Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von Lucpoint »

Hallo habe einen Corsa EZ:06/1991. 60 PS der Weiß ist, leider habe ich kein Serviceheft geschweige denn ein Typenschild worauf man den Farbcode noch erkennen kann. Kann mir jemand sagen Welcher Farbcode das sein Könnte. Habe mal ein Bild von meinem beigefügt.
Dateianhänge
Corsa a.JPG
Corsa a.JPG (21.99 KiB) 25010 mal betrachtet
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das ist 474 Casablancaweiß, das steht auf deinem Typenschild vorne im Motorraum.
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von Lucpoint »

Hallo danke für die Antwort. Habe das Typenschild auch gefunden aber leider total zerkratzt so das man nichts mehr erkennen kann. Weiß denn jemand wo ich mir online die Farbe in Spraydosen bestellen kann?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schau mal in der Bucht, da solltest sowas finden.
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von Lucpoint »

Ok wie sieht es denn hier mit aus:

http://www.ebay.de/itm/OPEL-Lackspray-C ... 2c70815085

Welcher Farbcode ist es denn genau? Da gibt es Z474, E474, L474

auf was muss ich denn da achten?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ob du nun Z; E oder L davor stehen hast, liegt nur dran wo das Auto gebaut wurde. Andere Länder haben andere Buchstaben.
Jörg E.
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2013, 00:00
Wohnort: 65474

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von Jörg E. »

Manche Verkäufer haben die Hinweise in der Artikel Beschreibung........

Die Übereinstimmung zu Ihrem Fahrzeug finden Sie auf dem Typenschild.
Dort finden Sie eine der folgenden Angaben :
E474 / 474 / 10L  Casablanca-/Gletscherweiß 

Die Angabe Z474 weist darauf hin, daß Wagen mit dem neueren wasserbasierten Lack versehen ist, welcher mit Klarlack versiegelt wird ( daher Z=Zweischicht).
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbcode raus finden, Bitte um Hilfe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wofür steht denn das L wenn E für Einschicht und Z für Zweischicht steht?

Laut deiner Theorie gabs dann in Deutschland nur Einschicht und in GB z.Bs. nur Zweischicht. :wink:
Antworten