Die Suche ergab 78 Treffer

von Bengt L.
28. Feb 2020, 18:30
Forum: Motorentechnik
Thema: Durchmesser Drosselklappe C16NZ und C18NZ
Antworten: 2
Zugriffe: 8769

Re: Durchmesser Drosselklappe C16NZ und C18NZ

C16nz sollte 38mm haben, C18nz 44mm...

Gruss Bengt
von Bengt L.
19. Feb 2020, 07:00
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

So, Drosselklappe wurde leicht bearbeitet, eine gewisse "Grundrauigkeit" bleibt aber erhalten, auch wenn es nach "Poliert" aussieht. Die Kupferschrauben wurden im gleichen Atemzug mit der Feile abgerundet. Die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke habe ich mit einer Na...
von Bengt L.
17. Feb 2020, 16:30
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

Ahhh, jetzt geht mir ein Licht auf. Der Ölabscheider ist im Weg, daher wird auch ein anderes Kühlwasserrohr verwendet. Klingt logisch. Gut, könnte man alles umbauen. Aber erstmal geht es an die Bearbeitung der Ansaugbrücke und Drosselklappe. Ansaugbrücke1.jpg Ansaugbrücke2.jpg Übergang.jpg Die Dross...
von Bengt L.
12. Feb 2020, 18:45
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

Recht hast du ja, ist ja nicht im Weg. Würde mich allerdings interessieren, ob ich nicht auch das Kühlwasserrohr von dem C16NZ verwenden könnte, sprich, ohne Lasche !?
von Bengt L.
12. Feb 2020, 15:27
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

Ok, extra lange Frässtifte helfen in diesem Fall. Wie habt ihr das eigentlich mit der Schelle Kühlwasserrohr an die Ansaugbrücke gelöst. Am C14NZ wird das hintere metallische Kühlwasserrohr mit einer Schelle an der Ansaugbrücke befestigt. Dazu ist auf der Unterseite der Ansaugbrücke ein Gewinde vorh...
von Bengt L.
29. Jan 2020, 14:57
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

Besten Dank. Weiß jemand wie man die Ansaugkanäle der Brücke vernünftig glätten kann? Ich komme gar nicht erst so weit rein. Und mit der flexiblen Welle am "Dremel" arbeite ich ja quasi blind. Irgendwie blöd. Gibt es da extra lange Korund Schleifer?
von Bengt L.
27. Jan 2020, 12:45
Forum: Motorentechnik
Thema: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Antworten: 78
Zugriffe: 102696

Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus

So, liebe Leute... C16nz Ansaugbrücke wäre da, samt C18nz Drosselklappe, Dichtungen und der 1.6er Einspritzdüse. Neue Dichtungen für die Multec-Einheit wurden gleich mitbestellt. Ein paar Kleinigkeiten wie z. B. die Muttern zum Befestigen der Ansaugbrücke fehlen noch, und natürlich ne neue Dichtung....
von Bengt L.
17. Nov 2019, 16:43
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: VFL Stoßstange Umbau an FL
Antworten: 10
Zugriffe: 21526

Re: VFL Stoßstange Umbau an FL

Hmm... Habe ich mir schon gedacht. Ist die LWR eigentlich 07er Kennzeichen relevant? Wer hat in dem Bereich etwas Ahnung? Gruß Bengt
von Bengt L.
12. Nov 2019, 15:44
Forum: Car-Hifi
Thema: Original Radio geht immer aus
Antworten: 4
Zugriffe: 32461

Re: Original Radio geht immer aus

Nun ja, lieber Patrik, unsere Motorraumleuchte steht doch für Modernität und Luxus... Oder nicht? :lol:
von Bengt L.
12. Nov 2019, 12:55
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: VFL Stoßstange Umbau an FL
Antworten: 10
Zugriffe: 21526

Re: VFL Stoßstange Umbau an FL

Nur die Abdeckkappe zu finden ist ja schon ein Ding der Unmöglichkeit, habe ich zumindest im Gefühl. :( Ob der Balu wohl noch LWR Adapter für die VFL Scheinis hätte, fraglich...

Gruss Bengt
von Bengt L.
9. Nov 2019, 15:30
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: VFL Stoßstange Umbau an FL
Antworten: 10
Zugriffe: 21526

Re: VFL Stoßstange Umbau an FL

Deine Bedenken bezüglich der LWR finde ich vollkommen OK. Schließlich gibt es auch andere Personen, die somit drauf hingewiesen werden. Witzig ist ja, dass es den FaceLift auch mit manueller Verstellung gab, oder muss gegeben haben. Sonst würde es ja die Abdeckkappe für den Schalter bzw. das Drehrad...
von Bengt L.
9. Nov 2019, 14:32
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: VFL Stoßstange Umbau an FL
Antworten: 10
Zugriffe: 21526

Re: VFL Stoßstange Umbau an FL

Grundsätzlich gebe ich dir bezüglich der LWR recht, aber wo keine LWR da, da kann auch keine LWR sein. ;) Richtig, neue VFL würde ich so oder so kaufen. Wodrin besteht eigentlich der Unterschied bei den VFL Kotflügel? Da gibt es ja die Version für den 3Türer und die Version für den 5Türer. Kann es s...
von Bengt L.
9. Nov 2019, 13:22
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: VFL Stoßstange Umbau an FL
Antworten: 10
Zugriffe: 21526

VFL Stoßstange Umbau an FL

Guten Tag! Sicherlich doch ein Thema das öfters vorkam, aber nie so richtig "ausführlich", meiner Meinung nach. Habe einige Themen durchstöbert, Teilekatalog durchsucht und einiges verstanden, manche Sachen aber auch eben nicht. Fahre den FaceLift Corsa und möchte wie gesagt auf die GSI Vo...
von Bengt L.
8. Nov 2019, 17:16
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Alternative zu Bilstein B14 PSS
Antworten: 13
Zugriffe: 30998

Re: Alternative zu Bilstein B14 PSS

Nabend, habe das verzinkte St-Gewindefahrwerk verbaut! Sehr harmonisch, und nicht zu hart. Meine Empfehlung! Gruß Bengt
von Bengt L.
25. Jul 2019, 08:07
Forum: Interieur
Thema: GSI Sitze verbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 28932

Re: GSI Sitze verbauen

Und fertig...
Beifahrersitz.jpg
Fahrersitz.jpg
Gesamtansicht.jpg
Gruss Bengt