Tech Violetter pseudo GSI

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
ttmarco
Beiträge: 452
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Tech Violetter pseudo GSI

Beitrag von ttmarco »

Der Vollständigkeit halber mache ich noch einen weiteren Beitrag auf... Seit geraumer Zeit (etwa 2016) bzw. mehreren Jahren habe ich eine 1,2er Facelift Karosse stehen, die in der Vergangenheit schonmal als C16SE gelaufen ist. Ich hatte ein Inserat bei Facebook gesehen und konnte damals nicht widerstehen. Ich fuhr also mit etwas Bargeld und Anhänger nach Bremen und holte den Wagen aus einem ehemaligen Kuhstall heraus. Der damalige Besitzer entschied sich vor Verkauf eine Restauration durchzuführen und schliff den gesamtem Wagen ab um ihn neu zu grundieren... Dabei ist es dann geblieben... Augenscheinlich hat der Wagen keinen Rost an den bekannten Stellen wie Radläufen, Motorraum, Kofferraum, Batteriefach und Frontmaske/Kühlerträger. Der Unterboden ist bis heute ein Überraschungsei für mich.
Aktueller Plan ist es den Wagen wieder den Eintragungen entsprechend aufzubauen. Dies werde ich mit meinem Vater zusammen machen, der in den frühen 80ern einen Corsa A als Neuwagen kaufte und ihm bis heute in gewisser Weise nachtrauert.
C16SE.jpg
C16SE.jpg (28.33 KiB) 283 mal betrachtet
Im Bild sehr ihr das Ergebnis der Aktion bzw. den aktuellen Zustand.
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Tech Violetter pseudo GSI

Beitrag von max-nl »

Super, bin gespannt!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Tech Violetter pseudo GSI

Beitrag von Porky »

Bau meinen nach 14 Jahren Standzeit auch wieder auf.

Bin gespannt wie es bei deinem Projekt vorran geht. :top:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
ttmarco
Beiträge: 452
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Tech Violetter pseudo GSI

Beitrag von ttmarco »

Drehgestell.PNG
Bald kann es losgehen... Neuzugang - Drehgestell
Vorfacelift!
Antworten