Sportkupplung

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
opel78
Beiträge: 153
Registriert: 18. Dez 2005, 18:17

Sportkupplung

Beitrag von opel78 »

Hi Leutz, wollte mal nach fragen, ob jemand von euch, Erfahrungen mit einer Sportkupplung hat?
Welche gibt es?
Wo liegt der Preis?
Für wieviel Leistung sind sie ausgelegt?
PS brauche eine für meinen C16SEI!
Könnte ihr irgendwas empfehlen?
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

was haste vor altagsauto oder zum betrieb im motorsport?
bestehen meistens aus sintmetall und sind im altagsgebrauch mehr als nervent. der dieser kupplung das atmen fehlt und sie somit sehr hat eingreift, also kein ruckfreies anfahren.

Mfg WS Meinerzhagen
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Sportkupplung

Beitrag von dennisdkadett »

Ist zwar schon ne Ewigkeit her, aber ich wollte nichts Neues anfangen.
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Sportkupplung einzubauen.
Nun gibt es zwar ein paar Anbieter, es ist aber trotzdem nicht so einfach, die Passende zu finden.
Da ich meinen Corsa auch im Alltag bewege, kommt nur eine gefederte Scheibe in Frage...wegen dem Anfahren.
Wer hat denn vielleicht ebenfalls Eine verbaut und kann mir eine empfehlen?
Motor C16SEi mit F15 Getriebe
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Sportkupplung

Beitrag von corsalete »

Hallo,

muss es unbedingt eine Sportkupplung sein?
Von Sachs müsste es doch was geben, vielleicht mal im ISA oder Sandtler blättern.
Vielleicht zur Orientierung ein Erfahrungswert von mir- ich fahre einen 1,6er Corsa mit knapp 170PS mit der Serienkupplung, alles wunderbar.
Meiner Meinung nach bedarf es keiner wesentlich teureren Sportkupplung.
1,6 8V
170 PS
Antworten