C20xe läuft wie ein Trecker

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Corsa_jojo
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2013, 19:07

C20xe läuft wie ein Trecker

Beitrag von Corsa_jojo »

Tach zusammen
Ich bin jetzt knapp zwei Wochen in allen möglichen Foren auf Fehlersuche.
Alle Tips die es gab haben mich leider nicht weiter gebracht. Deswegen habe ich hier jetzt mal ein neues Thema geöffnet und bin für Ratschläge dankbar.

Folgendes Problem.
Corsa A Umbau auf c20xe 2.5m
Der Motor springt an und läuft wie ein Trecker. Schlechte Gasannahme, fühlt sich an als würde er auf 3 Pötten laufen.
Komisch ist, 1. Kerze ist trocken und schwarz 2,3 und vierte nass. Funke kommt an allen und auch mit allen Kabeln.
Macht es Sinn einfach alles neu zu bestellen? Sprich Kabel, Kerzen verteiler etc?
Als ich ihn damals das erste mal startete lief er recht gut, hörte sich da im Standgas jedoch schon so an als würde er immer leichte Fehlzündungen haben, hat aber bei der Fahrt relativ gut durchgezogen.
Ich habe die Befürchtung das die Zündzeiten nicht passen aber was mich dann wundert, das er vorher recht gut lief.
Ich habe auch schon versucht den Temperaturgeber zu messen, der zeigt mir nicht die Werte an die hier auch schonmal im Forum genannt wurden. Deshalb habe ich einen neuen gekauft, den aber nur angeschlossen (nicht ausgetauscht) ist das ein Fehler? Benötigt der den Kontakt mit Wasser? :(
Könnte es am Kurbelwellensensor liegen? Das der einen weg hat? Auf Verdacht einen neuen zu bestellen ist recht teuer :shock:

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.... Ich hoffe jemand hat noch ein paar Tips was ich probieren könnte.
Danke euch im voraus.
LG
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: C20xe läuft wie ein Trecker

Beitrag von Balu »

Hört sich schon nach KW Sensor an. Das sind die typischen Symptome. Stecker davon könnten noch vertauscht sein.
Gruß Patrik
Heng765
Beiträge: 5
Registriert: 22. Feb 2022, 11:43

Re: C20xe läuft wie ein Trecker

Beitrag von Heng765 »

Balu hat geschrieben:Hört sich schon nach KW Sensor an. Das sind die typischen Symptome. Stecker davon könnten noch vertauscht sein.
Ja das denke ich auch, hört sich sehr danach an.
Antworten