Neuer Swinger

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Neuer Swinger

Beitrag von Nanoq »

Da nachher meine alte Ratte abgeholt wird und es für mich Zeit wird, erwachsen zu werden, hier mein neuer gebrauchter Swinger Vorfacelift Bj. 1988.
Wie man sieht, typischer 80er Jahre Style.

Vielleicht kann mir hier jemand was über die Ausstattung sagen.

Er hat den 1,2 Liter Motor mit 45 PS.Im Schein steht bedingt Schadstoffarm C. Bedeutet das er hat einen ungeregelten Kat?

Und bis auf 3-4 Roststellen hat er nichts. Ein erhaltungswürdiger Zustand.

Geplant wäre Rost und Beulen beseitigen,Neulack, etwas Tiefer und schöne Felgen die zum Fahrzeug passen. BBS RS, Mattig SSF oder ähnliches.

So und jetzt könnt Ihr euch hier positiv oder negativ auslassen.
Dateianhänge
20150408_174041.jpg
20150408_173302.jpg
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Neuer Swinger

Beitrag von LMS69 »

Der war doch letztens bei Kleinanzeigen drin...
Hast du dir den vom Rost her genau angeschaut?
Schöne Wagenfarbe und schöne Ausstattung :top: gefällt mir sehr gut...
Mach bitte was ordentliches drauß :wink:
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Nanoq »

Ja da war er drin.Möchte Ihn weitestgehend original lassen.
Der Besitzer hatte mir jede Menge Detail Bilder geschickt und als ich davon positiv überrascht war, ihn mir auch vor der Haustür abgestellt.
Eigentlich wollte ich ja weg von Corsa A aber da konnte ich nicht Nein sagen
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Neuer Swinger

Beitrag von dennisdkadett »

Also die Ausstattung sieht mir sehr nach GL aus
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Lackos_1985 »

Schönes Teil! :top:
Wenns dir mit dem Porsche mal zu schnell wird kannst du schön entschleunigen mit dem Corsa! :D
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von max-nl »

Schickes Teil :top:
Lass ihm so weit wie es geht original, die Farbe gefällt mir richtig gut, genau so wie die Innenausstattung.
Einfach die Roststellen mit Spot repair in Stand setzen lassen und kleine Kratzer ausbessern mit ein Lackstift, voll mit Wachs pumpen, neue Folie auf der B Säule oder dauerhaft weg lassen, die Fensterstrebe auf die Türen entrosten und schwarz Lacken, genau wie die Scheibenwischerarmen, Stoßstangen mit der Heißluftföhn bearbeiten (Grille geht nicht), dezent tiefer und zeitgemäße Felgen/Reifen.
Mehr wäre zu viel nach meiner Meinung aber wenn du ihm abschließend richtig polierst dann steht er wieder wie neu da.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von ZebRockSki »

max-nl hat geschrieben:Schickes Teil :top:
Lass ihm so weit wie es geht original, die Farbe gefällt mir richtig gut, genau so wie die Innenausstattung.
Einfach die Roststellen mit Spot repair in Stand setzen lassen und kleine Kratzer ausbessern mit ein Lackstift, voll mit Wachs pumpen, neue Folie auf der B Säule oder dauerhaft weg lassen, die Fensterstrebe auf die Türen entrosten und schwarz Lacken, genau wie die Scheibenwischerarmen, Stoßstangen mit der Heißluftföhn bearbeiten (Grille geht nicht), dezent tiefer und zeitgemäße Felgen/Reifen.
Mehr wäre zu viel nach meiner Meinung aber wenn du ihm abschließend richtig polierst dann steht er wieder wie neu da.
Mehr ist da wohl nicht zu sagen! :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Nanoq »

Apropos Fahrwerk....
Wie weit soll er denn runter damit es noch was aussieht?
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Neuer Swinger

Beitrag von LMS69 »

So weit wie möglich natürlich :mrgreen:
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von max-nl »

Abhängig von dein Geschmack und wahl der Felgen. :lol: :lol:

Fang etwas mit Fotoshop an um zu probieren statt gleich Felgen zu kaufen.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von redcorsa »

Schicker erhaltenswerter Swing :top:
Die Innenausstattung ist eine normale beige Swing Ausstattung. Es gab die in Grau, Blau oder Beige. Die wenigsten haben wohl die beige genommen. Aber genau bei dem grünen Lack passt das sehr gut

Bild
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Nanoq »

Und was passiert wenn ich die Stoßstangen mit dem Föhn bearbeite?
Benutzeravatar
Zebulon
Beiträge: 85
Registriert: 4. Aug 2013, 11:38
Wohnort: Zu Hause

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Zebulon »

Sie werden trocken.

:lol:
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von Corsa1993 »

Sie werden wieder dunkel, wie ab Werk. Vorher aber unbedingt penibel sauber machen.
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Neuer Swinger

Beitrag von max-nl »

Stoßstangen abnehmen (sonnst kann der Lack, Grille oder die Rücklichter beschädigt werden durch die Hitze), gründlich säubern und dann langsam mit ein Heißluftföhn schrittweise der oberen Schicht leicht abschmelzen.
Dabei nehmt das Kunststoff wieder sein original Farbe an. Wichtig ist es nicht zu lange auf eine Stelle zu bleiben sonst schmilzt das Kunststoff zu viel und verliert sein original Form.

Stoßstangen sehen nachher aus wie am 1en Tag.

Warnung nochmals, der Grille kann nicht mit diese Methode aufgefrischt werden!


Zum Originalvideo
Antworten