Mein Corsa....

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Das mit dem Stoßstangenschwarz ist nett gemeint. kenn ich auch, aber kommt bei mir nicht in Frage! Die sollen halt beide richtig schön schwarz sein. Und deswegen werden sie beide, genauso wie der untere Teil des Auto's schön lackiert.
trotzdem danke für den Tip. Haben es schonmal ausprobiert und da sah es auch ganz gut aus, aber halt nicht tief schwarz. Deswegen wird bei zeiten lackiert! :wink:

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ich persönlich würde da immer wieder das "Bumperspray" von Motip empfehlen.
Ist einfach zu verarbeiten, sieht Sahne aus und hält vor allem.
Wenn du da schon mit der Silikonpi**e drauf rum georgelt hast wird das lackieren ein Heidenspaß :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Damit war ich gar nicht da dran.....
Also kein Problem mit dem lackieren....
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

hast du nun mal die front bzw. heckschürze lackiert ?
in wagenfabe oder schwarz, zeig ma bitte bilder !

stehe gerad vor der selben überlegung, hab ja auch die fabe am corsa...

mfg.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Nein, habe die Heckstoßstange noch nicht lackiert. Aber es wird in schwarz gemacht... :) Aber hatte ja gefakte Bilder reingestellt, vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter!
Werd Bilder reinstellen, sobald sie lackiert ist, aber das kann noch ein bisschen dauern. Leider...
Na ja, mal sehen wann zeit dafür ist! :wink:

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

So, Neuigkeiten....

Also zunächst mal haben wir jetzt die Feinstaubplakette bei mir dran gemacht... Hab mich ja die ganze Zeit geweigert, aber sonst komm ich bald weder zur Arbeit noch zur Berufsschule... :cry:

Und da Marc's Auto ja ausseinander genommen wird, fallen ein paar Teile für meinen ab.
So hab ich zum Beispiel schon den Schaltknauf bekommen. Also haben wir die Schaltstange gekürzt und den anderen drauf gemacht.

Ausserdem werd ich die Heckstoßstange (weil sie schon lackiert ist) und die 3. Bremsleuchte bekommen. Aber das dauert noch bis das dran kommt. :wink:

Hier schonmal die Foto's von den Neuerungen...

Bild Bild Bild

So und damit es noch was zu lachen gibt, dann hier mal zwei Bilder mit den anderen (originalen Corsa-B-Federn)...

Bild Bild

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Das sieht doch was Fein aus mit den B-Corsa Federn...lol...

MfG Thomas
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

schön
ich hätt den schaltknauf noch gekürzt 8) :wink:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Ne, ich find das eigentlich ganzt gut so...

Werd jetzt erstmal damit fahren und wenn er mir doch noch zu lang ist kommt halt noch n Stück ab. Aber lieber erstmal so, als direkt zu kurz... :wink:
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

ja und auf der beifahrerseite die verkleidung im fußraum rann
und die kabel überall verstecken :wink:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa....

Beitrag von Maren »

Edit 08.11.2008:

Man glaubt es kaum, aber nach ewig langer Zeit gibt es auch bei mir mal wieder was neues.

Haben heute neue Bremsscheiben, Bremsklötze, den BKV und die Bremssättel von Marc's altem in meinen gebaut.
Die Bremssättel und die Ränder der Bremsscheiben haben wir dann schwarz lackiert, dann sieht das nicht immer so blöd verrostet aus.

Zu dem Thermostat, der NWKDD und dem Verteiler-Dichtring sind wir gar nicht mehr gekommen. Wird dann nächste Tage nachgeholt.

Beim Bremsen entlüften haben wir eine nicht so schöne Entdeckung gemacht, nämlich dass einer der Benzinschläuche porös ist und es ordentlich suppt. Danach wollen wir morgen nochmal gucken, aber so wie es aussieht bin ich dann am Montag auf Marc's Astra angewiesen.
Hatte bemerkt, dass er mehr verbraucht, dachten aber, dass es an dem Thermostat liegt, weil er nicht richtig warm wird. Dann hab ich am Donnerstag Benzin gerochen, daraufhin hat Marc festgestellt, dass ein Schlauch am Aktivkohlefilter ab war. Na ja und jetzt kam das noch dazu.

Na wie ihr seht gab's heute, ausser der Lackiererei nicht viel tolles, sondern eher nur Reparaturen, mit denen es auch noch weiter gehen wird.
Als nächstes müssen dann dringend die Kotflügel und Türen gemacht werden.

Liebe Grüße
Maren

Edit:
So....

Wurde leider vor ein paar Wochen daran erinnert dass mein Auto alt wird bzw. ist.
Als wir den Benzinschlauch nachbestellen wollten hieß es, dass der nicht mehr lieferbar sei.
Nach endlosen Bemühungen unseres FOH's bekamen wir dann einen Schlauch aus dem Zubehör, für 15 Euro (samt Versandkosten, weil der extra für uns geschickt wurde). Mittlerweile hatten wir uns aber einen bei einem Zubehörhändler besorgt.
Den hat Marc dann Mittwoch abend bzw. Nacht noch drunter gebaut. Also hab ich jetzt einen als Reserve hier liegen. :wink:
Am Donnerstag konnte ich dann endlich wieder mit meinem Auto zur Arbeit fahren, wobei meiner Meinung nach komische Geräusche aus dem Motorraum kamen.
Also bin ich heute mit Marc's Astra nach DO in die Berufsschule gefahren. Müssen da nochmal schauen was jetzt dahinter steckt oder ob ich jetzt nur übervorsichtig bin. :wink:

Na ja, alles in allem eine ziemlich blöde Situation wenn man eigentlich jeden Tag auf sein Auto angewiesen ist. Bin nur froh, dass sich Marc und auch mein Vater zum Teil darum gekümmert haben. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön dafür!!!

Liebe Grüße
Maren

Edit 16.01.2009
Neuigkeiten....
Und diesmal sogar ziemlich viele....
Also, zum einen steht hier immernoch nicht drin, dass ich ja seit Anfang Dezember ein neues Lenkrad drin habe (Geschenk von Marc zum Geburtstag). Weiß auch nicht wie ich das vergessen konnte.
800_DSC_0107.jpg
Zum anderen waren wir Mittwoch abend in Essen und haben dort Teile abgeholt...
Dabei ist für mich aber netterweise ne ganze Menge abgesprungen:
- Tiefmitteltöner (Hifonics Zeus ZS6.2C)
- schön bezogene Türpappen mit Aussparungen für die Boxen
800_DSC_0102.jpg
800_DSC_0103.jpg
- Hochtöner (passend zu den anderen Boxen) (schon im Amaturenbrett verbaut)
- fast komplette schwarze Innenverkleidung
- evtl. kommt noch eine Motorhaube mit angespachteltem bösen Blick dazu.

Gestern abend kamen dann noch die GT-Sitze dazu, die Marc heute für mich abgeholt hat.
800_DSC_0108.jpg
800_DSC_0109.jpg
Geplant ist, dass eine Sitzheizung verbaut wird. Da ich sie sowieso neu beziehen lassen möchte, ist das jetzt einmal Ziehung. :lol:

So, das war es... :D

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Mein Corsa....

Beitrag von Beany »

Gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten?

Marc hatte in einem anderen Bereich geschrieben, daß sich einiges getan hat?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa....

Beitrag von Maren »

Hi Beany!

Ja, es gibt etliches neues.... Endlich ist mal richtig viel passiert.
Aber was genau werd ich erstmal nicht reinschreiben, kannst du dir ja dann beim Forumstreffen ansehen... :D :D
Bis dahin sollte dann auch alles eingetragen sein... :wink:

Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa....

Beitrag von drecksack75 »

In der tat hat sich einiges getan an dem Fahrzeug.
Neben den ganzen umbau arbeiten wurden mir soeben als neuem Besitzer Schlüssel und Fahrzeugpapiere übergeben.
Das Fahrzeug wird als Saison Wagen wieder belebt und bleibt natürlich in guten Händen ;-)

Mehr Daten und Aktuelle Fotos Folgen !
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Antworten