Die Suche ergab 63 Treffer

von Marschjus
21. Dez 2022, 16:21
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Falls es jemanden interessiert,
heute mal vollgetankt. Verbauch 7,52L/100km .
Ich denke mal in anbetracht der Tatsache das Winter ist, es sich nicht um ein Garagenfahrzeug handelt geht das soweit i.O.
Immerhin knapp 1,5l weniger als vorher.
von Marschjus
20. Dez 2022, 14:46
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Um mal ein Feedback zu geben. Also ich hab die Schrauben dann doch noch mit 65NM, nachgezogen und haben gehalten. Die Angaben habe ich an mehreren Stellen gefunden und ich denke das man sich schon was dabei gedacht hat. Nach weiteren Katastrophen (def. HBZ z.B.) fährt der kleine wieder. Zum Verbrauc...
von Marschjus
11. Nov 2022, 12:11
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge
Antworten: 6
Zugriffe: 9925

Re: Nachfertigungen Corsa A Aufkleber / Farbstreifen / Klebe-Schriftzüge

das ist ja stark, wie läuft das mit einer Bestellung ab?
von Marschjus
10. Nov 2022, 17:41
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

ui....da muss ich nochmal schauen. Ich hab weniger Sorgen bei der Schraube als um das Gewinde. Ich muss nochmal schauen was ich beim F Astra hatte...ist ja konstruktiv sehr ähnlich der Halter.
von Marschjus
10. Nov 2022, 07:24
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Sooo....gestern dann abends noch etwas Zeit gehabt und nachdem ich dann endlich die Federbeine und Antriebswellen wieder flott gemacht hatte, habe ich es mal mit den HeliCoils versucht. Zum einen ist das natürlich die "einfachste" Arbeit wenn das Getriebe schon drin hängt. Aber mit Akkusch...
von Marschjus
8. Nov 2022, 12:15
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

ne, mit'm Schlagschrauber zieh ich da nix an. Den nem ich eigentlich am Auto nur zum lösen. Aber bei M10 wären die 40NM ja nicht so falsch gewesen, weiß gerade nicht ob das ne 8.8er Schraube ist. Aber müsste ja drauf stehen. Und mein Hazet Dremo ist nur ein kurzer mit 1/2" Aufsatz, also soooo e...
von Marschjus
8. Nov 2022, 08:21
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Bescheiden, hat mir den ganzen Sonntag versaut. Wollte eigentlich die Kiste wieder komplettieren. Die drei Gewinde vom Halter (Motoraufhängung) vorne links. 1 geht gerade noch so, bei einer sind zumindest noch 2 Gewindegänge drin und bei der unteren hab ich das Gewinde komplett von der Schraube abge...
von Marschjus
7. Nov 2022, 12:22
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Soooo Getriebe ist dran, Motor wieder reingehangen. Gestern wollte ich dann alles noch mit Dremo nachziehen und siehe da.....die Gewinde für den motorhalter am Getriebe hats mir herausgezogen :oops: :oops: :oops: :shock: Mal schauen, hab jetzt so einen Helicoil Repsatz bestellt und hoffe das es dami...
von Marschjus
2. Nov 2022, 22:37
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Ahoi, danke für's Feedback. Da sich mein Hauptfahrzeug gestern abend dazu entschlossen hat nur noch auf 5 Töpfen zu laufen hab ich heute einfach das F13 an den Motor montiert und heute zumindest wieder rein gehangen. Hoffe das ich am Sonntag weiter machen kann und der kleine bald wieder auf die Stra...
von Marschjus
1. Nov 2022, 12:04
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Kurzer Nachtrag,ist tatsächlich ein F13 CR mit 3.74er Achsübersetzung. Hat schonmal einer das Getriebe am C14NZ gehabt?
von Marschjus
31. Okt 2022, 19:09
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4587

F13 3.74 an C14NZ?

Seit vielen Jahren wieder hierher verirrt :-) hoffe hier kann mir jemand was zu sagen. Ich habe seit einigen Jahren einen 90er VFL mit C14NZ und F10 4 Gang als Zweitwagen. An sich fährt der ja gut, aber da ich größtenteils über Land fahre säuft der kleine Kerl wie ein großer. Nun wollte ich eigentli...
von Marschjus
30. Nov 2017, 21:02
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI will nicht anspringen
Antworten: 315
Zugriffe: 354649

Re: C16SEI will nicht anspringen

Gut wenn der Anlasser normal dreht dann denke kann man den bei der weiteren Suche erstmal außen vorlassen. Ist halt immer schwer so als Ferndiagnose. Das die Werkstatt da keine so rechte Idee hat muss nichts heißen, sind ja nun auch schon ganz paar Jahre alt die Motoren und gerade der C16SEi ist woh...
von Marschjus
29. Nov 2017, 20:30
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI will nicht anspringen
Antworten: 315
Zugriffe: 354649

Re: C16SEI will nicht anspringen

hmm....Nur damit es keine Unklarheiten gibt. Der Anlasser dreht aber normal oder nicht ? WEil du schreibst: Meine Gedanke ist, dass der Motor beim Anlassen eventuell zu langsam dreht. Anlasser und Zündaussetzer sind ja 2 unterschiedliche paar Schuhe. Was habt ihr an der Zündanlage schon geprüft? Und...
von Marschjus
28. Nov 2017, 20:28
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: C16SEI will nicht anspringen
Antworten: 315
Zugriffe: 354649

Re: C16SEI will nicht anspringen

Was jetzt noch aufgefallen ist: Anscheinend zündet das Steuergerät nur auf 2 Zylindern und teilweise auch gar nicht. Die Frage ist wieso...
Erste Frage, wie ist dir das aufgefallen?
Zweite Frage: STG wurde doch schonmal getauscht,oder? Kabelbaum und alles auch mal durchgemessen?
von Marschjus
11. Nov 2016, 22:42
Forum: Facelift
Thema: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(
Antworten: 43
Zugriffe: 58265

Re: Unfall, gerade mit restauration fertig:-(

Ich wohne bei Dresden. Dann schau ich morgen mal nach. Wie dringend brauchst du die? Hab grad ein Auto von einem Bekannten in der Mache und möchte da nur ungern sperrige Blechteile vom Hochregal runter holen. Das birgt ein gewisses Risiko? Schick mir einfach eine PN mit deiner Handynummer, hast du W...