Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von P3mZ »

Sieht echt hübsch aus... :D
Es ist jedes mal ein Krampf mit den alten Überwurfmuttern, daher überlege ich ernsthaft mir auch soetwas zuzulegen.
Ist das für einen Laien denn machbar?
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Das Schwierigste ist die Leitungen an der richtigen Stelle in die richtige Richtung zu biegen. Ich hab dazu die alten Leitungen größtenteils als Vorlage verwendet. Nimm KuNiFer Leitungen. Lassen sich besser biegen und sind Rostfrei. Und ganz nebenbei: Ich bin ja mal der Laie.
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von M1ghtyWolf »

Laut Oldtimer Markt nimmt man am besten welche aus dem Renaultprogramm, da die einen sehr hohen Kupferanteil haben und damit sehr Rostbeständig sind.

Quelle : Oldtimer Markt Sonderheft Nr 48 :Restaurieren Teil 2
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von AsciFan »

Also Leitungen bördeln ist nicht so das Problem, selbst mit den billig teilen, etwas übung dann geht es, hab Leitungen aus dem Zubehör benutzt wie original mit den Plastik drum, braucht zwar Kraft geht aber.

Manche Tüvs wollen solche Leitungen auch nur .. KuNiFer akzeptiert nicht jeder.. manche sind so penibel da darf nicht mal irgentwo Kerben vom festhalten an der Leitung sein .....

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Ging wieder etwas weiter. Aktueller Stand ist der, dass die Bremsleitungen und das Amaturenbrett drin sind. Hoffe nur, dass ich auch alle Kabel richtig angeschlossen hab^^. -Ist ja eigentlich idiotensicher. Bin echt mal gespannt, was sich zeigt, wenn mal alles fertig ist und es an den ersten Check geht.
Michi hats da schon komfortabler mit den Bremsleitungen gehabt. Sieht man aber auch am Ergebnis.
Sieht immer stärker wieder nach Auto aus
Sieht immer stärker wieder nach Auto aus
Bremsleitungen im Motorraum. Nicht schön aber selten.
Bremsleitungen im Motorraum. Nicht schön aber selten.
Unterm Auto rumzukriechen war kein Spaß
Unterm Auto rumzukriechen war kein Spaß
Und natürlich Goodrich^^...
Und natürlich Goodrich^^...
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von max-nl »

Seht gut aus. Gut dem VL mit HR im ein Kreis, und VR mit HL. :top:
Auf dem letzten Bild seht es aus als ob die Leitungen an einander kommen. Das darf nicht der Fall sein.
Macht weiter so!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Nee Leitungen berühren sich nicht, sieht nur so aus.

Heute hab ich wieder ein Stück geschafft. Die Hinterachse ist mal weitestgehend eingebaut. So wie auch die Bremsen hinten. Leider konnte ich das nicht fertig machen, weil ich irgendwie das Teil mit dem die Bremsseile miteinander verbindet nicht mehr finden kann... Muss jetzt erst mal schauen wie das Teil heißt und obs da ersatz gibt :roll: ... Ich kenns ja mittlerweile :roll: ...
Aber die Trommeln hab ich jetzt trozdem mal zum anschauen drauf gemacht. Schaut schick aus :mrgreen: .
Dann hab ich noch mal aus Jux meine alten Felgen drangehoben und musste feststellen, dass ich ums Bördeln nicht rum kommen werde. Mit den 165ern auf der 6J ET33-Felge schleifen die Reifenflanken beim vollen einfedern wahrscheinlich an der Radlaufkante. Dumm gelaufen aber damit hat sich das Thema dann auch erledigt :lol: . Aber das mach ich frühestens nächstes Jahr wenn dann sowieso Sommerreifen + Alufelgen kommen. Bis dahin werd ich wohl jemanden finden der ein Bördelgerät hat.
Rechte Seite von außen...
Rechte Seite von außen...
...und von innen
...und von innen
Linke Seite von außen...
Linke Seite von außen...
... und von innen
... und von innen
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Wolke »

Moinsen,
mal ne blöde frage..wiso haste nicht gleich etwas gebördelt? Trotz, dass du keins hast....i wo wäre bestimmt eins gewesen?!?!?!
Wäre doch sinnvoller gewesen, hättest alles schön abgedichtet etc.
Vllt hastes auch i wo scho erwähnt, aber ich hab nicht alles gelesen :lol: Sry. :) .
Sonst schaut alles sehr gut aus!
Gruß
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Keine Hinterachse!? 8) :wink:
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Wolke »

Alles kla :lol: :) Dann machts sinn :D
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute war Waschtag.
Da diese Woche wohl für die nächste Zeit das beste Wetter bietet, bin ich heute an die Teppiche und Sitze gegangen. Ich sag Euch, was da für ne Brühe raus kam :roll: ...Ich erinner dea an mein Amaturenbrett :wink:
Erst hab ich sie mit ner satten Waschmittellösung eingeweicht und mit dem Nasssauger abgesaugt. Diese Prozedur war drei, vier mal nötig, bis das Wasser wieder halbwegs sauber war. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Irgendwie komm ich zu der Überzeugung, dass man beim Gebrauchtwagenkauf erst mal die ganze Karre desinfizieren sollte :lol: .
Rücksitzbank vorher...
Rücksitzbank vorher...
...nachher
...nachher
Auch wenn mans schwer erkennt. Auch die Rückseite war krass dreckig...bäh...
Auch wenn mans schwer erkennt. Auch die Rückseite war krass dreckig...bäh...
CorsaDaniel
Beiträge: 222
Registriert: 18. Feb 2011, 13:33
Wohnort: 63755 Alzenau

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von CorsaDaniel »

Blaue Innenausstattung :top: Hab ich in meinem 5er auch :mrgreen: Gibt iwie nix geileres :!: :!: Naja außer das ich halt bei mir die GSI Sitze ausem Kadett drin hab, inkl Rückbank.

Brauchst das Teil für die Handbremsseile immer noch???

Für Versandkostenerstattung schick ich dirs zu :wink: Hab noch 2 Da, von meinen Schlachtcorsas. Zustand so wie die Halter XD

MFG Daniel
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Ja, sind 5,- Ok?
Aber in meiner Suche sind noch diverse Sachen offen.
Naja, Blau ist jetzt nicht ganz so mein Ding. Mein erster damals hatte ne graue Ausstattung. Und nach dem Vorbild wollte ich ihn mir ja gestalten. Aber der Unterschied ist jetzt nicht so groß, dass ich nicht damit leben könnte :lol: .

Bei mir gings die Tage auch weiter. Die Innenausstattung ist fast komplett, fehlen nur noch die hinteren Gurte undder Fahrersitz, dann wäre das Kapitel auch erledigt. Hab jetzt die eine Seitenverkleidung mit den Klips für die Kofferraumseitenteile befestigt. Ist zwar nicht original, aber hebt gerade so gut 8) .

Das Einzige was mir gerade noch etwas Kopfzerbrechen beschert ist der neue Kabelbaum...
Laut Aufdruck auf dem Karton und Aussage von Classicparts wars ein originaler C13n-Kabelbaum. Und wie ich mittlerweile feststellen musste stimmen die Anschlüsse von Benzintank und Scheibenwischermotor nicht überein. Ist jetzt ein bisschen doof. Eigentlich wollte ich damit diverse Lüsterklemmenorgien und solche Dinge vermeiden, aber so wie es scheint hab ich mir das gerade damit eingebrockt :evil: .
Bin ja echt gespannt ob ich dieses Jahr noch fertig werde. Aber ausschauen tuts ja momentan ganz gut.

Teppich ist drin, Sitze fehlen noch.
Teppich ist drin, Sitze fehlen noch.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Heute konnte ich auf die Schnelle noch den Fahrersitz einbauen und damit ist der Innenraum und damit ein weiteres Kapitel seit Punkt 16:30Uhr abgehakt.
Das Einzige sind noch die Bändel der Hutablage. Die Dinger sind noch vom Vorbesitzer. Das sollte jedoch das kleinste Problem sein.
Die Räder sind auch schon unterwegs und die Stoßstange hab ich jetzt auch best möglich ausgerichtet.
Viel isses ja nich mehr. Aber trotz allem wirds langsam feucht und Kalt :roll: . Mal schaun wie motiviert ich die kommenden Tage und Wochen noch bin :mrgreen: .
Von Hinten
Von Hinten
Und von Vorn
Und von Vorn
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von max-nl »

:top: aber stell die Wischerarme 1 Zahn hoher, so schlagen sie ständig gegen dein Scheibengummi. Und die Abdeckkappen fehlen noch.
Antworten