Die Suche ergab 6 Treffer

von CHRIS01CW
30. Okt 2022, 13:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Lenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Lenkung

Hallo,

Ich habe ein knacken in der Lenkung wenn ich stehe oder sehr langsam fahre, unabhängig davon ob ich das Lenkrad nach links oder rechts einschlage.

Wenn ich stärker einschlage knackt es deutlich hörbar vorne.

Wie finde ich heraus ob es Spurstangen oder das Lenkgetriebe ist ?
von CHRIS01CW
15. Jul 2022, 12:31
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Bremsleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2152

Bremsleitung

Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Bremsleitungen des Corsa A Vorfaceliftmodells haben?

Mfg
Christoph Wolf
von CHRIS01CW
11. Jun 2022, 10:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Kupplungsseil Sicherungsklammer VFL lösen
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Kupplungsseil Sicherungsklammer VFL lösen

Hallo,
wie löse ich die Sicherungsklammer vom Kupplungsseil am Ausrückhebel am VFL 4-Gang Fahrzeug?

Mfg und danke im voraus
Christoph
von CHRIS01CW
8. Jun 2022, 15:56
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: Hinterachse

Also aufgeben tue ich den kleinen nicht, ich werde jetzt erstmal die Stummel Tauschen und dann nochmals vermessen lassen, und sonst besorge ich mir eine Hinterachse
von CHRIS01CW
7. Jun 2022, 18:57
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: Hinterachse

Mir ist kein Unfall oder eine Bekanntschaft mit einem Bordstein bekannt, gibt es eine Möglichkeit den Achstummel zu testen oder ausbauen und anschauen?
von CHRIS01CW
4. Jun 2022, 21:39
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Hinterachse

Hallo zusammen, bei meinem Corsi handelt es sich um das VFL 1.2 mit 45PS und dem 12NC Motor. kurze Frage laut Achsvermessung ist der Sturz und die Spur der Hinterachse völlig außerhalb Toleranz. Ist die Achse also der Achskörper selber krumm oder gibt es da noch Alternativen? Sollwerte beim Sturz je...