Die Suche ergab 344 Treffer

von Downbeat
17. Jun 2016, 15:53
Forum: Facelift
Thema: Project CorsAnna
Antworten: 40
Zugriffe: 58627

Re: Project CorsAnna

Mein Gott, über ein Jahr nichts geschrieben. Aber ich hab den kleinen Roten noch und er ist auch täglich im Einsatz. Allerdings habe ich nach und nach Teile gesammelt und hier und da Verbesserungen und Instandsetzungen vorgenommen. Derzeitiger Stand: Fahrwerk: Weitec 40/40 inzwischen eher 50/40 (im ...
von Downbeat
24. Mär 2016, 22:25
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Birnen für die Heizungsregler
Antworten: 22
Zugriffe: 46937

Re: Birnen für die Heizungsregler

Also... zu der Mercedes Geschichte... Problem ist im Bereich 124er, 190er aufgetreten in den denen original 1,2W Glassockel verbaut waren. Bei Verschmorungn um die Glühlampe wurden dann 0,4W Glühlampen eingesetzt um die Hitzeentwicklung zu vermeiden, intern wurden dann vor einiger Zeit die 0,4W Glas...
von Downbeat
3. Okt 2015, 19:41
Forum: Facelift
Thema: Corsa A Neuaufbau
Antworten: 27
Zugriffe: 38372

Re: Corsa A Neuaufbau

Sehr fleissig. Ich hätte es bei der Substanz nicht angefangen :top: Zu dem Kadett, stell das Auto doch unter Fremdprodukte mal komplett vor, fänd ich cool. Bin ein absoluter Fan der Stufenheck Kadetts und hatte selbst auch einen. Als Tipp, schau mal nach dem hinteren Scheibenrahmen da gammelt es ger...
von Downbeat
28. Jun 2015, 12:02
Forum: Technik allgemein
Thema: "Loch" im Schloßträger
Antworten: 4
Zugriffe: 10361

"Loch" im Schloßträger

Hab die Tage an meinem Corsa über dem linken Scheinwerfer einen Ausschnitt entdeckt der auch von Schraubpunkten gerahmt wird. Allerdings kann ich mir keinen Reim drauf machen wofür dieses "Loch" ist. Die FL Corsas und die letzten VFL haben es anscheinend nicht mehr, meiner ist ne Vergaser ...
von Downbeat
27. Mai 2015, 20:51
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Kadett E :-)
Antworten: 140
Zugriffe: 130784

Re: Mein Kadett E :-)

Alter watt geil :shock:
Wenn ich das bei meinem halb so gut hinbekomm bin ich bestens zufrieden.
von Downbeat
14. Mai 2015, 14:15
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Kadett E :-)
Antworten: 140
Zugriffe: 130784

Re: Mein Kadett E :-)

Sehr akkurate Arbeit, gefällt mir :top:
von Downbeat
13. Mai 2015, 22:15
Forum: Facelift
Thema: Ein Corsa ohne Beule *Karossentausch*
Antworten: 179
Zugriffe: 157586

Re: Ein Corsa ohne Beule *Karossentausch*

Es geht in sehr kleinen Schritten weiter, aber es geht weiter. Heute hab ich endlich das passende Bauteil bekommen um die Elektrik wieder vernünftig verkabeln zu können. Das Bauteil wird dem einen oder anderen sicherlich bekannt vorkommen, Spender war ein E36. Für 0€ eine guter Griff. :mrgreen: 2015...
von Downbeat
8. Mai 2015, 22:57
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein Kadett E :-)
Antworten: 140
Zugriffe: 130784

Re: Mein Kadett E :-)

80/60? Du bist echt crazy :mrgreen:
Da bin ich sehr gespannt.
von Downbeat
7. Mai 2015, 22:24
Forum: Facelift
Thema: Project CorsAnna
Antworten: 40
Zugriffe: 58627

Re: Project CorsAnna

Mal ein bisschen auf dem Lack rumgeschrubbelt und die Leiste wieder angeklebt. Es wird.
20150506_193422_2.jpg
20150506_193422_2.jpg (225.47 KiB) 13145 mal betrachtet
by the way... kennt jemand was gutes um den Grill wieder frisch zu machen?
von Downbeat
6. Mai 2015, 00:22
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Einfüllstutzen cleanen
Antworten: 8
Zugriffe: 27760

Re: Einfüllstutzen cleanen

Eher nicht, du setzt den Verschluss in die B-Säule schweisst ein Rohr durch das Seitenteil und setzt im Radlauf wieder fast am Originalpunkt an. Wenig Arbeit aber guter Effekt und wahrscheinlich auch für den TÜV gefälliger.
von Downbeat
29. Apr 2015, 22:44
Forum: Vorfacelift
Thema: Neuer Swinger
Antworten: 24
Zugriffe: 34505

Re: Neuer Swinger

Die King find ich auch schöner. Aber 6er Breite und et13, da wirste ein bisschen was machen müssen.
von Downbeat
29. Apr 2015, 14:55
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Reifen - bzw Felgengröße ohne Karosseriearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 16647

Re: Reifen - bzw Felgengröße ohne Karosseriearbeiten

Im Prinzip kannst du ohne Karosseriearbeiten nur 175/65R14 oder 165/65R14 fahren. Aus meiner Erfahrung heraus und dem was im Umrüstkatalog (solltest du haben) steht, nimm am besten 165/65 das fährt sich ganz gut und verträgt sich mit den meisten Tachos etwas besser, besonders weil die meisten Drehza...
von Downbeat
29. Apr 2015, 14:44
Forum: Facelift
Thema: Project CorsAnna
Antworten: 40
Zugriffe: 58627

Re: Project CorsAnna

Moderne Felgen? Die sind 15 Jahre alt :wink:

Es wird schon was dran gemacht, aber es bleibt halt im Rahmen und wird kein ShowCar. Domstrebe ist jetzt vorne auch schon drin. :mrgreen:
von Downbeat
28. Apr 2015, 12:31
Forum: Facelift
Thema: Project CorsAnna
Antworten: 40
Zugriffe: 58627

Re: Project CorsAnna

Zierleiste liegt noch im Kofferraum.

Die Macke ist etwas aufwändiger, kommt aber noch.
von Downbeat
27. Apr 2015, 19:38
Forum: Facelift
Thema: Project CorsAnna
Antworten: 40
Zugriffe: 58627

Re: Project CorsAnna

Ich wollte euch auch hier mal kurz ein Update geben. (Auch wenns nur um den Daily geht) Ich hab jetzt einiges an Kilometern runter und muss sagen, ich bin recht zufrieden. Nachdem ich im Winter noch den Heizungskühler und einige Zündungsteile getauscht habe läuft er jetzt zuverlässig. Außerdem ist e...