Corsa streichen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Corsa streichen

Beitrag von Downbeat »

Ich habe mir Gedanken um die äußerliche Erscheinung meiner kleinen Gurke gemacht und da ich schon immer etwas für außergewöhnliches überhatte, bin ich beim anstreichen gelandet.
Es gab ja Zeiten, in denen die Autos mit dem Pinsel lackiert wurden, kennt sich da jemand aus oder weiß, wo ich Material zu lesen bekomme? Oldtimerliteratur oder -homepages?
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa streichen

Beitrag von ZebRockSki »

Mit ner (Maus-)Rolle kann ich Dir was sagen,
aber nicht zu "Streichen".
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Corsa streichen

Beitrag von Downbeat »

Hab ja schon ziemlich alles durch mit lackieren mit Dose, Pistole und Rolle.
Aber das streichen, das hat schon ewig keiner mehr gemacht und ich dachte es gibt vielleicht Literatur oder vielleicht ein Maler der Erfahrung im lackieren von Flächen mit dem Pinsel hat.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Corsa streichen

Beitrag von Mr. Smith »

Vierlleicht können die Jungs Dir weiterhelfen: http://www.diespritzer.de/
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Corsa streichen

Beitrag von Sardo_numspa »

also das passt jetzt vll nicht so ganz, aber der kerl der mein treppenhaus und den flur gestrichen hat ist ja gelernter maler.(nein nicht der den du kennst downbeat :) ) der hat das komplett mitm pinsel gemacht... auch die grossen wandflächen. wo ich immer dachte, das würde mit der rolle wesentlich besser gehen und schneller. und das hat auch super gedeckt. also denke ich mit der richtigen farbe/lack dürfte das beim corsa auch ne deckende schicht geben.
am besten wärs du probierst es mal mit den türen aus... am we vllt. ich bin samstag eh hier, muss am dodge noch das thermostat wechseln...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Corsa streichen

Beitrag von ZebRockSki »

Spare aber nicht Pinsel!!!!
Die sind fast wichtiger wie die Farbe! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Corsa streichen

Beitrag von Downbeat »

Ja, das kenn ich schon vom rollen. Da hatte ich eine Parkettrolle, die hat wesentlich mehr gekostet als ein Liter der damals verwendeten Farbe.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Vturbo
Beiträge: 125
Registriert: 11. Feb 2005, 19:11

Re: Corsa streichen

Beitrag von Vturbo »

Servus
Versuchs mal bei dem:

http://makrochip.over-blog.de/categorie-11740418.html

Hat seinen Corsa auch gestrichen, sieht garnicht so schlecht aus. Er hat bestimmt ein paar gute Tipps für dich.

Gruss
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Corsa streichen

Beitrag von XcookiX »

Hi =)

Ich habe mal einen Polo gestrichen, allerdings nur Seiden-Matt.
Ging eigentlich super.
Hab eigentlich nur einen Guten Pinsel gekauft und auf einem Probestück geschaut wie weit ich die Farbe verdünnen muss das sie gut verläuft aber noch streichbar bleibt.(nicht davon fließt)
War natürlich kein Wasserlack =)

Sah danach annähernd wie lackiert aus. Hätte ich mir noch mehr Mühe gegeben dann wäre es bestimmt noch besser geworden :oops:

Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Corsa streichen

Beitrag von Downbeat »

Vturbo, den Raider Corsa kenn ich, der ist aber gerollt, nicht gestrichen.

Cooki was für einen Pinsel hast du genommen?

Für mich sieht es im Moment so aus, ich werde einen relativ weichen Pinsel verwenden und vorab 1-2 Versuche machen, die Farbe richtig einzustellen.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Antworten