Aktivkohle Filter Anschlüsse prüfen

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Mario1992
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mär 2020, 11:16
Wohnort: 79688 Hausen

Aktivkohle Filter Anschlüsse prüfen

Beitrag von Mario1992 »

Hey hallo habe heute an meinem Corsa den Aktivkohlefilter angeschlossen.
Ich wollte nochmal prüfen ob ich alle Anschlüsse richtig angeschlossen habe....

Am aktiv Kohle Filter habe ich ja 4 Anschlüsse
1. Unten der Belüftungsschlauch dieser geht unter die Stoßstange ins freie
2. Oben Anschluss rechts (alleinstehender Anschluss nicht die übereinander ) geht an den Tank.
3. Und 4. Der untere Anschluss geht bei mir an den Motorrauch an ein art Relais dort ist einmal ein Schlauch von Aktivkohlefilter ein Schlauch an die ansaugbrücke und ein Strom Kabel.
Nur der obere Anschluss des Aktivkohlefilter hat bei mir keinen Schlauch wohin geht der
Kann mir jemand helfen und evtl ein Bild senden
Rufus81
Beiträge: 329
Registriert: 1. Jul 2013, 22:37
Wohnort: Lkr. TS, Oberbayern

Re: Aktivkohle Filter Anschlüsse prüfen

Beitrag von Rufus81 »

Ist dein Kohlefilter denn der original verbaute am original Motor?
Ich kenn beim Corsa A nur 2 verschiedene Kohlefilter mit jeweils 3 Anschlüssen vom C16SEI und C16SE.

Schätze die Motoren mit elektrischem Tankentlüftungsventil brauchen nur drei.
Bei früheren Motoren dann wohl unterdruckgesteuert mit zusätzlicher Unterdruckleitung an die Ansaugbrücke?
Evtl. musst die noch an Unterdruck anklemmen, weil das Ventil im Aktivkohlefilter sonst dauerhaft geschlossen ist und das ganze nicht funktioniert?

Hier, anderswo noch gefunden:
" Beitrag von r.siegel » 04.05.2008, 19:42
welchen aktivkohlefilter haste denn drin ? beim orginalen corsa a aktivkohlefilter kommt der oberste dünne anschluß 3mm kommt an einen unterdruckanschluß der ansaugbrücke denn beim corsa a ist das teil oben auf dem aktivkohlefilter ein unterdruck gesteuertes ventil."

Hat denn hier keiner so einen mit vier Anschlüssen drin?
Antworten