C14NZ bissel flotter machn

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von S-Corsa »

Knapp 80PS sind echt eine Hausnummer!
Ich hatte meinen 1,4er den ich mit solchen Komponenten umgebaut hatte auf ca. 75PS geschätzt, aber den Motor wollte ja keiner haben...

Hast du schon einmal die C18NZ Einspritzdüse probiert oder läuft er mit dem E50 dann zu fett?
Wie ist eigentlich das Kaltstartverhalten von diesem Gemisch?
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von BennyL »

Mit der C18NZ-Düse sollte er mit E85 ohne Benzindruckerhöhung klar kommen. Ich habe aber gerade keine hier zum testen, daher die C16NZ mit erhöhtem Druck... :wink:

Der Kaltstart ist eigentlich ganz normal, er braucht nur etwas länger bis er morgens anspringt.

Also insgesamt 3 Sekunden orgeln statt sonst 1-2...

Ansonsten ist auch beim puren Ethanolbetrieb nix zu merken, jedenfalls bei aktuellen Temperaturen. Wie das dann im Winter wird muss ich sehen...

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Antworten