Die Suche ergab 398 Treffer

von Lord Lackstift
20. Mär 2006, 21:20
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Rost an den Radläufen!
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Auto ist wieder da, naja, also der Rost und der Riss ist weg, aber irgendwie kommt mir der Lack ein wenig stumpf vor :roll: Anscheinend haben sie die komplette Seite nochmal neu gelackt. Pfuscher, Pfuscher und nochmals Pfuscher
von Lord Lackstift
13. Mär 2006, 11:50
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: corsa si federn
Antworten: 4
Zugriffe: 2878

psychoopel hat geschrieben:schön hart....
Ja klar, weil die Federn für ne ganz andere Gewichtsklasse ausgelegt sind...
von Lord Lackstift
13. Mär 2006, 11:45
Forum: Interieur
Thema: Passen diese Lampen??
Antworten: 11
Zugriffe: 4677

Also wenns wirklich LEDs sind warum sollte es dann dunkel sein? In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mir mal blaugefärbte Birnen geholt. Die sind nun mal wirklich dunkel.... :wink:
von Lord Lackstift
9. Mär 2006, 22:33
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: federn
Antworten: 9
Zugriffe: 5846

Bei alten rotzigen Dämpfern (wie jeder Corsa sie hat :wink: ) wirst du keine drei Jahre deine Freude haben. Nur Federn ist immer bescheiden. Bei Billigfedern kanns dir auch noch passieren, dass die sich böse setzen, am Ende hats dir das dann auch nicht gebracht! Wollte auch immer einen guten Komprom...
von Lord Lackstift
9. Mär 2006, 22:28
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Was ist mit KONI???
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Öhm irgendwo hast du dcoh auch geschrieben, dass die hinteren Dämpfer durch sind oder irre ich mich da? Dann auch noch Vogtlandfedern, also vom eigentlichen "Fahrwerk" sind ja nur noch die vorderen Dämpfer übriggeblieben wa? Weiß zwar nicht in welchen Zustand das Ganze ist, aber bei alten ...
von Lord Lackstift
5. Mär 2006, 19:05
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa neu gemacht [Update Seite 8/9]
Antworten: 120
Zugriffe: 50376

Was steht denn hinten auf dem Aufkleber drauf? Abisoliert 05, aber was steht da so am Rand? :wink:
von Lord Lackstift
3. Mär 2006, 14:52
Forum: Motorentechnik
Thema: Klackern in Linkskurven
Antworten: 16
Zugriffe: 8076

Ekelhaft, hab schon ne längere Zeit das gleiche Problem! Bei mir klackerts auch immer nur in Linkskurven. Werde das mal mit dem Gas ausprobieren, da meine Manschetten nigelnagelneu sind! Ahh, blöde Mistkarre kostet wieder Geld :evil:
von Lord Lackstift
3. Mär 2006, 14:47
Forum: Motorentechnik
Thema: Kaltlaufregler
Antworten: 7
Zugriffe: 4981

Ja, es muss von einer Fachwerkstatt bescheinigt werden! Also, hab vorher über 180 Euro bezahlt, jetzt kostet es im Jahr nur noch knapp über 80. Bedenke, dass du bei Euro 1 pro 100 ccm³ 15 schlagmichtot und mit Abgasnorm D3 nur noch knapp 7 Euro bezahlst. Das heißt, es rentiert sich nach dem zweiten ...
von Lord Lackstift
3. Mär 2006, 14:43
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im corsa a
Antworten: 16
Zugriffe: 10753

Es gibt von nem Tuner ein Kit um die Lenkung dirketer werden zu lassen. Ist aber eher etwas für die Rennstrecke.
von Lord Lackstift
3. Mär 2006, 14:39
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Rost an den Radläufen!
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Wunderbar, der FOH machts auf Kulanz! Auf ein neues... 8)
Aber noch nicht schließen, wer weiß was die jetzt so vermurksen :wink:
von Lord Lackstift
24. Feb 2006, 13:27
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 17" auf Corsa a ??
Antworten: 34
Zugriffe: 18451

Bei 195/40 17 kommt hinten definitiv nichts an! Also wenn ich mal mit meinen 14" und meinen 185/50er Contis über die Autobahn dängel, und dan mal ne miesere Bodenwelle kommt, dann federt der hinter sau böse tief ein und es schleift im Radhaus!!! Hab ein 60/40 H&R Cup Kit drin, aber auch oh...
von Lord Lackstift
24. Feb 2006, 13:05
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: Rost an den Radläufen!
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Rost an den Radläufen!

Jetzt gehts los Leute! Die braune Pest trifft auch mich. Will natürlich keinen unnötigen neuen Thread aufmachen. Wenn ihr noch einen irgendwo habt, postet den Link. Okay, Problemschilderung: Der Winter war wohl doch zu salzig. Der Radlauf auf der Beifahrerseite hat ein paar kleine Roststellen. Der R...
von Lord Lackstift
22. Feb 2006, 02:02
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: 17" auf Corsa a ??
Antworten: 34
Zugriffe: 18451

Richtig leckere Größe. Aber bitte jetzt erzähl mir mal, dass da hinten nix schleift!
von Lord Lackstift
20. Jan 2006, 18:43
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Welche Reifengröße max. auf Corsa?
Antworten: 14
Zugriffe: 8666

6x15" sollte möglich sein. Unter Umständen auch 7x15". 6x16" geht auch noch....
von Lord Lackstift
19. Jan 2006, 00:13
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Lichtwarnsummer nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 20361

Sagen wirs mal so, Interesse an dem Krams hab ich auch, nur ohne ne bebilderte Anleitung siehts bei mir mit der Durchführung schlecht aus. Alles was mit Strom zu tun hat, ist für mich Niemannsland. Da mach ich nur was kaputt :roll: Ich sag immer: Ey Baby, ich bin Elektriker und hab nen Kurzen in der...