bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
timoc20xe
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:51
Wohnort: Ebern

bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von timoc20xe »

Hallo hab mir nen gebrauchten mtech umbausatz erstanden ist alles soweit komplett was fehlt sind die stabi tieferlegung (2xklotz mit 2 löchern wahrscheinlich Alu) und die abstandsplatte vom hinteren getriebehalter aufs getriebe (die platte (Alu)mit den 2 löchern)

Wenn sowas Holländer bauen können kann ich das auch zudem lassen sich dadurch gute 100€uronen sparen bräuchte bloß die abmaße Länge Höhe breite und die Platzierung der Löcher und schraubenlänge bzw alternativen,
falls da wer drüber was weiß bin um jede Hilfe dankbar mfg
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von ZebRockSki »

Hab noch nen Satz da,
falls du ihn haben möchtest...?!
Komplett mit Schrauben... :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
timoc20xe
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:51
Wohnort: Ebern

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von timoc20xe »

beides ?
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von ZebRockSki »

Nur den Tieferlegungssatz.
Die Platte für hinten hab ich selbst aus einer Stahlplatte geflext. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von Psycho-Tuning »

Die Getriebeplatte habe ich welche da und Abstandhalter stabi auch.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von max-nl »

Corsa A
http://www.corsa-novatuning.nl/pdf/moto ... sa%20A.pdf

Corsa B
http://www.corsa-novatuning.nl/pdf/steunen_corsa_b.pdf

Die von dir genannte Teile sind beim B in den PDF Datei dabei.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von Sardo_numspa »

hey max.

wenn ich das pdf dann auf din-a-4 ausdrucke ist das dann schon ne fertige schablone für das abstandsstück am getriebehalter hinten? weil längen und breiten angaben stehen da jetzt nicht drauf...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von max-nl »

Ja dann sollte es passen.

Lochabstand ist aber auch einfach am Getriebe nach zu messen bzw zu kontrollieren.

Die Teile sind alle von ein M-Pech Satz abgezeignet worden.
Benutzeravatar
timoc20xe
Beiträge: 62
Registriert: 13. Aug 2013, 20:51
Wohnort: Ebern

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von timoc20xe »

Die Kritzeleien Kenn Ich schon finde halt schade das da keine direkten Maße dabei sind dem Drucker will ich da auch nicht trauen da ich den Spaß cnc fräsen lassen werde hab ja alles in der nebenabteilung auf Arbeit wären mir die exakten Maße sehr wichtig bzw zumindest die Stärke der getriebe platte, die Maße der tieferlegung habe ich schon
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: bräuchte ein paar Maße c20xe mtech umbausatz

Beitrag von max-nl »

Die Dicke des Getriebedistanzstück ist 12mm. Ist beim Corsa B pdf beschrieben worden.

Wir haben uns vor 10 Jahre, als wir mit diese Seite angefangen haben, entschieden es so zu machen. Auf diese Weise sollten wir keine Probleme mit M-Pech haben. Du solltest es drücken, ausschneiden und am Motor und Getriebe mit den Maßen kontrollieren. Alte Schule aber es funktioniert. :lol:
Diese Information ist für jeder um sonnst. Keine Lieferant dieser Teile wird dir diese Maßen so geben.
Es liegt nur in deine eigene Verantwortung dafür zu Sorgen das du es in der richtige Große drückst.

Wenn du aber ein Zeichnung mit alle Maße angefertigt hast stelle ich sie gerne auf der Seite online so das jeder davon etwas hat. :top:
Antworten