Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von LMS69 »

Fährt hier jemand sowas?
Habe grad ein in Betrieb genommen, bräuchte noch paar Infos über Schlauchanschlüsse.
Er läuft erstmal ganz gut soweit, funktioniert eigentlich alles Kaltstart Leerlauf fährt vernünftig usw.
ABER im Schiebebetrieb besonders in niedrigen Gängen säuft der Motor ab und lässt sich dann nur noch mit Vollgas wieder starten.
Vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich alle Unterdruckschläuche richtig angeschlossen habe.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von max-nl »

Bitte um Bilder wie du die Unterdruckschläuge angeschlossen hast.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von LMS69 »

Bilder kann ich erst Donnerstag machen.
Die Schläuche direkt am Vergaser sollten alle richtig sein da habe ich Bilder im Netz gefunden.
Nur bei dem Schlauch der hinten aus der Brücke kommt bin ich mir nicht sicher wo der dran kommt,an den Luftfilterkasten (macht mir wenig Sinn)?

Hab jetzt noch festgestellt das die Unterdruckdose vom Pulldown und vom Zündverteiler defekt ist, hab ich beides schon neu bestellt und dann mal weiter schauen.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von redcorsa »

Hallo
Ist das denn nicht gleich wie beim 12ST? Da kommt nämlich auch ein dünner Schlauch von der Ansaugbrücke und geht zum Luftfilterkasten
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von max-nl »

Schau dann auch die Fliehkraftgewichte vom Verteiler nach, da bricht zeitweise ein Feder.

Das mit dem Absaufen kann auch an ein hängenden oder nicht richtig abdichtenden Schwimmernadel liegen, dann läuft der Vergaser über wegen zuviel Sprit.

Ein Vergaser "Überholung" mit neue Schwimmernadel, Membrane, frische Gummiringen und Dichtungen wird meistens auch schon viele Problemen beseitigen. Wenn das ausgehärtet sind wird das alles nichts mehr.
Habe das beim 12ST gemacht und der läuft jetzt wieder 1A.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von LMS69 »

Verteiler kommt neu.
Hat der 12ST auch ein Pierburg 2e3 drauf?
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand aus mit 1.3S Pierburg 2E3 Vergaser?

Beitrag von max-nl »

der 12ST hat den Pierburg 32 1B1.

Für mehr info über den 2E3 Vergaser:
http://www.ebay.de/itm/Pierburg-Vergase ... Sw9NdXtqpL

Überholsatz:
http://www.ebay.de/itm/VW-Opel-Ford-28- ... xyCepScK4j

Reinigen der Einzelteilen geht sehr gut in ein Ultraschallbad.

Das mit der einen dunnen Schlauch am Luffilterkasten macht Sinn. Direkt daneben ist der Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Im Leerlauf herscht im Luffilterkasten wenig unterdruck und damit werden diese Gasen nicht gut durch den Vergaser angesaugt, deshalb der kleinen Schlauch der unter der Vergaser. Da herscht im Leerlauf den vollen Unterdruck und so werden diese Gasen doch angesaugt und verbrannt.
Antworten