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BeitragVerfasst: 23. Jan 2020, 18:25 
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Hallo Leute,
ich habe einen Umbau hier stehen der nicht anspringt und auch kein Zündfunke hat.
Es war ein c12nz verbaut der durch einen c16sei ersetzt wurde.
Der Motorkabelbaum wurde jetzt erstmal übergangsweise per Freileitung zum testen zum Lichtkabelbaum verbunden. Rot auf rot(Dauerplus), Schwarz hat Zündungsplus, Schwarz/Weiß auf Schwarz/Weiß (Kraftstoffpumpe), Braun/Weiß auf Braun/weiß (Motorkontrolle)
Jedoch springt das Auto nicht an. Es leuchtet aber auch keine MKL und mit dem Tech1 kommt man nicht ins Motorsteuergerät. Spannungsversorgung am Steuergerät wurde geprüft und die orangenen Diagnosleitungen haben auch Durchgang. Ich habe auch ein 2. Steuergerät hier was leider nicht funktioniert.
Jetzt hoffe ich das ihr mir eventuell helfen könnt. Stromlaufplan ist vorhanden.


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BeitragVerfasst: 23. Jan 2020, 20:31 
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Hallo,

Farbe an Farbe passt meistens, ich lese nichts von braun (Masse).
Wenn du einen Stromlaufplan hast, dann prüfe die Spannungsversorgung am Steuergeräte Stecker

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BeitragVerfasst: 23. Jan 2020, 21:43 
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Spritpumpe müsste Rot/blau sein. Also sollte sie jetzt nicht laufen, das sollte dein Hauptproblem sein.
Schau doch mal im Stromlaufplan, wegen der Kabelfarben, ich weiß so nicht mehr, was schwarz/weiß war.

Wo hast du die Trennung vom Kabelbaum gemacht?

Grüße

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(ノ゚▽゚)ノ


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BeitragVerfasst: 27. Jan 2020, 09:57 
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Registriert: 23. Jan 2020, 18:09
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Getrennt ist der X19
Also direkt am Steuergerät gemessen. Ist Spannungsversorgung und Masse da. Die Leitungen vom Diagnosestecker sind auch in Ordnung
Masse hat eine direkte Verbindung zum Massepunkt 3


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BeitragVerfasst: 27. Jan 2020, 15:42 
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Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1836
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Muss fast ein defekter Kw Sensor sein.

Sprit kommt :?:

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BeitragVerfasst: 28. Jan 2020, 08:30 
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Registriert: 15. Mai 2011, 20:10
Beiträge: 317
Wohnort: Eifel
Hallo,

wenn überall am Steuergerät Spannung anliegt, Diagnoseleitungen richtig verdrahtet sind und der Diagnosetester in Ordnung ist muss es sich auslesen lassen, anspringen etc ist da erst mal noch aussen vor.
Wenn es sich nicht auslesen lässt kann es auch schonmal an einem evtl geänderten Chip liegen.

Ich würde zum Thema anspringen mal die Spannungsversorgung an der Zündung und Kraftstoffpumpenrelais überprüfen.

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