17" auf Corsa a ??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

17" auf Corsa a ??

Beitrag von Wuppertaler »

Hallo, gibt es eine Möglichkeit 7,5*17 auf meinem Corsa a eingetragen zu bekommen ?? zu welchem Tüv gehe ich am besten ?? kann mir jemand eine Kopie seines Fahzeugbriefs wo schon 17"eingetragen ist zur schicken?? gruß
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Wenn die Raeder im Radhaus gaengig sind und noch genug Luft haben, kann das doch jeder berechtigte TÜVer eintragen, oder?
Du faehrst einfach hin, schilderst dein Anliegen und der wird dir dann schon sagen, ob der das machen moechte oder nicht. Da hast du noch keinen Cent bezahlt.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

muß n großer tüv sein wegen einzelabnahme ohne gutachten. die kleinen sesselpuper machen dat nich. gibt ja mehrere, die das fahren.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

wie viel kostet denn so ne einzelabnahme ca.?? ist es dann auch billiger wenn ich alles d.h. Motor,Fahrwerk,Felgen ect... zusammen eintragen lasse ??
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

jep wäre billiger
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Naja, Clumsys. Ein ganz normaler TÜV eben, kein fliegender TÜV.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

dann geh mal in berlin zu ner tüvstation außer holzhauser und alboinstr. da is nix mit extremumbauten. kannste vergessen. die weigern sich. als ich mit meinem da hingefahren bin, ham die mich gleich weggeschickt. zu krass...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Wegedornstr. bei nem DEKRA-Pruefer neben Pitstop, der hat mir auch Lenkrad, tief und Alus eingetragen, obwohl ich nur fuer Fahrwerk ein Gutachten auf Corsa-A hatte.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

die eintragung kannste dir inne haare schmieren.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

ich denke aber mal, das wenn ich den Motor eingetragen bekomme, wird es mit den Felgen auch klappen !?? die Felgen die ich gerne hätte gibt es halt leider erst ab 17"....
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

clumsys: Wenn du es so genau nimmst, kannst du dir jede Eintragung in die Haare schmieren. Wenn Herr Oberwachtmeister das nicht iO findet, dann findet Herr Oberwachtmeister das nicht iO.

Aber Herr Clumsys, heute wieder oberschlau, weiss zu jedem Thema ein kontra. :x
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

@ Patrick = Na na, wer wird den ngleich in die Luft gehen.

Die Willkühr der Polizeit beamten in Ehren, aber ganz so einfach kann man Dir heute nicht mehr an die Karre urinieren. Es ist Polizeibeamten nicht erlaubt Dein Fahrzeug still zu legen, beschlagnahmen geht auch nicht so einfach. Da wird in der Szene zwar viel von erzählt, iss so aber nicht richtig.

Wenn ein Polizeibeamter eine Eintragung anzweifelt, darf er Dir eine Mängelkarte geben, die du dann beim TÜV abstempeln lassen mußt.

Beschlagnahmen darf man ein Fahrzeug nur, wenn man den Verdacht einer Straftat stichpunkthaltig begründen kann. Wenn du als Beispiel einen gemachten Turbocorsa fährst, der den LLK vor der Stoßstange spazieren fährt, könnte das den Anschein erwecken, als wenn da was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Oder wenn die Beamten vermuten, daß Teile in und an Deinem Fahrzeug geklaut sind, dann können Sie den Wagen beschlagnahmen.

Das kommt aber heut zu Tage eher selten vor.

Wichtig ist, wenns in den Papieren steht, ist das schon mal gut und du bist immer auf der sicheren Seiten. Es sei denn, du hast was illegal eintragen lassen.

Ein Prüfer darf Dir auch Sachen ohne Papiere / Gutachten eintragen, solange er in seiner Prüfstelle über ein Gutachten verfügt, nachdem er die Eintragung vornehmen kann. SAT hat deshalb ja einen ziemlich üblen Ruf in der Szene, weil sie "alles" eintragen. Ist so nicht ganz richtig, denn die haben einen RIESEN Tresor mit Gutachten von allem und jedem.

Ich möchte nicht abstreiten, daß es auch hier schon zu der ein oder anderen missverständlichen Lage gekommen sein könnte, aber alles geht, nix muß! :)

In diesem Sinne.

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Beany: ganz einfach. Weil ich Clumsys persoenlich kenne und er schon weiss, wie das gemeint ist. ;-)
Und ich sage dir, wenn du den Kerl so oft ertragen muesstest, wie ich, dann koenntest du meine Reaktion verstehen.

Es gibt hier sicherlich Leute im Forum (hallo Disi :lol:), die wissen, wovon ich rede. :)
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

so wird auf den armen kranken rumgehackt (schnupfen). ich werd den ganzen abend weinen! :cry:

und morgen tret ich dir in den arsch! nicht jeder tüv darf einzelabnahmen (17 zoll auf corsa) machen. z. b. die blaukittel in den kleinen tüv-buden. in berlin dürfen das nur n paar. z.b. die oben genannten.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

he he he, ach so welche seid ihr...

OK, weitermachen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten