Die Suche ergab 858 Treffer

von redcorsa
2. Feb 2024, 10:57
Forum: Vorfacelift
Thema: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige
Antworten: 29
Zugriffe: 10193

Re: Corsa A 1,3N(B) 60PS - EZ 03/87 - beige

Ich würde die PLS nehmen :top:
von redcorsa
23. Jan 2024, 22:02
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Hey, der alte Chef guckt auch mal wieder vorbei, das freut mich aber :D :top:
von redcorsa
24. Dez 2023, 11:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Tank Anschluss Probleme Corsa A CC
Antworten: 6
Zugriffe: 10279

Re: Tank Anschluss Probleme Corsa A CC

Einfach offen lassen
von redcorsa
22. Dez 2023, 14:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Tank Anschluss Probleme Corsa A CC
Antworten: 6
Zugriffe: 10279

Re: Tank Anschluss Probleme Corsa A CC

Hallo
Ja, genau, der E16SE hat noch keine AKF, der kam erst bei den Kat Modellen.
Die Entlüftung liegt dann wie bei allen Vergaser Modellen am Tank entlang bis auf die linke Seite und Ende dort am Rand vom Tank
von redcorsa
12. Dez 2023, 22:45
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Für die Straße und für eine H-Kennzeichen?
Genau. Und weil für mich ein komplett originaler GSi auch komplett original bleiben soll
von redcorsa
12. Dez 2023, 10:05
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Wieviele davon gibt es denn? Das hier: https://www.corsa-a.de/viewtopic.php?t=20811?

Viele :lol: aber nicht das gepostete, das ist von meinem Tracktool

Der GSi bleibt ganz original, also kommt der C16SEi wieder rein
von redcorsa
12. Dez 2023, 10:03
Forum: Vorfacelift
Thema: Froschmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 1158

Re: Froschmobil

Sehr geil mit der grünen Lackierung :top: und vor allem Top für eine Garagen Lackierung :top:
von redcorsa
10. Dez 2023, 22:40
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Danach kam die Karosse dann wieder ans Drehgestell, damit ich den Unterboden entrosten, ein paar kleine Stellen schweissen und mit Brantho versehen kann http://opel-corsa-a.com/Gsi-FL/Gsi-FL-08.jpg http://opel-corsa-a.com/Gsi-FL/Gsi-FL-09.jpg Die Kotflügel waren leider im unteren Bereich komplett we...
von redcorsa
10. Dez 2023, 22:26
Forum: Facelift
Thema: Projekt 2023/24 - Originaler GSi
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Projekt 2023/24 - Originaler GSi

Hallo Ich habe gesucht und gesucht, aber mein uraltes Thema nicht gefunden ... naja, egal :lol: Seit 20 Jahren habe ich einen originalen tech-violetten Facelift GSi, den ich damals mit leichtem Heckschaden für 700€ gekauft hatte :lol: :lol: Der GSi steht jetzt aber auch schon seit 10 Jahren in der H...
von redcorsa
17. Nov 2023, 12:01
Forum: Rund um Elektrik
Thema: Dringend Steuergerät C12NZ
Antworten: 2
Zugriffe: 14930

Re: Dringend Steuergerät C12NZ

Ich habe noch ein paar gebrauchte und ein neues. Bei Interesse kannst du dich ja melden
von redcorsa
23. Okt 2023, 20:01
Forum: Karosseriearbeiten
Thema: beheizbare Frontscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Re: beheizbare Frontscheibe

Hallo Thorsten Ricky Evans hat die im Angebot https://www.heatedwindscreen.com/collections/vauxhall/products/vauxhall-nova-heated-windscreen Ich war mal vor Jaaaahren bei dem. Ein Bekannter, der auch mal hier im Forum aktiv war, hatte welche bei ihm in Auftrag gegeben. Waren damals die ersten für de...
von redcorsa
21. Sep 2023, 07:25
Forum: Interieur
Thema: Kugel lager vom Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 13797

Re: Kugel lager vom Schalthebel

Es gibt ja unten am Hebel 2 Teile.
Einmal die Kugel und dann die "Pfanne", die im Gehäuse sitzt.
Falls davon was ausgeleiert sein sollte, ich könnte noch Neuteile haben
von redcorsa
18. Sep 2023, 22:18
Forum: Vorfacelift
Thema: Seit fast 27 Jahren in meiner Hand: Corsa A 1,0, GL
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Seit fast 27 Jahren in meiner Hand: Corsa A 1,0, GL

Hallo Markus Willkommen hier im Forum. Super, dass du nach all den Jahren noch immer an deinem Corsa fest hälst und den restaurieren willst. Vor allem einen seltenen 5-Türer, den Aufwand macht sich fast niemand. Danke an Max für die ganzen Antworten :top: :top: Bei den Adrema Codes kann ich auch ger...
von redcorsa
13. Sep 2023, 11:16
Forum: Vorfacelift
Thema: 82er Vorserien Corsa
Antworten: 26
Zugriffe: 8151

Re: 82er Vorserien Corsa

Es ist vollbracht :D Der Vorserien Corsa ist zugelassen und getüvt. Ein passendes Kennzeichen war sogar auch noch frei :D http://www.opel-corsa-a.com/27/Corsa27-56.jpg http://www.opel-corsa-a.com/27/Corsa27-57.jpg http://www.opel-corsa-a.com/27/Corsa27-58.jpg http://www.opel-corsa-a.com/27/Corsa27-5...
von redcorsa
3. Aug 2023, 10:36
Forum: Vorfacelift
Thema: 82er Vorserien Corsa
Antworten: 26
Zugriffe: 8151

Re: 82er Vorserien Corsa

Ist der Tacho und die innenverstellbaren Spiegel Serie so oder nun nachgerüstet?
Nach oben
Der Luxus hatte bereits den innen einstellbaren Spiegel. Der Tacho ist mit Econometer, gab in der Ausführung so nie in Serie