Und es gibt die SR's doch noch

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von Tomy »

Hi,

ich habe mir heute morgen einen 1984er 1.3SR aus München abgeholt. Am Telefon hieß es erst, dass der Wagen aus 1.Hand sei, 81.000km gelaufen hat und ausser an den hinteren Radläufen, keinen Rost aufweißt.
Als ich dann heute morgen dann die Schnee- und Eisschicht von dem kleinen Entfernt habe, habe ich erstmal einen schock bekommen. Auf den ersten Blick habe ich rost an deinen hinteren Radläufen, an beiden Türen und Schweller, dessweiteren noch am Schlossträger und den Federdomen gefunden, im Kofferraum und dann musste ich noch feststellen, dass die hinteren Radläufe schon mal unprofessionell gemacht wurden und einen Front- sowie Heckschaden hatte er auch schon, welche nicht wirklich Fachgerecht gerichtet wurden.

Nun wollen wir auch mal zu den guten Seiten kommen. Die Innenausstattung war/ist komplett (inklsuive Hutablage und Radio) und war/ist in einem top Zustand. Nichts durchgescheuert, oder sonst was. Ausserdem ist die hintere Heckstoßstange schonmal "danke" des Unfalles ersetzt worden und somit auch in einem top Zustand. Leider fehlte vorne die typische SR/GT-Front. Dafür war aber ein Irmscher Unterbauspoiler verbaut, der auch in einem top Zustand ist und die ABE lag auch noch dabei. :wink:
Trotz der genannten Mängel, habe ich mich dann doch zu einem Kauf entschlossen und bin ihm dann die circa 640 Kilometer auf eigener Achse zurück gefahren. Er lief ohne Probleme und es hat irre viel FUN gemacht.

Dank der sehr schlecht erhaltenen Karosse, werde ich den SR wohl schlachten und mir vielleicht endlich meinen Traum von einem zweiten originalen SR verwirklichen. :D

Für mich war heute schon Heiligabend. :lol:

Bild170179679806
Bild


Gruß Thomas

P.S. Sorry, wenn ich das in die falsche Kategorie eingestellt habe. Dann bitte verschieben. :wink:
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von www.corsafan.de »

Tomy hat geschrieben:Dank der sehr schlecht erhaltenen Karosse, werde ich den SR wohl schlachten und mir vielleicht endlich meinen Traum von einem zweiten originalen SR verwirklichen. :D
Der SR hat die braune Innenausstattung und nur der GT die graue, oder?
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1500
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von redcorsa »

Glückwunsch zum Kauf, auch wenn die Karosse nicht mehr so toll ist.
War dann wohl wieder eine typische ebay Beschreibung :? :?
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@corsa......
Das ist nicht so ganz richtig. :wink: Der GT aus der ersten Serie (bis Sommer 1986) hatte auch noch die braune Innenausstattung drin.

Allerdings unterscheiden sich der SR und der SR auch in gewisse Sachen. :lol:

@Steve
Leider ja. Aber ich bin trotzdem happy.


Gruß Thomas

P.S. Als ich gerade das Scheckheft durchgeblättert habe musste ich feststellen, dass der Corsa bis zum 27.September.1999 Scheckheft gepflegt war. Bis dahin hatte er gerade mal 62.471 Kilometer gelaufen. Also wird der Tachostand von circa 81.000 Kilometern doch echt sein. :shock:
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Gerade habe ich noch einmal paar Foto's gemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Welcome back :wink:
Glückwunsch zur Schlachtkiste :)

Wie war das Hotel? Kann ich das nochmal empfehlen oder haben die abgebaut?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

@Bläcki
Ich hab mich doch zu einer anderen Alternativ entschlossen. Samstag von 9 bis 15 uhr arbeiten, dann noch Geschenke kaufen und einpacken, zu Omi und und und. Um 2 Uhr nachts ging dann mein Zug und ich war um kurz vor 10 Uhr Sonntag morgens in Haar. Bin dann dort um 11.30 Uhr wieder nachhause gefahren und bin dann "halb tot" um 16.30 Uhr hier angekommen.
Schlaf ist nicht's für mich. :lol:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Tomy hat geschrieben:Gerade habe ich noch einmal paar Foto's gemacht.
Oh, doch deutlich angegriffen, die Basis :(
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hmmmmm......in Haar sagst du? :?
Es gab bis vor einiger Zeit noch nen weissen und nen gelben SR in München.
Den gelben wollte ich kaufen, bevor ich meinen jetzigen bekommen habe (Hatte nen Getriebeschaden).
Den Weißen habe ich shcon laaaaange nicht mehr gesehen :?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
ja, aus haar habe ich ihn. Der TÜV ist schon seit etlichen Monaten abgelaufen und die letzten zwei Jahre stand er fast nur rum, da die besitzerin mehr krank war, als gesund.
Lebt der gelbe SR noch?? fotos und Zustand??


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Nee ich denke den gelben SR wird es nicht mehr geben.
Der war damals bei Ebay drin mit nem "leichten Getriebeschaden"
Hab mir den dann auch mal angesehen (Kannte das Auto schon Jahre vorher vom sehen her)
War rosttechnisch nahe an dem Weißen dran, den du jetzt geholt hast aber nicht ganz so schlimm.
Viel schlimmer war, dass der Motor komplett eingeölt war und auch nur nach ewigem orgeln mit Vollgas angesprungen ist.
Der Getriebeschaden war dann auch von etwas derberer Natur....Gänge rausgesprungen etc.....

Ich denke der wird mittlerweile ne Konservenbüchse sein der Corsa :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von Tomy »

Und schon wieder ein SR in Wanne-Eickel.

Bild
Bild
Bild


Gruß Thomas
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von Germannova »

da schau her...der sieht doch ganz brauchbar aus :)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von flohbach@gmx.de »

ohh gute basis würde ich auch sagen!
Km?
Was willste mit machen?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Und es gibt die SR's doch noch

Beitrag von www.corsafan.de »

Sehr geil!

Hat die dunkle Karoausstattung, so wie es aussieht.
Antworten