Die Suche ergab 1441 Treffer

von nova
5. Feb 2017, 11:25
Forum: Fremdprodukte
Thema: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)
Antworten: 27
Zugriffe: 38234

Re: Mein neues Slalom und Berg Mobil :)

Der letzte Status is schon was länger her. Seit dem hat sich einiges getan. Im letzten Jahr konnten einige Podiumsplatzierungen eingefahren werden. So bin ich auch in der H13 3. in der DMSB Meisterschaft geworden. Es gab im Winter aber auch einige Updates am Corsa. Der Fokus lag dabei auf Gewichtsop...
von nova
8. Jun 2016, 09:25
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104488

Re: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

Ah ok interessant. Wofür sollte das V denn stehen?

Interessant auch das hintere Seitenfenster auf dem Nova im Prospekt
von nova
7. Jun 2016, 20:45
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104488

Re: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

ja das es davon abgeleitet habe ich mir gedacht.

Ist das GSV ein offizielles Opel Logo?
von nova
7. Jun 2016, 16:05
Forum: Vorfacelift
Thema: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Antworten: 135
Zugriffe: 104488

Re: Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau

Willste auf den "Wänden" eigentlich nen Aufkleber setzen?

Son Corsa A Aufkleber und darunter deine opel-corsa-a.com Domain wäre doch was. :)

Was soll eigentlich das doppel I zum V bedeuten?
von nova
18. Mär 2016, 13:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Anlaufstelle Differentialsperre F13
Antworten: 4
Zugriffe: 12331

Re: Anlaufstelle Differentialsperre F13

Wenn nur für die Straße dann nimm ne Quaife. Vorteil der Quaife, Wartungsarm und verschleißfrei. Öl sollte ein 75w-140 gefahren werden. Da es aber eine Torsensperre ist, die Drehmomentfühlend arbeitet ist diese nur etwas für die Straße. Im Motorsport würde ich sie höchstens noch im Rundstreckenberei...
von nova
12. Mär 2016, 12:34
Forum: Berg- und Slalomrennen
Thema: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...
Antworten: 252
Zugriffe: 384102

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Tomy, laut Reglement sind platten in Maßen x * y vorgeschrieben. Habe die genauen Abmessungen derzeit nicht im Kopf.

Sieht ja schon ganz gut aus Marco. Bei mir wird es noch eng bis Oschersleben. Habe nun die Woche nach Ostern frei und hoffe das alles fertig wird bis zum 2.4.
von nova
10. Dez 2015, 19:54
Forum: Motorentechnik
Thema: E16SE, welche Schläuche wohin???
Antworten: 6
Zugriffe: 8511

Re: E16SE, welche Schläuche wohin???

Jop, der Motor ist nen C16sei. An der Drosselklappe kommt normal ein Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung. Der kommt da hin, der auch in den Ansaugtrakt geht. Die anderen beiden Anschlüsse sind für die Drosselklappenvorwärmung. Wurde aber häufig nicht angeschlossen. Glaube nur in Skandinavien ode...
von nova
21. Okt 2015, 13:13
Forum: Motorentechnik
Thema: Ventilfedern von c20ne in e16se Zylinderkopf verbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 8847

Re: Ventilfedern von c20ne in e16se Zylinderkopf verbauen

und wenn die Blocklänge länger ist, haste gebrochene Kipphebel oder ne zerstörte Nockenwelle.

Auf Ideen kommen manche :roll:
von nova
13. Aug 2015, 11:04
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Servolenkung im A generelle Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 36422

Re: Servolenkung im A generelle Fragen

Entweder greifste das Geschwindigkeitssignal ab oder baust dir ne Schaltung mit Poti, wo du das Signal simulieren kannst. Somit kannst du über den Poti die "schwergängigkeit" einstellen.
von nova
11. Aug 2015, 12:06
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: seltsame Achsgeometrie - Ursachenforschung
Antworten: 2
Zugriffe: 7754

Re: seltsame Achsgeometrie - Ursachenforschung

Hi Michi, nun haste natürlich gleich einige Faktoren aufgezählt, die den Nachlauf beeinträchtigen. Als erstes würde ich nun erstmal Prüfen ob die Grundwerte passen. Also die ganze Karosse mal auf einen Richtsatz werfen. Hast du ne Chance an eine Celette Richtbank zu kommen? Den Richtsatz dafür hätte...
von nova
4. Aug 2015, 12:59
Forum: Bremsen, Fahrwerk, Felgen & Auspuff
Thema: Welches ist das beste Schraub Fahrwerk für Corsa A
Antworten: 6
Zugriffe: 15488

Re: Welches ist das beste Schraub Fahrwerk für Corsa A

Welches H&R ist denn verbaut? Mono oder Twin tube und Bilstein oder DeCarbon Dämpfer? Bin mit H&R eigentlich immer zufrieden gewesen. Egal ob für die Straße oder eben auch für den Rennsport. Hatte allerdings auch nie meine Autos bis zum Anschlag am Boden. Da es progressive Federn sind, änder...
von nova
2. Aug 2015, 13:05
Forum: Motorentechnik
Thema: Woher verstärkte Ölpumpe für Opel Smallblock Motoren ?
Antworten: 20
Zugriffe: 19452

Re: Woher verstärkte Ölpumpe für Opel Smallblock Motoren ?

Nun der Thread ersteller sucht eine Versärkte Pumpe, da ihm eben genau die original Opel Pumpe (neu) schon aufen Prüfstand gestorben ist. Ich habe bei mir auch nur verstärkte verbaut. Wenn ich für x tausend euro mit ein Motor baue oder bauen lasse, sollte man nicht an den paar Euro mehr für eine Ver...
von nova
10. Dez 2014, 14:00
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12229

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Naja, ob F oder H, die Chanceneinschätzung sieht bei beidem gleich aus. Wende DMSB fährst, haste bei der F die 316i BMW's. Allen vorran Mike Röder und die Bärenbrüder Klaus und Christian die es zu schlagen gilt. Zumindestens im DMSB Bereicht scheint die H mehr Starter zu haben. Die Chancen sehe ich ...
von nova
9. Dez 2014, 19:45
Forum: Motorentechnik
Thema: C16SEI für Berg und Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 12229

Re: C16SEI für Berg und Slalom

Was haste denn an Auspuff, was fürn Getriebe? Ich bin in der F ne mechanische 312er Nocke gefahren und ner KMS. Bis 7300 oder 7500 kannste mit der EFI drehen. Das geht von der Füllung her. Alles darüber macht wenig sinn. Ich hatte bei mir knappe 150ps und fast 170 nm mit der EFI.Trotz der "scha...