Die Suche ergab 2149 Treffer

von Germannova
21. Sep 2021, 10:47
Forum: Vorfacelift
Thema: Wiederbelebung meines schwarzen Corsa A 1.3 GT von 1986
Antworten: 9
Zugriffe: 5534

Re: Wiederbelebung meines schwarzen Corsa A 1.3 GT von 1986

Geil… so einen hatte ich mal in rot 8)
Viel Spass beim Wiederbeleben :top:
von Germannova
19. Jan 2020, 22:30
Forum: Motorentechnik
Thema: Zusammengebastelter Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 17033

Re: Zusammengebastelter Motor

Ist das ein originaler GSI? Wahrscheinlich nicht, oder?
Diagnosestecker richtig angeschlossen? Kann man den Fehlercode evtl ausblinken?
Guck mal wie der Tank dann umgebaut wurde, entweder wurde da ein GSI/SE Tank eingebaut, oder irgendein NZ-Tank umgestrickt?
von Germannova
13. Jul 2019, 02:04
Forum: Fragen zu Motorumbauten
Thema: c20xe oder 40er Weber !
Antworten: 3
Zugriffe: 9465

Re: c20xe oder 40er Weber !

Früher hätte ich sofort den Xe eingebaut. Heute würde ich den 1,6er drin lassen. Ist ja Geschmacksache...
Denke die Webereintragung wird heute echt nicht einfach. Hast du dich damit schonmal befasst? Kat austragen, Abgasverhalten verschlechtern...
von Germannova
17. Jul 2018, 16:04
Forum: Motorentechnik
Thema: Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .
Antworten: 4
Zugriffe: 13495

Re: Mkl leuchtet nach kurzer fahrt auf .

welchen 1,4er hast du denn?
Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
von Germannova
1. Jun 2018, 17:41
Forum: Facelift
Thema: Zurück zum Corsa A
Antworten: 77
Zugriffe: 99437

Re: Zurück zum Corsa A

Hab das Thema mal in den Projektebereich verschoben.... glaube da liest es sich besser ;)
von Germannova
18. Apr 2018, 09:26
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI - X18XE1

bei dem Gesamteindruck hätte ich als Prüfer auch kein Problem mit der Eintragung... was meinste, was da für Gammel-Umbauten auf den Hof fahren zum Eintragen.
Glückwunsch... Da haste echt einen sehr individuellen A gebaut.
von Germannova
17. Apr 2018, 15:22
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI - X18XE1

die Kutsche ist echt wie geleckt. Weiter so. Fast zu schade zum Fahren.
Weiter so.
von Germannova
25. Jan 2018, 14:09
Forum: Exoten
Thema: Projekt 2018: Steve's Irmscher Spider Sprint
Antworten: 28
Zugriffe: 34432

Re: Projekt 2018: Steve's Irmscher Spider Nr.2

welche Räder kommen drauf?
von Germannova
24. Jan 2018, 15:29
Forum: Exoten
Thema: Projekt 2018: Steve's Irmscher Spider Sprint
Antworten: 28
Zugriffe: 34432

Re: Projekt 2018: Steve's Irmscher Spider Nr.2

:shock:
Das sieht ja nach ner schnellen Nummer aus :mrgreen:
Ist der damals so aus dem Laden gerollt, oder hat der Vorbesitzer die Verbreiterungen nachträglich besorgt? Das sieht so 'zementiert' aus hinten am Radlauf...
Ansonsten wird's wie immer sicher eine saubere Sache :top:
von Germannova
17. Jan 2018, 20:53
Forum: Motorentechnik
Thema: C12 nz Verdichtungsverhältnis Manzel Motorsport Phase2
Antworten: 13
Zugriffe: 26583

Re: C12 nz Verdichtungsverhältnis Manzel Motorsport Phase2

Mach’s doch klassisch...
GSI-Krümmer, Gsi-Nockenwelle, c18NZ Einspritzanlage...dann haste deine anvisierte Mehrleistung OHNE Planen
Sonst schönes Auto :top:
von Germannova
12. Dez 2017, 21:08
Forum: Exoten
Thema: Michalak Nr.14 Komplett Neuaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 26174

Re: Michalak Nr.14 Komplett Neuaufbau

Mensch Steve...dass du nach so vielen Restos immer noch Lust dadrauf hast immer wieder die gleichen Löcher zu flicken... vor allem so akribisch.
Sehr schön...wie immer ... bin gespannt auf die Bilder wenn’s fertig ist.
von Germannova
19. Sep 2017, 15:36
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI Rettung

Nimm nochmal die Wegfahrsperre unter die Lupe. Nimm dir mal nen 2. Mann dabei, der Startpilot in die Ansaugung sprüht, wenn er ausgehen will. Wenn er damit weiter läuft kannste wenigstens davon ausgehen. Dass es an der Zufuhr von Benzin liegt. Läuft die Pumpe durch? Was schaltet die WFS eigentlich a...
von Germannova
16. Sep 2017, 20:50
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI Rettung

Ja Glückwunsch! :top:
Bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt :D
von Germannova
12. Sep 2017, 11:00
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI Rettung

die Hennig-Lösung würde da vielleicht helfen; der hat einen kleinen Gummipuffer in die Gewindegänge des rechten Motorlagers eingesetzt, das war dann wie ein 'Anschlag' nach rechts.
von Germannova
11. Sep 2017, 19:29
Forum: Facelift
Thema: GSI - X18XE1
Antworten: 287
Zugriffe: 247462

Re: GSI Rettung

:top:
Hast du schonmal Weg Tüff sondiert?