen , Haube C16SE usw... Farbe hab ich noch vom Cali aufbau da ich mich umentschieden hatte .

Joah und jetzt kanns losgehen ;) Zeit für Phase 1 ... : 3 Monate ( dann brauch den Platz fürn Cali wieder :D )
Dateianhänge
Mein Cali ;)
Mein Cali ;)
260391_535947586470786_721197068_n.jpg (47.33 KiB) 8324 mal betrachtet
Angefangen zu zerlegen
Angefangen zu zerlegen
2013-07-20 13.34.36.jpg (55.37 KiB) 8324 mal betrachtet
Substanz : Rettbar
Substanz : Rettbar
2013-07-20 13.34.22.jpg (63.23 KiB) 8324 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Herby am 23. Mär 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Winterauto Wiederbelebung ;)

Beitrag von Lackos_1985 »

Viel Spaß! Sieht doch gar nicht schlecht aus. Frontblech und Radhausschalen machen doch nen guten auf dem Photo. Endlich mal noch ein Miamiblauer ausser meinem hier... :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Winterauto Wiederbelebung ;)

Beitrag von Lackos_1985 »

Viel Spaß! Sieht doch gar nicht schlecht aus. Frontblech und Radhausschalen machen doch nen guten auf dem Photo. Endlich mal noch ein Miamiblauer ausser meinem hier... :top:

P.S. Der Cali sieht richtig gediegen aus!
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Winterauto Wiederbelebung ;)

Beitrag von Herby »

Danke :wink:
Ja Frontblech und Scheinwerfermasken sind für nen Facelift gar nicht so schlecht erhalten die Spritzbleche und den Schlossträger Oben muss ich etwas nachschweissen , die Dome haben auch schon bessere Zeiten erlebt sind aber noch in nem Zustand wo man sie retten kann , vom Miami blau ist Leider nicht mehr so viel vorhanden daher auch der komplette Farbwechsel dann :roll:

P.S. Ja der Cali spielt inzwischen einer anderen Liga wie der Corsa ( noch :lol: :lol: :lol: ) war aber auch Schrottreif vor 3 Jahren :o
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Winterauto Wiederbelebung ;)

Beitrag von Herby »

so wollt nur sagen das dieses Projekt gestoppt bzw. einem neuem zum Opfer fällt ;)

wie vllt einige auf Facebook gesehen haben wurde bei mir um die Ecke ein 89´er GSi mit Flügeltüren angeboten von jemanden wo ich Kenne direkt um die Ecke und ich hab mich geopfert die Bastelbude zu mir zu holen um ihm neues Leben einzuhauchen ....

hier mal 2 Bilder das eine ist der derzeitige Zustand wie ich ihn vor ner Woche geholt hab und das zweite wie er vor ein paar Jahren im Internet angeboten wurde ......
Dateianhänge
corsabucki.JPG
corsagsi.jpg
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Winterauto Wiederbelebung es geht weiter !

Beitrag von Herby »

So manchmal kommt alles anders wie man denkt :


ich hab mir den Blauen GSi inzwischen genau angeschaut und beschlossen ihn zu Schlachten Grund :

- im Motorraum ist dermaßen viel Dichtmasse gespritz worden und darunter wurden Bleche aus Alu einfach nur Festgespaxt auf dem Vorhandenen rost das heisst ich müsste den gannzen Vorderwagen Sandstrahlen oder Blnkscheifen um jeden Pfusch aufzudecken .... wenn ich die Qualität der Arbeiten aufs ganze Auto zurückführe wird das kein gutes Ende nehmen

- Spritzwand fehlt unpraktisch und sehr schlecht gelöst
- A-Säulen sind durch den Flügeltür Umbau total im Eimer müssten evtl ersetzt werden
- Schiebedach und Antennenen Fuss in die Dachhaut gesetzt :-/
- die Eingeschweissten Radläufe gammeln von innen auch schon wieder
-----------------------------------------------------------------------------------------------

das Gute daran ist Ich hab nen Spender für Projekt Nummer 1 :mrgreen:

damit hab ich jetzt auch wieder angefangen

- Frontmaske schonmal entfernt wird Erneuert
- Reperaturblech für den linken Radeinbau angefertigt und angefangen zu verschweissen
- Rost gesucht und gefunden :? aber das wird jetzt durchgezogen bei dem Corsa Findet man wenigstens gleich jedes Rostnest ohne Kiloweisse Dichmasse runterpopeln zu müssen ;)

- Motor ist schon abgeklemmt und wartet nur noch auf den Motorkran umgebaut wird alles auf Gsi mit C16SE Technik
- Motorraum soll weitest gehend Clean werden ohne es zu übertreiben
- Ansonten kommen die RSL 14er drauf / 2 Sitzer Spassauto halt ;)
Dateianhänge
DSC_0137.JPG
DSC_0134.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0125.JPG
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Beitrag von Herby »

So und das war jetzt dann das Endgültige Aus für das Projekt

ich hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf sone Karosse dann noch zu Retten also bleib ich doch beim GSi und rette dort was noch zu Retten ist ...
Dateianhänge
DSC_0133.JPG
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das könnt mich jetzt nicht abschrecken.
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Beitrag von SaaD »

:shock:

Wäre aber machbar :top:
Machbar ist alles, wie beim letzten b Corsa schweißen wieder klar wurde :lol:
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Winterauto Wiederbelebung ;) Es geht weiter

Beitrag von Herby »

Richtig machbar ist alles aber wenn man´s ganz weghaben möchte wirds extrem Aufwendig dazu isser aber nicht gut genug im Ganzen
Antworten