Zündkerzen + Zündspule + Luftfilter gewechselt, Motor läuft

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
HCX6555
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2019, 11:49

Zündkerzen + Zündspule + Luftfilter gewechselt, Motor läuft

Beitrag von HCX6555 »

Wenn ich an der Ampel stehe im Leerlauf, merke ich so ein ganz leichtes zucken, nicht durchgehend, sondern ab und zu. Was kann man denn als nächsten Schritt machen? Zündpule, Zündkerzen, Luftfilter sind neu.
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Zündkerzen + Zündspule + Luftfilter gewechselt, Motor lä

Beitrag von Bengt L. »

Ganz ehrlich, sofern der Wagen gut läuft, lass es sein. Du kannst wirklich alles tauschen und trotzdem kann und wird er womöglich unrund laufen. Zündzeitpunkt überprüfen, nach Undichtigkeiten suchen, Temperaturfühler tauschen, die ganze Drosselklappeneinheit säubern oder tauschen, Steuergerät tauschen und und und...

Gruß Bengt
Antworten