Die Suche ergab 140 Treffer

von blitz-a
19. Jun 2022, 17:38
Forum: Interieur
Thema: Hintere Seitenverkleidung ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 15971

Re: Hintere Seitenverkleidung ausbauen

..die Verkleidung von der Verklebung lösen,.. Echt, das ist unter dem Türgummi nochmal geklebt? Wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen! ..dann theoretisch die Verkleidung in Fahrtrichtung rausziehen.. Sind die Löcher im Blech dann wie Knopflöcher, wo der Knopf/Clip am Ende aushaken kann? Cheers!
von blitz-a
19. Jun 2022, 10:34
Forum: Interieur
Thema: Hintere Seitenverkleidung ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 15971

Re: Hintere Seitenverkleidung ausbauen

Moin, weiterführende Frage: wo und womit sind beim Facelift diese Verkleidungen festgedübelt? Irgendwie bekomme ich das nicht ab und bin schon mindestens an der Grenze von "mit Gefühl". Reparaturbücher schweigen sich hier konsequent aus. Hat evtl. wer ein Bild von der Rückseite der Verklei...
von blitz-a
2. Mai 2022, 20:13
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Moin, neue Effekte: der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter schwankt heftig und war eben etwa zwei Finger unter "kalt". Wie lange schon, ist ungewiss. Dann hab ich nachgefüllt, etwas zu viel, bis an die Sicke. 10..12 km später war der Behalter voll bis auf eine handtellergrosse Luftblase...
von blitz-a
16. Nov 2021, 10:47
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Moin, der Sommer verlief gut, jetzt ist der Emulsions-Schlonz wieder da. Kühlwasserstand stabil, nichts auffälliges im Öl. Temperatur steht lt. Instrument eine Zeigerbreite unter Mitte und reagiert sehr empfindlich auf die Heizungseinstellung. wenn ich die Heizung bei Betriebstemp von zu auf halb ge...
von blitz-a
25. Apr 2021, 17:51
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Moin, der Kleine heizt und verteilt wieder besser wie ein Neuwagen. Natürlich ist die Schnappernase abgebrochen. Warum muss sowas immer bei Quasifrost passieren?! Habs mit Draht "hingepfuscht" und die Zughülle kann sich so am Gehäuse abstützen. Check, und vielen Dank nochmal für die Tips! ...
von blitz-a
18. Jan 2021, 18:58
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Nabend, Gebläsemotor ist raus und ja, die Warmluftklappe bewegt sich erstaunlicherweise nur maximal ein Drittel. :? https://bruiser13.lima-city.de/outta/corsaforum_heater-flap.jpg Da bin ich nochmal zum Heizungszug im Fussraum abgetaucht. Was ich da letztens erfühlt hatte, war nicht die ganze Wahrhe...
von blitz-a
19. Dez 2020, 18:00
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Nabend, das ging doch ganz gut. Die Nietmuttern halten den unteren Deckel, Temperaturanzeige ist auch wieder normal mittig. Trotzdem is die Luft innen recht lau, wird immer kälter. So richtig viel Wind kommt da auch nicht rein. Stufe 3 ist doch normalerweise kurz vor Bindehautentzündung. Den Tempera...
von blitz-a
23. Nov 2020, 12:56
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Moin,

na, war ja gar nicht mal so schlimm. Jedoch sind mir beim Abschrauben der unteren Abdeckung zwei der drei Messing Gewindebuchsen aus dem Plastik gerissen. Eine fehlte schon. Als Reparatur schwebten mir da Zugmuttern vor. Meint ihr, das wird was dauerhaftes?

Cheers!
von blitz-a
20. Okt 2020, 15:29
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Re: Kopfdichtung oder Thermostat

Moin, C12NZ, richtig! Die Heizung hat in der Vergangenheit schon richtig Gas gegeben. Frauentemperaturen - also mir wars zu warm! Und das bei noch nocht mal ganz aufgedreht. Da wars auch nur leicht ölneblig im Luftfilter. Jetzt hab ich bestimmt den ganzen Sommer nicht gross nachgesehen; Öl, Kühlwass...
von blitz-a
19. Okt 2020, 16:50
Forum: Motorentechnik
Thema: Kopfdichtung oder Thermostat
Antworten: 15
Zugriffe: 16505

Kopfdichtung oder Thermostat

Moin, der Kleine wollte mich letztens echt necken: ganz fromm beim Ölwechsel wollte ich mal den Schnodder um die Ventildeckeldichtung reduzieren. Dazu Luftfilter runter - WTF.. https://bruiser13.lima-city.de/outta/corsaforum_breather-sludge_01.jpg Weiter im Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung - W.T...
von blitz-a
6. Jul 2020, 12:14
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ruckendes bremsen
Antworten: 52
Zugriffe: 105537

Re: ruckendes bremsen

Sowas wie LM47 oder Molikote? Und wie demontiert man die Schiebestücke am besten? Das finde ich nirgendwo beschrieben. Im Korp gibt es zwar eine Explisionsgraphik, aber das Detail ist zu klein. Musste den Wagen kürzlich umparken und nach 50 km über Land: 67 bzw 75°C. Das tritt jetzt wahrscheinlich e...
von blitz-a
27. Jun 2020, 23:32
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Blitz auf der Haube abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 19329

Re: Blitz auf der Haube abnehmen

Na mensch, da sieht man erst, wie verwittert der Lack war. Beim Waschen kam schon rötlicher Schaum runter und irgendwelche Schmierfinken hatten draufgekrikelt (der eigentliche Grund). Und das war nur der erste Durchgang. Jetzt sieht man aber jede kleine Dulle. :roll: https://bruiser13.lima-city.de/o...
von blitz-a
27. Jun 2020, 19:12
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: ruckendes bremsen
Antworten: 52
Zugriffe: 105537

Re: ruckendes bremsen

Moin, zu früh gefreut - jetzt passiert das gleiche auf der anderen Seite. 185°C an der Scheibe! :shock: Ich möcht mir die Schiebestücke mal ansehen. Kann man die einfach rausziehen und muss ich da was beachten? Gibt es da Seegeringe o.ä. zu Begrenzung? Welche Schmierung muss da rein? Wenn ich mich r...
von blitz-a
23. Jun 2020, 17:36
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Blitz auf der Haube abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 19329

Re: Blitz auf der Haube abnehmen

Vielen Dank, das hat so funktioniert. Die Klebereste sind natürlich eine Mordssauerei. Aber nichts, was ein Tropfen Verdünnung nicht gerichtet bekommt. https://bruiser13.lima-city.de/outta/corsaforum_hood-ornament.jpg Jetzt muss ich mal sehen, ob ich die Haube wieder einigermassen hinbekomme. Wenn m...
von blitz-a
28. Mai 2020, 12:37
Forum: Lackierarbeiten
Thema: Blitz auf der Haube abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 19329

Blitz auf der Haube abnehmen

Moin, irgendeine Witzfigur hat Schweinereien in den rauhen Lack auf der Haube gekrickelt. Das würde ich gern wegpolieren, möchte dazu aber den Blitz auf der Haubennase (Facelift) abbauen und danach wieder drauf. Jetzt konnte ich da aber nichts erfühlen, Licht war Scheisse.. Wie geht das Ding denn he...