Blitz auf der Haube abnehmen

Alles rund um Lackierarbeiten. Tips, Tricks und viel mehr.
Antworten
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Blitz auf der Haube abnehmen

Beitrag von blitz-a »

Moin,

irgendeine Witzfigur hat Schweinereien in den rauhen Lack auf der Haube gekrickelt. Das würde ich gern wegpolieren, möchte dazu aber den Blitz auf der Haubennase (Facelift) abbauen und danach wieder drauf.

Jetzt konnte ich da aber nichts erfühlen, Licht war Scheisse.. Wie geht das Ding denn heile ab?

Cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Blitz auf der Haube abnehmen

Beitrag von Corsa1993 »

Geklebt. Ein Pin rechts und einer links gehen in die Haube, durch die Mittellinie quasi.
Vorsichtig abschneiden. Die Pins sind aus Plastik und sind schnell auch durch. Macht ansich aber nichts, ist nur für die richtige Position.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Blitz auf der Haube abnehmen

Beitrag von blitz-a »

Vielen Dank, das hat so funktioniert. Die Klebereste sind natürlich eine Mordssauerei. Aber nichts, was ein Tropfen Verdünnung nicht gerichtet bekommt.

Bild

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich die Haube wieder einigermassen hinbekomme. Wenn man so den direkten Vergleich hat, sieht das ja richtig schlimm aus!

Cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Blitz auf der Haube abnehmen

Beitrag von blitz-a »

Na mensch, da sieht man erst, wie verwittert der Lack war. Beim Waschen kam schon rötlicher Schaum runter und irgendwelche Schmierfinken hatten draufgekrikelt (der eigentliche Grund). Und das war nur der erste Durchgang. Jetzt sieht man aber jede kleine Dulle. :roll:

Bild

Nächstes Projekt ist das Dach. Nicht ganz so schlimm, aber auch bald fällig. In der Dachrinne sind allerdings die Schweisspunkte angegangen. Das sind doch so gezwickte. Wie bekommt man das denn vernünftig sauber, ohne die Hülle abzunehmen?

Bild

Cheers!
Honk, if parts fall off!
Antworten