Die Suche ergab 168 Treffer

von metaboo
7. Nov 2023, 11:27
Forum: Vorfacelift
Thema: Woodstock
Antworten: 236
Zugriffe: 224978

Re: Woodstock

Verstehe ich gerne. Ich hatte mal die 155er deine sehen eher 145er aus? Gefahren habe die sich super, gerade bei Schnee und Nässe, gute Wahl :top:
von metaboo
4. Nov 2023, 22:36
Forum: Vorfacelift
Thema: Woodstock
Antworten: 236
Zugriffe: 224978

Re: Woodstock

Die guten ts 800 ? Hatte ich auch einmal :-) die Kosten bestimmt ein Vermögen?
von metaboo
8. Feb 2023, 13:06
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10333

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Viel Erfolg bei deiner Arbeit, bin gespannt auf die Bilder. Was hast du dir für einen Zeitrahmen gesetzt?

VG Achim
von metaboo
16. Nov 2022, 13:34
Forum: Corsa-TR
Thema: Monsieur Pierre
Antworten: 55
Zugriffe: 51292

Re: Monsieur Pierre

Schöne Fummelarbeit:-) wie arbeitet es sich mit der elektrischen Feile?
von metaboo
10. Nov 2022, 22:49
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4672

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Mit der Vorgeschichte vom Gewinde würde ich keine 65 Nm festziehen. Denke 40 sollten es auch machen, würde gegebenenfalls etwas Mittelfeste Schraubensicherung verwenden und nach einigen Kilometer noch mal kontrollieren. Wenn dann alles o.k. ist, kommt da auch nichts mehr.
von metaboo
10. Nov 2022, 12:20
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4672

Re: F13 3.74 an C14NZ?

65 Nm erscheint mir etwas viel. War das eine 8.8 ?
von metaboo
10. Nov 2022, 12:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Kühlsysthem entlüften, b.z.w.entkalken ?
Antworten: 24
Zugriffe: 15717

Re: Kühlsysthem entlüften, b.z.w.entkalken ?

Alles gut, habe den Fehler gefunden. Es war doch der Wärmetauscher, der war zu. Die Lüftungsklappen waren alle gängig. Der Ausbau war auch o.k. ging recht fix. Versuchen den originalen Wärmetauscher noch zu retten, hatte über Nacht in Kalkreiniger einwirken lassen, bis jetzt noch keine große Besseru...
von metaboo
8. Nov 2022, 11:07
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4672

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Wenn man sich anhand der Tabelle orientiert, kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
von metaboo
8. Nov 2022, 11:02
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4672

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Hast Du die versucht mit Schlagschrauber anzuziehen? Letzte Woche beim Kupplungswechsel habe ich alle Getriebeschrauben mit 1/2 Ratsche so fest gezogen wie ich ohne Verlängerung geschafft habe. Das habe ich beim ersten Kupplungswechsel auch so gemacht. Zwischendurch hatte ich alle Schrauben mal kont...
von metaboo
7. Nov 2022, 13:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Re: Lenkung

Leg doch mal deine Hand auf den Spurstangenkopf und lass einen zweite (Person) am Lenkrad drehen, wenn du in der Hand knarz Geräusche wahrnimmst, ist das wohl der Spurstangenkopf? Mit den Händen hören:-)
von metaboo
7. Nov 2022, 13:02
Forum: Technik allgemein
Thema: F13 3.74 an C14NZ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4672

Re: F13 3.74 an C14NZ?

Das ist ja bescheiden, welche hats den erwischt?
von metaboo
7. Nov 2022, 12:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Kühlsysthem entlüften, b.z.w.entkalken ?
Antworten: 24
Zugriffe: 15717

Re: Kühlsysthem entlüften, b.z.w.entkalken ?

JA, nun ist es wieder kälter und ich habe den Fehler immer noch nicht identifiziert, warum die Heizung nur lauwarm wird. Das mit dem entlüften würde ich ausschließen, den Sensor oben auch. Den Bowdenzug am Heizungskasten, um zu sehen, ob die Klappe richtig auf und zu geht. Wie kommt man da am besten...
von metaboo
6. Nov 2022, 13:10
Forum: Vorfacelift
Thema: Woodstock
Antworten: 236
Zugriffe: 224978

Re: Woodstock

Gut gemacht :-)
von metaboo
17. Okt 2022, 23:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Originale kupplungsseil, Seele teflon, kunststoff- Ummantelt
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Originale kupplungsseil, Seele teflon, kunststoff- Ummantelt

Mein Kupplungsseil macht schlapp. Hatte mir schon normale, ohne die Ummantelung eingebaut, aber das war noch schlimmer. Der Komfort geht verloren, das Originale ging sehr leicht. Hat einer eine Empfehlung, welches Kupplungsseil aus dem Zubehör solch eine Beschichtung hat? Oder einen Tipp, wo ich ein...
von metaboo
27. Sep 2022, 22:22
Forum: Vorfacelift
Thema: 87er Irmscher Sprint C
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Re: 87er Irmscher Sprint C

Schön wie Du das machst. Hast Du für die Schweißarbeiten eine Rahmenlehre genommen?