1.2 er Getriebe in 1.4 ?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
AsconaB666
Beiträge: 65
Registriert: 24. Okt 2006, 10:02

1.2 er Getriebe in 1.4 ?

Beitrag von AsconaB666 »

Das es so paßt das F10 weiß ich ja aber da Kupplung vom 1,4 er grösser reicht der Platz in der Glocke ? Gruß Frank
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: 1.2 er Getriebe in 1.4 ?

Beitrag von redcorsa »

Die F10 Getriebe waren bei den OHC ja alle die gleichen, also passt das
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 1.2 er Getriebe in 1.4 ?

Beitrag von Corsa1993 »

Wenn der 1,4 Motor aus zB einem Corsa B oder Astra F ist, hat der die größere Schwungscheibe mit größerer Kupplung.
Danach hört es sich für mich an, dann würde es nicht passen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
AsconaB666
Beiträge: 65
Registriert: 24. Okt 2006, 10:02

Re: 1.2 er Getriebe in 1.4 ?

Beitrag von AsconaB666 »

Ok, geh mal stark davon aus das es ein Motor vom Corsa B ist denn die mit Zündblock gabs ja beim A nicht. Würde heissen das ich beides tauschen muss (wenn füher der 1,4 er mit kleinerer Kupplung lief und in der Leistung sich ja nichts geändert hat sollte der Corsa B Motor damit ja auch sich gut antreiben lassen )
Gruß Frank und danke
Antworten