Die Suche ergab 294 Treffer

von ttmarco
22. Mär 2024, 09:50
Forum: Facelift
Thema: Tech Violetter pseudo GSI
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Tech Violetter pseudo GSI

Drehgestell.PNG
Bald kann es losgehen... Neuzugang - Drehgestell
von ttmarco
19. Mär 2024, 06:57
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

@Balu: Geber mit Pumpe ausbauen? Also der Tankgeber war draußen und hat eine Dichtung zum Tank bekommen. Die Pumpe ist eine externe Pumpe. Oder meinst du den Rücklauf in den Schlingertopf?
von ttmarco
18. Mär 2024, 14:46
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Bevor ich es vergesse will ich kurz den aktuellen Stand niederschreiben... Nachdem der Tank inkl. Verschlauchung getauscht wurde, habe ich kurzentschlossen vor jetzt etwas über einer Woche versucht zu starten - vorher natürlich ohne Kerzen vorsichtig Öldruck gepumpt. Müssen den Motor nach der langen...
von ttmarco
7. Mär 2024, 15:39
Forum: Facelift
Thema: Tech Violetter pseudo GSI
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Tech Violetter pseudo GSI

Der Vollständigkeit halber mache ich noch einen weiteren Beitrag auf... Seit geraumer Zeit (etwa 2016) bzw. mehreren Jahren habe ich eine 1,2er Facelift Karosse stehen, die in der Vergangenheit schonmal als C16SE gelaufen ist. Ich hatte ein Inserat bei Facebook gesehen und konnte damals nicht widers...
von ttmarco
5. Feb 2024, 10:35
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Eieiei... das Feedback sieht ja wohl eindeutig aus... Die PLS finden den besten Anklang - sind aber optisch auch mein Favorit...

@Vaux82: Größe ist 7x13 ET33

@Tomy: Welche Größe suchst du denn? Vielleicht lässt sich was machen :lol:
von ttmarco
1. Feb 2024, 10:31
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Schon länger wieder ruhig gewesen hier, doch untätig war ich nicht... Tank ist getauscht, muss jedoch noch fertig angeschlossen/verschlaucht werden. Bremse hinten einmal komplett überholt mit neuen Zylindern und Belägen. Und einmal einen Satz Räder probe-gesteckt... Bin mir aber nicht sicher, ob das...
von ttmarco
25. Dez 2023, 17:35
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Antriebswellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: Antriebswellen

Ja es gibt Gelenke mit 22er Wellenverzahnung und Differentialanbindung für F16/F18/F20...

Sollten deine Wellen wirklich innen und außen die 22er Verzahnung haben, würdest du diese ggf. Tauschen?
von ttmarco
22. Dez 2023, 16:07
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: Antriebswellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: Antriebswellen

Bist du sicher, dass die Wellen beidseitig(innen und außen) die 22er Verzahnung haben? Gibt auch "Zwitter-Wellen" die nur innen die 22er Verzahnung haben...

Grüße
von ttmarco
11. Dez 2023, 08:41
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Hey Steve,

bei dir geht es mal wieder Schlag auf Schlag... Langeweile kommt bei dir nicht auf, was? Bin sehr auf das fertige Ergebnis gespannt!

Aktuell läuft das ganze wohl eher und Corsa A "Harlekin" oder?
von ttmarco
20. Nov 2023, 08:23
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 252
Zugriffe: 382986

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Guten Morgen @lotuselise, vielen Dank für dein Interesse an meinem Projekt und die anerkennenden Worte. Gerne versuche ich auf deine Fragen so gut es geht einzugehen... Eins sei jedoch vorab gesagt, alle Details kann ich nicht beantworten, da einiges durch "Externe" durchgeführt wurde. - D...
von ttmarco
31. Okt 2023, 09:23
Forum: Vorfacelift
Thema: 4511 Die ältere Schwester
Antworten: 35
Zugriffe: 44067

Re: 4511 Die ältere Schwester

Das wird bestimmt interessant werden...
von ttmarco
27. Okt 2023, 08:34
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Hallo zusammen, lange ist es hier ruhig gewesen. Untätig bin ich dennoch nicht gewesen. In den letzten Wochen habe ich schon einmal ein paar Sachen kontrolliert und geschaut, was alles zu tun sein wird für eine erfolgreiche Wiederbelebung... Entsprechend wurden Teile bestellt und vor Ort deponiert. ...
von ttmarco
11. Okt 2023, 10:19
Forum: Motorentechnik
Thema: C18XE im Corsa A
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: C18XE im Corsa A

Hallo,
schau mal hier... Ist zwar ein X18XE1 aber so extrem anders sollte der zum C18XE ja wohl nicht sein...

https://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?t=26077
von ttmarco
10. Okt 2023, 09:50
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 252
Zugriffe: 382986

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Am 30.09. war es soweit - letzter Lauf der ADAC Nordrhein Slalom Meisterschaft. Auf Platz 3 liegend angereist mit Chancen auf Platz 2 ging es in den Tag. Nach einem soliden Trainingslauf habe ich leider Nerven gezeigt und bin im 1. Wertungslauf zu sehr auf Sicherheit gefahren, was Platz 3 für mich b...
von ttmarco
28. Sep 2023, 11:14
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 252
Zugriffe: 382986

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

@Vaux82, ja im Trockenen fahre ich 13 Zoll Slicks. Im Feuchten, leicht abtrocknenden fahre ich 13 Zoll Dunlop Regenreifen und bei richtig stehendem Wasser 15 Zoll Michelin Regenreifen...